ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Grüner Schlüssel im Display / Wegfahrsperre?

Grüner Schlüssel im Display / Wegfahrsperre?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 20:31

Hallo Freunde,

Ich bin neu auf dieser Seite und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Honda Civic 1.8T Bj 2006 springt nicht mehr an. Folgendes wird mir im Display angezeigt und zwar ein grüner Schlüssel. ( der blinkt beim starten ) Mein Freund ( KFZ Mechaniker ) kam heute zu mir und hat sich es angeschaut. Er meinte das es an der wegfahrsperre liegen kanN :/ habt ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht? Was für kosten können entstehen bei Honda? Kann man die wegfahrsperre einfach deaktivieren oder gibt es andere Möglichkeiten die Kosten zu senken? Möchte ungerne 300-500€ zahlen wegen einer fehlermeldung.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Also eigentlich müsste Dein Freundlicher über die Diagnose erfahren, was wirklich los ist. Da der Schlüssel grün ist, würde ich von einem nichtkritischen Vorkommnis ausgehen. Immerhin ist er beim normalen Service schon orange. ;)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Da frag mal hier nach.

Müsste das nicht im board Buch stehen... Wenn ich meinen fn1 noch hätte würde ich mal schauen...

Kann auch an der Batterie im Schlüssel liegen. Wenn die leer ist, kann der Schlüssel ja nicht den Code an das Auto senden und dieses somit nicht die Wegfahrsperre deaktivieren.

Die Batterie kann da lustige Sachen machen. Bei meinem Freund hat sie die Alarmanlage verwirrt (07er, 1.8L, FK2)

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 23:11

Zitat:

@Flatspoonb21 schrieb am 27. Juli 2019 um 20:43:57 Uhr:

http://www.cautos.net/kontroll_leuchten_der_instrumententafel-119.html

Schau mal hier

Ich hoffe es ist am Ende die Benzinpumpe und nicht die Wegfahrsperre. Vielen Dank

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 23:12

Zitat:

@Merryann schrieb am 27. Juli 2019 um 21:49:30 Uhr:

Die Batterie kann da lustige Sachen machen. Bei meinem Freund hat sie die Alarmanlage verwirrt (07er, 1.8L, FK2)

das Problem hatte ich auch mal. Ist echt schade das in letzter Zeit so viel am Honda passiert.

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 23:15

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 27. Juli 2019 um 21:41:45 Uhr:

Kann auch an der Batterie im Schlüssel liegen. Wenn die leer ist, kann der Schlüssel ja nicht den Code an das Auto senden und dieses somit nicht die Wegfahrsperre deaktivieren.

Ja da stimme ich dir zu. Ich hab auch den zweiten Schlüssel ausprobiert und ohne Erfolg. Ob beide Schlüssel leer sind hmm.. Wenn ich die Türen öffnen möchte erscheint dort ein roter Punkt an der Schlüssel, Kann mich aber nicht erinnern ob ich das früher schon gesehen habe.

Ist das ein Zeichen das die Batterie leer ist ?

Ja dann ist die Batterie fast leer, hatten meine beiden Schlüssel damals auch. Hatte allerdings keinerlei probleme...

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 23:25

Zitat:

@Flatspoonb21 schrieb am 27. Juli 2019 um 23:21:34 Uhr:

Ja dann ist die Batterie fast leer, hatten meine beiden Schlüssel damals auch. Hatte allerdings keinerlei probleme...

Ich werde es mal morgen ausprobieren. Vielen Dank! :)

Nach 16 Jahren ist es auch kein Wunder, wenn am Ersatzschlüssel die Batterie leer ist.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 8:24

Zitat:

Nach 16 Jahren ist es auch kein Wunder, wenn am Ersatzschlüssel die Batterie leer ist.

Ich bin der zweite Besitzer des Autos. Kann ja immer sein das der vorige mal gewechselt hat xD

Zitat:

@LiebeAutos schrieb am 27. Juli 2019 um 23:12:41 Uhr:

Zitat:

@Merryann schrieb am 27. Juli 2019 um 21:49:30 Uhr:

Die Batterie kann da lustige Sachen machen. Bei meinem Freund hat sie die Alarmanlage verwirrt (07er, 1.8L, FK2)

das Problem hatte ich auch mal. Ist echt schade das in letzter Zeit so viel am Honda passiert.

Der Wagen ist 13 Jahre alt. Da kann es schon mal ein Problem geben.

Also eigentlich müsste Dein Freundlicher über die Diagnose erfahren, was wirklich los ist. Da der Schlüssel grün ist, würde ich von einem nichtkritischen Vorkommnis ausgehen. Immerhin ist er beim normalen Service schon orange. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Grüner Schlüssel im Display / Wegfahrsperre?