Grüssende A3 Fahrer
Ist vielleicht wieder ein wenig OT...
Ich kenne es von den ganzen Mazda MX-5 Fahrern, daß sie sich grüßen wenn sie sich auf der Strasse begegnen.
Kennt ihr so etwas auch von den A3 Fahrern?? Ich eigendlich nich,t aber ist mir heute passiert, daß mir ein 8P entgegen kam er haltz so in dieser
"Wir fahren bei das gleiche Auto" - Art gegrüsst hat.
Ist ja irgendwie ein netter "Brauch" 🙂
Kennt Ihr das oder macht ihr das oder findet ihr das blöde???
73 Antworten
Oder gleich ein Schild oder Aufkleber in die Frontscheibe oder auf die Motorhaube:
Grüsse alle 8P Fahrer! 😁
finde den brauch auch sehr angenehm... doch wen man zulange golf gefahren ist gewöhnt man sich das schnell wiedeer ab*g* gibt irgendwie zuviele davon 😁
ich sag derzeit immer nur leise "hallo" wen ich einen a3 sehe,... werden ja auch immer mahr 😁 (leider) *g*
na also grüßen tu ich nicht alle 8P's. aber ich verrenke mir immer den hals um zu erkennen was genau da fährt - ausstattung, motor (endrohre), dachantenne, dachkantenspoiler, xenons usw.
die hübschesten mädels entdecke ich in BMW minis und im peugot 206 cc. scheinbar aufs äußere und wohl betuchte abiturienten-töchterchen :-D
Die hübschsten Mädels fahren A3, das steht fest 😉
Ähnliche Themen
@ marrot
Ja, das mache ich auch immer...
Hmm, ist es ein S-Line oder nur ein Ambiente, ist es vielleicht ein 3,2 oder doch nur ein 1,6, hat er Xenon und Navi usw. usw.
Ist voll die Sucht, meine Freundin regt sich auch schon auf wenn nur ein anderer A3 in die Nähe kommt! 😁
Die hübschesten Mädels bei uns fahren alle Twingo, Lupo oder auch Mini. habe aber jetzt schon 2 bis 3 in nem 8P gesehen 😁
Also scheint es doch ein paar weibliche Fahrer zu geben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Die hübschsten Mädels fahren A3, das steht fest 😉
Damit wär das ja jetzt auch geklärt 😁😁
Bin auch so ein grüßender A3 Fahrer, bin nur meist deprimiert, wenn ich malwieder 4-5 A3s gegrüßt habe, und keiner grüßt zurück.
Liegt wohl daran dass viele ältere Mitmenschen auch darunter waren.
Ich grüße (wenn ichs denn mal konsequent mache weil ich grad nicht so deprimiert wurde) übrigens sowohl 8Ler als auch 8Pler... 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von matbold
Damit wär das ja jetzt auch geklärt 😁😁
Meine Meinung ist abschließend und nicht revidierbar. Das Treffen mit der blonden Schönheit im schwarzen 8P hat mich geprägt 😁
Zitat:
Oder gleich ein Schild oder Aufkleber in die Frontscheibe oder auf die Motorhaube
Moin !
An mein Auto lass ich nur Wasser und ... 🙂
Bei mir in der Gegen fahren merkwürdigerweise mehr Sportbacken als 8P´s rum und das auch erst, seitdem ich meinen habe (oder kommt mir das nur so vor ?).
Das mit dem grüßen finde ich eigentlich ganz witzig. Momentan kenne ich eigentlich nur das gelegentliche gegenseitige "Umkreisen" auf der Autobahn, um den den A3 (egal ob 8P oder 8PA) des anderen mal genau zu betrachten (Was hat er, was ich nicht habe 🙂 ).
Frage mich dabei immer, welcher Motor-Talker da im anderen Auto sitzt und mich für total bescheuert hält 🙂
Also: Ich war´s !
Overhead
@Eisvogel und @all
also um mal eins klar zustellen, ich bin auch en Mädel und fahr nen 2.0er TDI (keinen 1.6er), bin Solo (noch...) gut, Aussehen ist Geschmackssache, aber A3-verrückt bin ich ja schon ziemlich! Grad stehen 2 vor meiner Haustür (einer davon gehört auch nem MT-ler......) und seit heute auch nen TT...
Also auch Frauen haben guten Geschmack und fahren gerne gute Autos! Bin auch immre dabei, wenn mich andere (männliche) A3 Fahrer inner Stadt zum "rennen" auffordern 😉
Gruß
Also wenn meine Freundin mit meinem A3 unterwegs ist und wieder kommt wird mir immer nur vorgeworfen das das FW viiiiiiiiiel zu hart ist und der Motor zu stark 🙂 nene. Manchmal könnte ich sie auf der Stelle verkaufen. Aber nur manchmal 🙂 oder? naja ok
Also wenn ich hier in meiner gegend alle A3 fahrer grüßen würd, müsste ich nur die hand heben! Hier fahren wirklich viele A3, aber hinterhergucken tu ich immer *hehe
Habe selbst (NOCH) einen Astra G 2.0 dti und Ich tu mir immer sehr schwer mit dem Grüßen, weil...
auf der Autobahn einem (hoffentlich) keiner entgegenkommt und wenn ich an Astras vorbeifahre sitzen immer nur Opis ab 80 aufwärts drin.
Nur einmal hab ich mich ehrenvoll verneigt vor einem Astra im Rückspiegel, der dann auch ziemlich flott vorbeigerauscht ist. ein 200PS GSI.
Fazit: man muß für sowas (Grüßen) auch das richtige Auto fahren 😁
Also in manchen Ländern der EU grüßen sich autofahrer grundsätzlich wenn sie sich begegnen! Auch wenn es ein LKW ist 😛 Sollte man hier aber glaub ich besser nicht einführen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Overhead
Moin !
An mein Auto lass ich nur Wasser und ... 🙂
Kenn ich doch von irgendwo her 😉 😁