Grüß Gott im TT-Forum

Audi TT 8J

Hallo zusammen! Ich habe am 20.5. einen TT TDI, ibisweiß, Sitze Stoff Tetris, schwarz, bestellt. Lieferung im Moment 1. Augusthälfte, leider mit V wie Verzögerung. Sobald ich den Neuen habe, ändere ich auch das Foto in meinem Profil. Gruß. IZV 

Beste Antwort im Thema

Also ich fnde Stoffausstattung im TT sieht billig aus.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IZV

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Solltest du Xenon haben müssten deine Scheinwerfer doch durch die Chromleiste(n)
viel Heller sein, oder hast du den Scheinwerfer zerlegt und die Teile lackieren lassen ?

Er hat kein Xenon und keine Scheinwerferreinigungsanlage. Ich habe diesmal auf Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage verzichtet, weil ich max. 2 % in der Nacht fahre - und die Scheinwerferreinigungsanlage versaut nur immer das Auto, wenn sie automatisch angeht, wirklich brauchen tu ich sie äußerst selten. Audi verbaut aber laut Auskunft meiner Werkstatt nur eine "Stoßstange" oder wie man das Teil heutzutage nennt für beide Versionen (mit oder ohne Xenon). Die Deckel sind Blinddeckel im Fall von meinem TT. Schöner Gruß. IZV

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH OKAY

wieviel muss man denn fahren, damit sich der tdi rechnet? hast du das mal überschlagen? ich meine beim rest des wagens warst du ja recht sparsam (nicht bös gemeint) und dann der tdi, das wundert mich.

ich meine der tdi kostet ca 6000eu mehr als der kleine benziner, diesel ist kaum noch billiger als super und ein teil der verbrauchsvorteil frisst der zwangsquattro wieder auf....kann sich das überhaupt rechnen*???*

Ein gewisser Anteil an Käufen geht doch bestimmt auf Leute mit einer Diesel-Only-Policy in der Firma, würde auch ein eher niedriges Ausstattungsniveau erklären.

Nur ein gedanklicher Ansatz, der hier nicht zutreffen muss... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von godam

wieviel muss man denn fahren, damit sich der tdi rechnet? hast du das mal überschlagen? ich meine beim rest des wagens warst du ja recht sparsam (nicht bös gemeint) und dann der tdi, das wundert mich.

ich meine der tdi kostet ca 6000eu mehr als der kleine benziner, diesel ist kaum noch billiger als super und ein teil der verbrauchsvorteil frisst der zwangsquattro wieder auf....kann sich das überhaupt rechnen*???*

Also ob sich der TDI rechnet ist mir wurscht. Der TDI hat aber einen viel besseren Durchzug von unten heraus. Ich liebe es Pässe zu fahren und da hilft Drehmoment um aus der Spitzkehre mit Schwung herauszukommen. Ich hatte einen Passat C 3,2 FSI, der ging auch nicht besser aus der Kurve heraus. Oben brauche ich nicht so viel PS, weil wo kann man schon mal über 226 fahren? Beim Rest der Ausstattung habe ich alles was für mich Schnickschnack ist weggelassen. Was bringen 17" oder 18" Felgen, ausser ein bischen Optik. Dafür sind die Reifen teurer und viel unkomfortabler und ein bischen Komfort ist trotz Sportcoupè nicht zu verachten - für mich. Xenon brauche ich nicht, hatte ich bisher immer - aber bei 2-3 Nachtfahrten im Jahr ist das hinausgeschmissenes Geld. Freut sich nur der Nachbesitzer. Ein bischen Sonderausstattung ist aber schon drin. LED-Lichtpaket, Ablagepaket, Radio concert, "Wagenheber", Einparkhilfe, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel automatisch abblendend, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, Reifendruckkontrollanzeige. Ich dachte, das sei nicht so erwähnenswert. Schönen Gruß. IZV