Grüßt ihr andere Bullifahrer?
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!
280 Antworten
Also ich finde das Gruessen richtig nett. Meine Frau lacht immer, wenn ich auf der Autobahn Bullies auf der Gegenfahrbahn gruesse. Wir waren grad in Italien und fast alle T3 Bullies haben zurueckgegruesst. Aber da liegt es vielleicht auch daran, das es Wohnmobilisten sind...
Aloha_/)
Seitdem ich hier diesen Beitrag gelesen habe, grüße ich regelmäßig die mir entgegenkommenden "Kollegen". Doch - wie ich hier geschrieben habe - mit Resonanz = fast Null.
Am Freitag ist es dann passiert. Mich hat Einer zuerst gegrüßt.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - und das hier im kühlen Nordosten.
Mahlzeit,
also ich treibe mich in Berlin und Nord-Osten Brandenburgs (BAR-,MOL-) rum und da gehört das schon zum "normalen Fahrbetrieb" dazu zu grüssen.Wenn mal einer nicht grüsst winkt aber wenigstens sein Blinden-Hund vom Beifahrersitz zurück!Also ick grüsse immer!!!
MfG Calle
Ich fand das Grüßen beim Käfer immer total klasse und war enttäuscht, dass mich mit meinem Bus niemand mehr gegrüßt hat - auch im Mittelpunkt der EU hat sich das noch nicht durchgesetzt, aber im Urlaub in Norddeutschland hat dann auf einmal jeder T3 gegrüßt. Wenn ich höre, dass Grüßen also auch bei T3s normal ist, kann ichs hier ja doch noch mal versuchen...
Ähnliche Themen
tach,
ich grüße auch immer fleißig alle T3s - außer klassische bau- oder firmen-fahrzeuge.
bei nem T4 oder T5 mache ich es ein wenig von meiner laune und dem ersten eindruck
des busses + fahrer abhängig.
die resonanz ist hier am bodensee allerdings noch eher etwas verhalten, habe ich das gefühl.
vielleicht so jeder dritte hebt auch die hand ...
letztens ist mir allerdings nachts auch ein dehler entgegen gekommen, der gleich mal die
lichthupe gezückt hat, zum gruße - weiter so!
christoph
So gestern den Dicken heimgeholt und gleich mal einen T3-fahrer gegrüßt und er hat auch zurückgegrüßt 🙂
Also ich werd ab sofort auch immer die Hand heben 😉
Meiner Meinung nach grüßt man sich unter Bullifahrern auf jeden Fall!!!!
Gerde weil die meisten sich doch alle bei 110 auf der Autobahn quälen und mit dem gleichen sich selbst ausgesuchten Schicksal geplagt sind!!
Also! Gruß an alle Bullifahrer!
Christian
:-)
Bin gestern kurz hinter Hamburg Richtung Berlin an einem Hochdach vorbeigesaust, auf gleicher Höhe kurz gebremst, gehupt und gewunken und dann weiter. Der konnte das gar nicht fassen (war wohl auch ein wenig erschrocken) hat dann aber noch per Lichthupe hinterhergegrüßt. Kennzeichen war aus Stuttgart. Vielleicht liest er mit, das mit dem erschrecken war nicht gewollt ;-)
Bis denne
Alfa
P.S: Übrigens, verkaufe grade noch einen 136 PS Motor aus einem Audi (MKB: NG) bei Interesse gerne bei mir melden. (eigener Thread läuft weiter unten) --> Klick hier !
Hallo erstmal, bin neu hier und finde die Seiten hier ganz interessant.
Ich fahre seit 2002 einen T3 Bj 89 mit 95 PS und wollte gar kein anderes Fahrzeug mehr fahren. Bei uns grüßen sich viele Bulli Fahrer, außer die Gewerblichen ( sind ja wohl auch keine T3 Fans ). Manchmal sehe ich es zu spät wenn ich gegrüßt werde , das ärgert mich dann . Aber im normalfall Grüße ich immer.
Gruß T3 Driver
Zitat:
Manchmal sehe ich es zu spät wenn ich gegrüßt werde , das ärgert mich dann . Aber im normalfall Grüße ich immer.
Das ist mir heute auch passiert.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist hier im NO das Grüßen etwas verhaltener.
Ausgerechnet heute - ich war in Gedanken - grüßt mich doch Einer. Bis ich es registriert hatte, war er auch schon vorbei.
Aber vielleicht liest er es (es war in der Nähe des Bahnübergangs Schildow-Mönchmühle) und verzeiht.
Viele Grüße an Euch Alle
Der Bergbaer
Auch gewerbliche Bullifahrer grüßen manchmal. Neulich fuhr ich mit meinem Sohn durch Belzig und uns kam ein roter Pritschenbulli entgegen. Mein Sohn sagte: Der grüßt nicht! und siehe da- Der Handwerker hob als erster die Hand zum grüßen!
übrigens cool, dass ein 8 Monate altes Thema immer mal wieder nach vorn geholt wird!
Ich grüß euch und alle Beifahrerinnen, die uns immer für bekloppt halten, wenn wir andere Bullifahrer grüßen!
mal nur so neben bei ne andere frage,da von euch ja auch so einige camper dabei sind.
war von euch schon mal jemand mit seinem buli in frankreich atlantikküste in grayan - le gurp ?? ... echt enorm, wie viele bullis da zu finden sind..!
außerdem wird man in spanien und südfrankreich auch noch wie wild gegrüßt, nicht nur von deutschen und man freut sich wenn man einen bulli sieht 🙂
vor allem im baskenland waren die leute alle hellauf begeistert und am winken.
liebe grüße!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von seca
mal nur so neben bei ne andere frage,da von euch ja auch so einige camper dabei sind.
war von euch schon mal jemand mit seinem buli in frankreich atlantikküste in grayan - le gurp ?? ... echt enorm, wie viele bullis da zu finden sind..!
...
ne, aber ist für diesen sommer geplant. also die franz. atlantic küste hochfahren.
freu mich schon!
Also die T3-Fahrer hier im Bergischen grüßen (fast) alle.
So sind die Bergischen halt ,-)
MfG
Naja... Alle grüßen nicht im Bergischen, aber viele und die es nicht tun, die gucken dämlich^^ 😁
Aber ich finde es eine gute Sache und grüße weiter, wenn ich nicht in Gedanken bin!