Gründe für 2,5 tdi auf 2,7 tdi

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich will mir in nächster Zeit ´nen 2,5 tdi allrad automatik holen. Mich interessiert eigentlich warum der Motor von 2,5 l auf 2,7 geändert wurde. Hat das mit der Laufruhe zu tun, oder ist der 2,5er anfälliger für Verschleiß oder was steckt dahinter. Gibt es denn Unterschiede vom Motorverhalten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Klar kann ich beweisen, dass meine MT gesund ist!!! Allein die hohe Laufleistung ist der beste Beweis, mein Guter! 😎😁

Wenn du wenigstens dran glaubst!?!

Zitat:

Die technischen Daten kannst du dir selber raussuchen - ich hab hier wichtigere Sachen zu tun 😛😁

Ja, Scheißhausparolen verbreiten!!!

Zitat:

Und was paar Raudi-Typen (wer sonst fährt schon RS??? 😉) über Haltbarkeit sinnieren, interessiert mich nicht die Bohne. Ein paar Unterrichtsstunden Physik sind da schon viel wertvoller!!! 😎
Joker

Joker, du bist einfach nur unsachlich und du zerredest ernsthafte Argumente mit deinen teilweise unqalifizierten Kommentaren hinter denen du dich auch versteckst! Ich hoffe für dich, dass das gespielt ist und nicht an einem sehr begrenzten Horizont liegt!

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Genau, siehe Verbrauchsangaben der Hersteller

Du meinst "Technische Änderungen vorbehalten."? 😁 Ja, aber du darfst nicht vergessen, dass diese NUR im Sinne des Verbrauchers erfolgen dürfen! 😉

Joki

Zitat:

Man kann auch sagen, du hast keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge

Der Spruch gefällt mir, aber er trifft auf dich viel besser zu! 😁

Joker

Zitat:

Zitat:

Man kann auch sagen, du hast keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge
Der Spruch gefällt mir, aber er trifft auf dich viel besser zu! 😁
Joker

Ich könnte mir vorstellen, dass du das Wort Dummschwätzer schon öfters in Zusammenhang mit deiner Person gehört hast!

Mensch Mädels 😁 Was denn heute los. Lasst uns doch lieber ein kühles Blondes trinken 😉 Das macht wenigstens Sinn 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Mensch Mädels 😁 Was denn heute los. Lasst uns doch lieber ein kühles Blondes trinken 😉 Das macht wenigstens Sinn 😁

Du hast vollkommen Recht, aber WER stellt Joker ab!?!?!?!

Nach 5 Blonden ist er bestimmt auch etwas ruhiger 😁 Vielleicht gibt er dann auch zu, dass die Multitronic doch nicht das Gelbe vom Ei ist 😁 😛 😁

Zitat:

Du hast vollkommen Recht, aber WER stellt Joker ab!?!?!?!

Niemand, denn so lange wie ich bleibst du garantiert nicht auf!!! 😛

> J O K E R I S A M A C H I N E <

Dummschwätzer macht mich nicht an, das ist ein vor allem in Süddeutschland recht gängiger Begriff für den smarten, fähigen Verkäufer, dem die Leute was abkaufen, nur damit er Ruhe gibt 😎

Also lass uns weiter machen!!!

Bei nem kühlen Blonden wär ich übrigens dabei - Prost! 😁
Joki

Zitat:

Nach 5 Blonden ist er bestimmt auch etwas ruhiger 😁 Vielleicht gibt er dann auch zu, dass die Multitronic doch nicht das Gelbe vom Ei ist 😁 😛 😁

...ich glaube, die Sprüche nach 5(!) Blonden wollt ihr euch nicht wirklich antun 🙂😉😛😎😁

Euer Joki

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Selbst wenn er einmal in die ewigen Jagdgründe eingehen sollte, was ich nicht hoffe, muss man ihm noch einen mit nem Spaten verpassen, damit er endlich ruhig ist!!!
Und dass Joker der "einzige" Mensch auf dieser Welt ist, der die Multitronik gut findet, wird er in diesem Leben auch nicht mehr merken!

Zitat:

Zitat:

...ich glaube, die Sprüche nach 5(!) Blonden wollt ihr euch nicht wirklich antun 🙂😉😛😎😁
Euer Joki

Schlimmer kann´s ja nicht werden!!!

Zitat:

Euer Joki

Das würde auf jeden Fall ein interessanter Abend werden. Vorsorglich sollten wir aber unsere Therapeuten mitnehmen 😁

Zitat:

...einen mit nem Spaten verpassen, damit er endlich ruhig ist!!!

Dann bist du aber nicht mehr da, um das zu machen! 😛

Und was die MT betrifft, die Anhängerschar steigt täglich, nicht umsonst bist du jetzt schon in der Unterzahl 😁
Joker

Link

Zitat:

Zitat:

...einen mit nem Spaten verpassen, damit er endlich ruhig ist!!!
Dann bist du aber nicht mehr da, um das zu machen! 😛

Das ist auch nicht meine Aufgabe

Aber meine Aufgabe ist das Predigen Pro-Automatik und Anti-Öl-und-Zahnriemenwechsel - wie es halt technisch sinnvoll ist 😁
Joki

Deine Antwort