Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Grüße an alle! Bin neu hir! Hilfe Multitronic

Grüße an alle! Bin neu hir! Hilfe Multitronic

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 16:20

Grüße an alle!

Bin zufällig auf die Seite gestoßen, bei meiner suche nach Antworten für mein Problem.

Ich bin inzwischen auch einer der vielen Multitronic Geschädigten.

Bei mir ruckelts beim Anfahren und die Drehzahl geht sporadisch in die Höche! http://www.youtube.com/watch?v=QeqWj4yDKMM

War gestern beim ÖAMTC und die haben nur sagen können,

„Abtriebswelle Drehzahlsensor 2 kein Signal“

Bei der Fachwerkstatt wollten sie mir gleich das ganze Multitronic Steuergerät austauschen!

Kostenpunkt 900€ + Arbeit!

Zu meinen Fragen:

1) Wo ist der Drehzahlsensor und kann man den einzeln auch kaufen???

2) Wo ist das Multitronic Steuergerät versteckt???

3) Weis vielleicht jemand wie die Teilenummer des Multitronic Steuergerät geht?

Ich fahre eine Audi A4 8E

Bj: 2/2004

1,9TDI 96kW

Multitronic

164.000 km

Mit freundlichen Grüßen

Neg

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2009 um 23:04

OT Wozu fährst du nen Diesel, wenn du in 1,5 Jahre 6TKM machst?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. August 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Ein umbau von 6 auf 7 Lamellen wurde nicht empfholen weil ich nur einen 2.0L fahre

Kulanz von Audi wurde abgelehnt weil ich das Auto nicht in einer Audi Werksattt hab warten lassen.

0:1 für Audi ich wende mich dann mal an Autobild......

Vom Preis her geht es ja noch, aber das Audi sagt keine Kulanz weil ich mein Auto woanders hab warten lassen!? Geht garnicht!

Mit dem Neuwagen zur freien Werkstatt?

Und zwar ohne Garantieverlust. Dies hat die EU-Komission zur Regelung der Werksgarantie mit der Kfz-GVO 1400/2002 gesetzlich abgesichert.

Naja Audi und Co. machen sich so Ihre eigenen Gesetze!!!

Bei Kulanz zeigt sich der Hersteller dir gegenüber kulant. Das heißt, er beteiligt sich freiwillig und ohne Rechtsanspruch für dich. Da kann Audi natürlich eigene Regeln aufstellen...

7 Lamellen sind beim 2.0 gar nicht möglich, weil´s an Software fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von paddy7809

7 Lamellen sind beim 2.0 gar nicht möglich, weil´s an Software fehlt.

Das hat mir der :-) nicht erklärt!

Tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen,es gibt andere Hersteller die Zeigen sich in solchen oder Ähnlichen fällen kulanter,viel kulanter!Und das weiß ich aus sicherer Quelle.

Und das die MT von Audi nunmal Müll ist kann keiner Verschweigen,und solange alle mit ihrer defekten MT schön zur Werkstatt fahren und Bezahlen denken die von Audi doch auch das wir alle die Dummen sind!

Das internet ist vollgestopft mit solchen Foren über Audi´s Multitronic,vor allem bei den 2.5 TDI, sagte mir sogar selbst der Freundliche

Wäre ich immer schön zur Audi werkstatt Gefahren um Service zu machen,selbst dann hätte man mir zu 99% eine Kulanz Ausgeschlagen, weil ich vielleicht das Auto Tiefergelegt hätte was nicht mehr dem Serienzustand entspricht! Audi / VW einfach nur ein Affenverein!

Sorry, aber es kann doch nicht sein, innerhalb von 8Tkm Zündspulen im Arsch, Radlager Defekt, Einige Sensoren Defekt,Getriebe Zuckeln, was kommt als nächstes, die Klima?

Hatte mit meinem vorherigen GolfIII 1.8 fast 400Tkm gefahren, nie was mit gehabt, nur 1xLima und Hinten Radlager bei 300Tkm!

am 12. August 2009 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen,es gibt andere Hersteller die Zeigen sich in solchen oder Ähnlichen fällen kulanter,viel kulanter!Und das weiß ich aus sicherer Quelle.

Wäre ich immer schön zur Audi werkstatt Gefahren um Service zu machen,selbst dann hätte man mir zu 99% eine Kulanz Ausgeschlagen, weil ich vielleicht das Auto Tiefergelegt hätte was nicht mehr dem Serienzustand entspricht! Audi / VW einfach nur ein Affenverein!

Da könntest du zwar recht haben. Aber es ist nun mal eine freiwillige Sache u. dann gilt eben der erste Blick deinem Serviceheft. Warum sollte dir was geschenkt werden, wenn du sonst dein Geld immer woanders hinbringst? :confused:

Die MT ist eigentlich kein Müll, sie verträgt sich nur nicht mit jedem Motor gleich gut. Und der 2.0 ist der MT normalerweise freundlich gesinnt. Wenn´s funktioniert, gibts nichts Schöneres...

Kann fast nicht glauben, dass deine Kupplung hin sein soll. Für Ruckeln gibts ja viele Ursachen...

Deine Antwort