Grüßt ihr andere Bullifahrer?

VW T3

Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich war kürzlich mit meinem Bulli n bisschen im Norden unterwegs und wurde von einigen Bullifahrern gegrüßt. Ich selbst grüß ja auch manchmal, bin aber unsicher, ob es üblich ist. Cool ists schon, denn wir sitzen ja alle im selben BUS. Schreibt mal wie ihr das so macht!

280 weitere Antworten
280 Antworten

Unglaublich ...

wir fahren seit gut 2 Wochen einen 90ér T3 Camper und haben die erste Tour rund um den Chiemsee hinter uns.

Was sich nicht alles verändert hat...

Mein erster T war ein 79ér T2 (1990-92), dann kam ein T3 Joker (95-96) und jetzt wieder "back to the roots..."😁, aber damals (bis 96) bist eben noch nicht aufgefallen mit dem Auto.

Also wir runter an den Chiemsee und a bissl Sonne tanken, auf der Landstraße kommt mir ein Bully entgegegen und winkt incl. Lichthupe, ich schau meine Beifahrerin zweifelnd an und fahr achselzuckend weiter. 30 min. das selbe Spiel usw.(ist was am Bully kaputt o.ä.😕) bis wir realisieren das es inzwischen wohl Kult ist einen Bully zu fahren und entsprechend zu grüßen.

Damit will ich sagen, das es uns sehr gefreut hat Gesinnungsgenossen zu begegnen und auch sofort mit dem
zurückwinken angefangen haben, ein geiles Gefühl kann ich nur sagen. Weiter so, Es lebt !!! .... und grüßen ist Pflichtsache !

Grüßle aus dem fränkischen Seenland (Bayern)

Ich Grüß' immer wenn ich grad ne Hand frei hab und nen Bus sehe.
Letztens an der Ampel hat mich einer gegrüßt, bis ich schon fast an ihm vorbei war. Dann hab ich ihn graaade nochgesehen und zurückgegrüßt. Er sah schon fast etwas traurig aus, aber dann hab ichs ja nochmal rumgerissen. 😉

Hand zum
Gruß,
Volkmar

Ich grüße eigendlich auch immer, habe aber das gefühl das es früher ( mein bus war 4 jahre abgemeldet) mehr gewesen sind, die zurückgegrüßt haben.

Mathias

Ich grüße immer. Wenn ich von den einzelnen Bussen ausgehe, dann grüßen etwa 60 % auch zurück, wenn ich allerdings von den einzelnen Grüßen ausgehen, sinds vllt. 30 %. Zu viel hier lernen es nicht, auch wenn ich sie schon zum 15. mal grüße ^^

Ist mir Wurst, jede Rückmeldung macht die vorherigen "Was willn der von mir ?!" Reaktionen wett 🙂

Ähnliche Themen

Das gabs doch schonmal?!😁

also in meinen bisher 3 wochen mit meinem bus hab ich in ddorf nur stehende busse gesehen.
einmal kam mir ein richtig schöner t2 entgegen, ich am gaffen, der t2 fahrer am gaffen und irgendwann hats bei uns klick gemacht 'ich muss ja auch noch grüßen' hat auch wunderbar geklappt.

habe auch gesehen, dass er nur ein paar häuser weiter wohnt, vllt grüßt man sich noch öfter (wenn mein bus wieder fit ist =/ )

Hallo,

also ich grüße eigentlich fast immer, und ich meine, dass die, die den Bullikult leben, automatisch auch zurückgrüßen. Natürlich gibt es auch welche die es einfach nicht sehen. Und die, die nen Bulli halt einfach so fahren.

Und hiermit grüße ich euch alle mal von mir 😉 !

Also ich grüße eigentlich immer außer ich sehe das jemand den T3 nur als Arbeitsfahrzeug hat da diese praktisch nie zurückgrüßen und nicht wissen was ich von ihnen will xD wenn sie doch grüßen kann ich ja immernoch zurückgrüßen^^

Das Thema mit dem Gesamtalter der Bullis erinnerte mich auch mal wieder an dieses hier.
Da es ja viele neue hier gibt, hab ich es nun aus dem Keller geholt, mit nem feuchten Tuch abgewischt und hier wieder abgelegt😁

Mir passierte neulich folgendes.

Ich war bei einem Supermarkt. Als ich wieder rauskam, wartete ein T3 Fahrer an meinem Bus und wir führten ein nettes Gespräch.
Hätte mir das mit nem Golf3 auch passieren können???? Wohl nur, wenn ich gegen den anderen dagegengefahren wäre😎

Es GRÜSST bulliflar

Hey, cooles Thema, haätte mich eigentlich auch schon länger mal interessiert, wie andere Bullifahrer das machen, Grüße eigentlich auch fast immer, nur grüßen bei mir in der Gegend auch nur selten welche zurück und ich muß auch sagen, bei uns werden es leider zusehends weniger Bullis, die fahren, vielleicht liegt an der bergigen Gengend hier im Raum Berchtesgaden und Traunstein!! 😛

Naja, ich werd immer fleißig weiter grüßen!!

Gruß Stefan

Also wenn man mit deutschen Nummernschild in Wien und Umgebung herum fährt und T 3 Fahrer grüßt dann passiert da meist nix....aber ich Grüße wenn ich einen sehe trotzdem......einer muss ja die Vorreiterrolle übernehmen...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Teedreifahrer

Also wenn man mit deutschen Nummernschild in Wien und Umgebung herum fährt und T 3 Fahrer grüßt dann passiert da meist nix....aber ich Grüße wenn ich einen sehe trotzdem......einer muss ja die Vorreiterrolle übernehmen...;-)

Wattn, immernoch nicht zurück in BRB🙂

Hehe 🙂
Komm heut morgen an meinem Bus und finde an meiner Beifahrerscheibe ein mit Fingern in den Tau gemaltes Herz in dem T3 steht.... wie süß 🙂🙂🙂🙂

Gruß,
Thibaut

Wir grüßen auf jeden Fall - aber vorher vergewissern wir uns, dass es ein T1, 2 oder 3 ist ... denn was steht auf dem tollen T-Shirt das wir neulich gesehen haben: Brotherhood of Heckmotor! Ja, ein T3 muss es schon sein, nicht so ein neumodisches Dingsda. Und wenn ein T3 am Straßenrand steht (und das sind Einige seit wir drauf achten) schreien wir im Chor mit tiefster Gröhle BULLLIIIII !!! Was natürlich recht peinlich wirkt - mit stets runtergekurbelten Fenstern 😛
Es grüßen die M&M's!

Moin.

Das "Nicht-Grüßen" scheint wenn dann nur in D eine schlechte Angewohnheit zu sein.
Auf unserer Tour durch Europa in den vergangenen 8 Monaten sind wir eigentlich immer und überall (teils mit überschwänglichem Winken und mehrfacher Lichthupe) freundlich gegrüßt worden. Am nettesten war es in England. Die Leute dort leben den Kult!

Ich habe auch immer freundlich gegrüßt. Meistens war der entgegenkommende aber schneller als ich 🙂
Finde es auch cool wenn sich aussterbende Artgenossen grüßen.
Bei meinem ersten Auto, einem Mini, war das damals ganz ähnlich.

Gruß,
Lasse

Deine Antwort