Grüßt ihr andere Bullifahrer?
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
280 Antworten
Hallo allerseits,
bin seit einer knappen Woche stolze Besitzerin meines ersten Bullis - ein T3 WBX mit 2,1l (SS-Motor). A dream coming true! Seitdem zuckt meine Hand bei jedem Bulli, den ich sehe - bis ich dann feststelle, dass ich ja doch noch im Passat sitze, weil mein Neuer schrauberbedingt noch Zwangspause hat. 🙄
Nächste Woche gehts dann hoffentlich in den ersten Urlaub mit ausreichend Platz (mit Ausrüstung zum Kajakfahren, Klettern, Canyoning und Mountainbikes wird es doch schnell eng). Und dann werden alle Bullifahrer und Paddler (die sowieso) zwischen Stuttgart und Korsika gegrüsst! 😁
aps
Mahlzeit,Ja das mit dem Zucken kenne ich auch!Aber glaub mir das wird noch schlimmer!!!Ganz besonders wenn Du dann MAL keinen Bulli unterm Ar... hast!Dann regst Du dich tierisch auf das die Bulli-Fahrer nicht grüßen bis dir dein Co-Pilot verklickert das Du z.Zt. was anderes fährst!Und wenn Du erstmal soweit bist dann kannst Du mit Gewissheit sagen:
Einmal Bulli-Fahrer,Immer Bulli-Fahrer!!!!
Gruß,Calle
Zitat:
Original geschrieben von aps_on_the_road
Hallo allerseits,bin seit einer knappen Woche stolze Besitzerin meines ersten Bullis - ein T3 WBX mit 2,1l (SS-Motor). A dream coming true! Seitdem zuckt meine Hand bei jedem Bulli, den ich sehe - bis ich dann feststelle, dass ich ja doch noch im Passat sitze, weil mein Neuer schrauberbedingt noch Zwangspause hat. 🙄
Nächste Woche gehts dann hoffentlich in den ersten Urlaub mit ausreichend Platz (mit Ausrüstung zum Kajakfahren, Klettern, Canyoning und Mountainbikes wird es doch schnell eng). Und dann werden alle Bullifahrer und Paddler (die sowieso) zwischen Stuttgart und Korsika gegrüsst! 😁
aps
Moin moin
Ja auf jeden grüss ich sind doch alle mit nem Kult unterwegs oda nich???
Ich grüss fleißig weiter.
Hallo Ihr alle,
also zum Thema Grüßen hatte ich ein einfaches prägendes Erlebniss: Mein Großcousin lieh mir mal seinen T3 und sein erster Satz zum Umgang mit seinem Auto war "Alle T3 werden gegrüßt!" Das er damit alle VW Ts meinte T3 abwärts sei mal dahin gestellt aber ja, seitdem mein Bruder nun auch einen T3 hat hat dieses Motto wieder neue Bedeutung gefunden und ich habe es nie vergessen 😉 Ich selbst muss mir im November ein eigens Auto anschaffen und da ist ein T3 erste Wahl...Außerdem ist der Bus von meinem Bruder noch eine arge Baustelle :P
Nun dann Grüßt alle T3/2/1 und manchmal der Tolleranz wegen auch T4 und T5 Fahrer!
Viele Grüße der Neue
Ähnliche Themen
Ich wollt für neu dazugekommene mal mein altes Thema wieder vorkramen. War letzte Woche wieder in Norddeutschland unterwegs. Mein Sohn zählte eisern die getroffenen Busse- es waren immerhin 34 Stück! Gegrüßt haben vielleicht 10.
Also Leute schön weitergrüßen!
Ich grüsse natürlich auch immer alle T3s.
Allerdings scheinen die nur dann zurückzugrüssen wenn ich alleine bin.
Mittlerweile schaut mich meine Freundin schon ganz komisch an wenn ich grüsse und niemand zurückgrüsst.
Die denkt ich hab sie nicht mehr alle🙂
Aber egal es wird weitergegrüsst.
Ja, meine frau denkt auch immer ich bin bescheuert und schämt sich schön, wenn keiner zurückgrüßt. Soll se ruhig, sie muss dafür auch OPEL fahren😛
Zitat:
Original geschrieben von heizer1982
Ich grüsse natürlich auch immer alle T3s.
Allerdings scheinen die nur dann zurückzugrüssen wenn ich alleine bin.
Mittlerweile schaut mich meine Freundin schon ganz komisch an wenn ich grüsse und niemand zurückgrüsst.
Die denkt ich hab sie nicht mehr alle🙂
Aber egal es wird weitergegrüsst.
*Frotzelmodus ON*
Vielleicht liegts in dem Fall auch an der Freundin??😁😛
*Frotzelmodus OFF*
Mfg Michael
Dieses Thema ist es Wert, mal wieder nach vorne zu bringen.
In der großen, grässlichen, stinkenden Stadt im Herzen Brandenburgs kann man mit einer Erwiderung des Grußes nicht rechnen. Außerhalb sieht es schon etwas anders aus.
Weil ich diese Geste einfach nur toll finde, krame ich das Thema mal wieder in der Hoffnung aus, daß sich weitere Leute daran beteiligen.
Es grüßt Euch der Bergbaer
hier in der schweiz ist das so eine sache mit dem grüssen...aber ich geb mir mühe, damit sich die bullykollegen daran gewöhnen das gefälligst gegrüsst wird...🙂
Auch im mitteldeutschen Flachland werden alle T3 gegrüßt. Ehrensache.
Ich grüße immer andere Bullifahrer, sowas finder ich gehört dazu.
Und freue mich, wenn mich auch ein Bullifahrer grüßt.
R I C H T I G ! ! !Zitat:
Original geschrieben von al_pop3l
hier in der schweiz ist das so eine sache mit dem grüssen...aber ich geb mir mühe, damit sich die bullykollegen daran gewöhnen das gefälligst gegrüsst wird...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bergbaer
Wohl genauso unüblich, wie das Bedanken von Frauen beim Gewähren der Vorfahrt. Nicht daß ich hier als frauenfeindlich dargestellt werde - aber meine Erfahrungen zeigen, daß wenn man jemandem die Vorfahrt (z.B. bei einer Einengung o.ä.) gewährt, man von einem Mann zu 99 % Dank (Hand heben o.ä.) erfährt und von Frauen leider nur zu ca. 10 %. Als ob sie denken, daß das so sein muß. Da ist man oft gewillt, selber einfach weiter zu fahren. Doch man man weis ja selten vorher, wer einem entgegen kommt und ist ja höflich.
die siend zu beschäftigt damit heil vorbeizukommen...😁
Zitat:
Original geschrieben von al_pop3l
die siend zu beschäftigt damit heil vorbeizukommen...😁Zitat:
Original geschrieben von Bergbaer
Wohl genauso unüblich, wie das Bedanken von Frauen beim Gewähren der Vorfahrt. Nicht daß ich hier als frauenfeindlich dargestellt werde - aber meine Erfahrungen zeigen, daß wenn man jemandem die Vorfahrt (z.B. bei einer Einengung o.ä.) gewährt, man von einem Mann zu 99 % Dank (Hand heben o.ä.) erfährt und von Frauen leider nur zu ca. 10 %. Als ob sie denken, daß das so sein muß. Da ist man oft gewillt, selber einfach weiter zu fahren. Doch man man weis ja selten vorher, wer einem entgegen kommt und ist ja höflich.
Frauen sind in Wahrheit schüchtern 😉
Oder so eingebildet, das Sie denken wir wollten Sie damit anmachen 🙄
Hier in Hamburg wird übrigens immer fleißig gegrüßt....... naja meistens !
Gruß bf.