ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Grünes Nummerschild?

Grünes Nummerschild?

Hallo,ab welcher qm Zahl bekommt man eine grüne Nummer?

Und welche anderen Voraussetzungen müssen gegeben sein?(Obstbäume auf dem Grundstück usw)

Danke im voraus

Mfg

15 Antworten
am 21. April 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

R

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

Zitat:

Original geschrieben von toaster68

Moin Cycas,

Ich habe momentan das selbe Problem in Hessen. Ich besitze eine kleine Pferdezucht mit zwei Stuten ,eine mit Fohlen und eine tragend(fohlt im April 2010). und einen selbst gezogenen 6 jährigen Wallach der Momentan ausgebildet und auf Turnieren vorgestellt wird. Das Fohlen (6 Monate alt) ist schon verkauft bleibt aber noch nen Moment bei der Mutter.

An Land besitze ich ca. 3 Hektar Eigentum und einen Hektar Pachtwiesen die ich mit meinen eigenen Maschinen bewirtschafte.

Fuhrpark: 60PS Schlepper , 5,50m Heuwender , 5,00m Wiesenschleife, 1,60m Mähwerk , 1,90m Mulcher und ne kleine Ballenpresse.

Zeitweise helfe Ich mit meinem Schlepper noch auf nem Aussiedlerhof aus.

Im Internet gibt es viele schlaue Sprüche zu diesem Thema (1500Euro Umsatz)und vieles mehr . Laut dem Freundlichen vom Finanzamt zählt das alles nicht. Ich habe das ganze als Zucht bei der Berufsgenossenschaft angemeldet aber laut dem freundlichen ist das keine Zucht um davon zu leben sonder Hobby , also keine Grüne Nummer. Wann fängt eigentlich die Zucht an? Meine Familie bestand auch erst nur aus meiner Frau und mir und die Kinder kammen nach und nach. Ich würde es ja verstehen wenn ich noch sonstige Tätigkeiten mit dem Schlepper machen würde aber ich fahre damit noch kein Sack Zement . Dafür hab ich nen Geländewagen mit 2,50to Kipper mit schwarzem Schild. Und Spassfahrten gibts auch nicht.(keine Zeit dafür).

Wann sieht der Staat endlich ein das auch wir kleinen Bauern nützlich sind ? Die großen fahren mit ihren großen Maschinen hier schon längst nicht mehr auf jede Wiese und die Besitzer sind mitlerweile froh das wir kleinen uns um die nicht so atraktiefen Wiesen kümmern und sie nicht verkommen lassen.

Lieber Staat lass mich doch einfach in Ruhe meine Arbeit machen.

Lange Rede kurzer Sinn : EIN Jahr STEUERBEFREIUNG und dann muß ich wieder beim freundlichen mich vorstellen und ihm Berichten wie sich meine Zucht vergrößert hat!! Aber das weiß ich ja Heute schon weil ein Pferd einfach 11 Monate braucht um den Nachwuchs

hinten raus zu bringen.

Schaun wir mal. Ich freue mich auf deinen Bericht wie es bei dir ausgegangen ist.

Gruß der Sternverbieger Toaster

Eigentlich hat Deine Familiengeschichte hier Niemanden interessiert!

 

Hast Du keine Freunde, denen Du das alles erzählen kannst?

 

Gruß

Warum wärmst du alte Kartoffeln auf, der Thread ist auch schon drei Jahre alt!

Deine Antwort