Grüssende A3 Fahrer

Audi A3 8P

Ist vielleicht wieder ein wenig OT...

Ich kenne es von den ganzen Mazda MX-5 Fahrern, daß sie sich grüßen wenn sie sich auf der Strasse begegnen.
Kennt ihr so etwas auch von den A3 Fahrern?? Ich eigendlich nich,t aber ist mir heute passiert, daß mir ein 8P entgegen kam er haltz so in dieser
"Wir fahren bei das gleiche Auto" - Art gegrüsst hat.

Ist ja irgendwie ein netter "Brauch" 🙂
Kennt Ihr das oder macht ihr das oder findet ihr das blöde???

73 Antworten

Hi,

ich fahre seit 6 Jahre Scirocco und werde "den Kleinen" auch in Zukunft als Sommerauto behalten.
Ich vermisse das Grüßen wenn ich mit dem Sportback unterwegs bin. Muss mich ziemlich zurückhalten wenn ich nen A3 sehe. 🙂

Letztens hab ich nen Scirocco gesehen und natürlich fein gegrüßt, der Typ hat nur doof geguckt...kein Wunder ich saß im Sportback 🙄

Gruß
Christiane

Vor allem finde ich es immer schön, daß es noch Freundlichkeiten unter den Autofahrern gibt! Wenn ich so bedenke, daß die Teilnahme im Straßenverkehr kein Vergnügen ist, sondern für viele ein Kampf oder besser gesagt der reinste Krieg ist! 🙁

Da sind solche netten Gesten doch eine kleine Aufmunterung, wo heutzutage der Stinkefinger, das beliebte Vogel zeigen oder diese ganzen schönen Beleidigungen, fast schon in der Fahrschule beigebracht werden, weil es an der Tagesordnung steht!

@TomTom123: Dann wären an den Türen aber Aufkleber des Autohauses gewesen, und da waren keine. 🙂

@Eisvogel: War doch nur Spaß! Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

Ne, nicht umbedingt, also ich bekomme wenn ich zur Inspektion bin immer einen Vorfürwagen oder so. Aufkleber hatte ich nur immer drauf, wenn der Wagen über die Versicherung lief, wegen Unfall etc.
Dann war es meistens ein Wagen von Euromobil.
Sollte sie allerdings ein Stofftier auf der Ablage oder am Innenspiegel oder so haben, fällt das auch wieder raus! 😁

Ähnliche Themen

Hi AR78,
ist schon OK, hab ich auch als Spaß aufgefasst.

Aber dich hat's ja offenbar mit dem Mädel schwer erwischt? Liebe auf den ersten Blick? Das geht hier im Forum ja zu wie in der Lindenstraße, alle Schicksalsschläge von Frühlingsliebe bis zu Krebs & Genesung 🙂

Aber verschwende nicht zuviel Lebensenergie auf deine Begegnung. Am Ende findste raus, das sie einen smarten Freund, ein Haus im Grünen und zwei süße kleine Kinder am Rockzipfel hat, und dann bist Du wieder down. Und dass Du uns dann ja nicht mit Stalking anfängst...

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie gliechzeitig
- gut aussieht,
- guten Geschmack hat (A3!),
- hetero und
- trotz alledem immer noch single ist,
ist nunmal, naja, eher klein würde ich sagen.

Ich würd ernsthaft erwägen, das Mädel zu vergessen.

Eisvogel

Gab mal bei uns eine Aktion von ner Disko aus, Car-Date. Jeder der mitgemacht hat, hatte nen Aufkleber am Auto mit ner Nummer und da konnte man wo anrufen oder so und sich mit der Nummer vom Aufkleber verbinden lassen! Vielleicht mal ne Idee für alle verliebten A3 Fahrer sponsert bei M-T !?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eisvogel

- gut aussieht,
- hetero und

Du hast keine Chance, also nutze sie! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eisvogel

- gut aussieht,
- hetero und

Die ersten 3 Dinge passen ja schonmal 😉

Das erhöht die Chance auf fifty-fifty!

Dennoch hast Du Recht, nicht zu viel Energie drauf zu setzen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Vielleicht ohne A3, aber den mögen sie bestimmt! 😁

Also irgenwie weiß ich net, ob ich en A3-Fahrer-Gruß haben will🙂

Grüße natürlich jeden A3 Fahrer zurück der mich grüßt aber den Anfang mach ich nicht.

Eigentlich grüße ich ja jeden zurück der mich grüßt😉
(Marken und Fahrzeugunabhängig).

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Also irgenwie weiß ich net, ob ich en A3-Fahrer-Gruß haben will🙂

Grüße natürlich jeden A3 Fahrer zurück der mich grüßt aber den Anfang mach ich nicht.

Eigentlich grüße ich ja jeden zurück der mich grüßt😉
(Marken und Fahrzeugunabhängig).

Viele Grüße

g-j🙂

mich grüssen alle Autofahrer, nachts mit Bi-Xenon Fernlicht des CLK 😁

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Sollte sie allerdings ein Stofftier auf der Ablage oder am Innenspiegel oder so haben, fällt das auch wieder raus! 😁

Darauf hab ich nicht geachtet, weil ich

1. nur das Mädel im Visier hatte und
2. zu schnell überholt habe. 😉

@Eisvogel: Dass sie nicht hetero sein könnte, ist natürlich ein Argument. Aber das schließe ich mal aus, hier in meiner Gegend kennt man sowas nicht 😉

Dass sie zwei Kinder und ein Haus im Grünen hat, schließe ich ebenfalls aus. Ihre Nummer auf dem Kennzeichen war "x83", also ist sie 22 Jahre. Und dann schon zwei Kinder? Das kommt bei uns in der Gegend wiederum selten vor 🙂

Jetzt bliebe nur noch die große Unbekannte "smarter Freund". 🙂

@Eisvogel: Ich hab´ mich nicht verliebt, du guggst doch auch mal nach hübschen Mädels, besonders wenn sie einen A3 fahren, gell? Nach einer 5-jährigen Beziehung hab ich im Moment sowieso anderes im Kopf als Mädels.

Viele Grüße
AR78

Najs, immherhin hast so ein Objekt (schönes Mädel im 8p) schonmal gesehen. Ich leider nicht :-(

Sehe nur ne Menge hübsche Golf IV Fahrerinnen und die sind nur am gucken wenn man mit dem glänzenden Audi mit Xenon in der Abenddämmerung an die Ampel fährt.

Naja...... will ja nicht keine macho diskussion auslösen, aber irgendwie hat es was für sich *lol

Und was habe ich hier neulich gelesen..... von wegen wenn die blonde Beifahrerrin vom Was gugscht du BMW fahrer nur noch am rüberklotzen ist?? Auf jeden Fall passiert das wirklich Sau oft....

Beste Grüße und schöne Ostern........

PS : Bei uns super wetter grad.. ich glaub ich hock mich jetzt nach dem Büro direkt ins audole.... und fahr bissl durch die landschaft... hmm nach speyer oder so .... und dann werde ich allen 8p's nen netten gruß rüberschicken!!

Den "typischen A3-Gruß" habe ich hier im Süden noch nicht erlebt. Auffällig sind da eher die Cabrio Fahrer. Da scheint das wohl eher üblich zu sein.

Naja, ich fänds auch eher komisch, muss ich sagen. Bei einem solchen Volumenmodell... hier gibts A3s wie Sand am Meer..

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Naja, ich fänds auch eher komisch, muss ich sagen. Bei einem solchen Volumenmodell... hier gibts A3s wie Sand am Meer..

Jep, ich hätte dann glaub auch jeden Abend nen Muskelkater ... 😉

Deine Antwort