ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Grüß Gott

Grüß Gott

Ducati Superbike 999, Ducati Supersport 750 SS
Themenstarteram 23. November 2006 um 9:13

Hallo Forumsmitglieder,habe mich gerade angemeldet und

möchte mich gerne vorstellen!

Mein name ist Dieter ich komme aus der nähe von Nürnberg,

43jh alt und seit meinem 18ten mit dem Ducati-Virus infiziert.

Zu zeit habe ich eine 999er die leichte kaltverformungen zeigt

und eine alte 750S Bj 89 die ich auf classic umbaue.

Wer weiß vielleicht schieß ich ja mal eine alte KÖWE? Ansonsten mag ich alle Bikes aus Italien und US-Cars ganz

speziell Corvette.

So ich freue mich schon auf Interesante Schreiberein.

 

MFG Dieter

(ducfreak)

37 Antworten

Hey Ducfreak,

wilkommen hier im Forum. Du wirst feststellen, dass Du nicht der einzige Freak hier bist. Ich bin auch bereits seit meinem 19ten den V2s aus Bologna verfallen. Leider hab ich nur meine geliebte 851. Na ja, vielleicht kommt irgendwann noch eine dazu.....

Viel Spass hier.

Grüße, Niko

Themenstarteram 23. November 2006 um 12:14

Danke

 

Wäre auch was für mich,vielleicht läuft mir in der Richtung mal was über den weg.851 oder 888. Damit bin ich wohl besser bedient als mit meiner 2003er 999.

Ich wünsche Dir noch viel freude mit deiner 851.

Zur zeit baue ich meine 750er auf classic um und bin eifrig dabei meine Krümmer zu Polieren.Sauarbeit aber macht Spass. Die 750er läuft und läuft ohne zu murren.

Km-stand über 50000 ohne Probleme.

Und spass macht sie auch noch!!

 

MFG Dieter

hallo =)

warum taugt dir die 999er net?

@Ducfreak, Danke den hab ich;-) Eine 888 würde mir auch gefallen, obwohl ich mit meiner kleinen eigentlich schon viel zu oft zu schnell bin.

Krümmer polieren ist doch richtig viel Arbeit, oder? Muss man den nicht auch ständig nachpolieren.

Übrigens meine hat auch schon fast 70 TKM auf der Uhr. Von wegen schlechte Qualität aus Italia.

Viel Spaß noch.

Ein herzliches Hallo aus AUT!

Auch schon immer Fan der roten Diven gewesen, bin aufgrund meiner Größe ( und Bequemlichkeit) bei der St4 gelandet - nachdem die St2 zu schwach war ;)

999 war für mich kein Thema wegen meine 190 cm Körpergröße, aber sooo schlimm kann die ja nicht sein, oder??

888/851er ist natürlich ganz was anderes, würde ich mir als "Fan" auch gerne mal zulegen. Immer noch ein "Welteisen" - und dann noch polierte Krümmer *hhhmmmm* :)

Viel Spaß beim Basteln übern Winter!

LG

G

Themenstarteram 23. November 2006 um 16:59

Danke euch

 

Also taugt schon die 999 zumindest bis zu Kaltverformung.

2003er Modell macht halt schon den ein oder anderen Ärger

Magneti Marelli wurde schon mehrfach gewechselt, und noch ein paar kleinigkeiten. Aber soweit ein geiles Teil. Bin aber

eigentlich jemand der altes Material liebt,weiß nicht warum

ist halt so. Da kann man noch was dran machen ohne

sich teure Software anzuschaffen. und meine 750er macht auch beim flotten fahren spass.

 

MFG Dieter

Themenstarteram 23. November 2006 um 17:03

krümmer Polieren

 

Und ob Niko, Schleife jetzt schon ZWEI! Tage an dem teil und ein ende ist nicht abzusehen. Aber soll ja auch was hermachen. Also je genauer die vorarbeiten umso besser

das Polierte .

 

MFG Dieter

Ciao ducfreak und auch ein HW von mir :)

Bei mir war´s bis jetzt eine 916 und eine MS4 und ab und an muss ich an ner Diva das Lifting erledigen ;) ..sagen wir es mal so.

Da ich derzeit nicht täglich von einer Duc persönlich becirzt werde, geb ich auch mal "Frevel" von mir und ab und an (hoff ich) einen kleinen Tip mit Nutzwert. Naja, merkst dann schon.... ;)

Nochmal eine Duc? Nö. Naja. Also... hm. ;)

Hab da so einen Umbau einer ollen Monster gesehen..... was red ich schon wieder *g*

am 24. November 2006 um 14:24

Aha.. Tec Doc.... kommst'e also doch wieder auf die Seite der Guten ... ?! :-)

@ ducfreak

Erzähl und zeig doch mal was von deinem Classic-Umbau,

das würd mich mal interessieren.

Welcome bei MT.

Bollergrüße aus dem Ruhrpott ;)

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Bastelwastl

Aha.. Tec Doc.... kommst'e also doch wieder auf die Seite der Guten ... ?! :-)

@ ducfreak

Erzähl und zeig doch mal was von deinem Classic-Umbau,

das würd mich mal interessieren.

Hallo, werde ich am wochenende mal machen, zur zeit ist es noch nee riesen Baustelle. bin noch am demontieren und

zu zeit auf krücken unterwegs. Werde aber bei gelegenheit ausführlich berichten.

 

MFG Dieter

@bastelwastel

Sagen wir es mal so.... meine Begehrlichkeit wurde geweckt *zwinker*

am 25. November 2006 um 15:31

Aha....na da laß ich mich doch überraschen...

Ich für meinen Teil komm einfach nicht von dieser Pantah los.

Ist ne Allazurra und würde einen Classic-Outfit bekommen.

Dumm nur,das die Ersatzteilversorgung so schlecht ist.

Eigentlich wäre es sinniger ein Moped für jeden Tag anzuschaffen.........

*tock *tock ich krieg sie aber nicht aus dem Schädel... :-(

Themenstarteram 25. November 2006 um 19:18

Hallo,ja die Pantah haben auf alle fälle Kultstatus.

Da gibt es schon die ein oder andere Seite.

Weiß aber nicht ob ich deren Namen hier bekannt

geben darf?

Aber selbst bei der 750S,von der ja nur 3000 stück

gebaut wurden ist es mit der Teilebeschaffung manch-

mal ein Problem. Es passt aber einiges von den SS-Modellen.

Und was nicht passt, wird passend gemacht.

Teile für Pantah gibt es evtl.bei Ricambie/Weiss

 

MFG Dieter

Deine Antwort