Grübel grad über Motorradführerschein nach...

Hallo, also als ich letztes Jahr meinen Autofühereschein gemacht hatte, hatte ich noch theorie von Motorrad dazu gemacht, bestanden gilt noch nis 21. July. Aber ich schwanke gerade zurzeit ob machen oder nich, Finaziell wäre es kein problem.  Das prob is, seidem ich ein auto habe interresiere ich mich nicht mehr so für Motorräder, aber so langsam kommt das wieder wenn man sieht wie andere rumhaizen....ist halt gefährlich

Was meint ihr machen, oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Deswegen muss man ja auch nicht gleich 300 auf der Landstrasse ballern. Die Option sich so fortzubewegen, wie es annähernd die STVO vorsieht und entsprechende Fahrweise verlängern unheimlich die Lebenserwartung.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Find ich gut dann haste ihn und Fahren kannste dann wenn du denkst "jetzt oder nie" 😉

Grüße Sven

Genau, vileicht komm ich noch aum geschmack wenn ich mit Fahschulmotorrad rumcruise, ist ne kawa er 6n.

Ist des eig schwer Motorrad zu fahren? Ich meine schálten jetzt, kupplung sitzt glaub links und mit linken fuß die Gänge.

Könnt ihr mir das mal erklären, will mich ja net blamieren.

Entweder haste schon was zum üben, ansonsten lass es den Fahrlehrer erklären. Der hat auch die nötige Gedult...

Du musst dir da einer Sache ganz bewusst sein: Motorrad fahren ist nichts, worüber der Verstand entscheidet!

Wenn du dich da auf eine Karre setzt und sich nicht automatisch irgendwelche Glückshormone in dir breit machen, wirst Du daran sehr schnell das Interesse verlieren!

Einziger Vorteil, den du dann noch hast? Klar: Weiber stehen auf Biker!
Aber Du findest auch immer eine Dumme, der in nem Golf einer abgeht :-)

OK, Spaß beiseite: Lass es bleiben! Wenn du nicht von dir aus überzeugt bist, Mopped fahren zu wollen hat das keinen Sinn! Das ist dann wirklich verschenkter Rohstoff (Geld), was woanders vermutlich besser zu gebrauchen ist...

Du erwartest jetzt nicht im Ernst das das Forum dir Schriftlich das Fahren erklärt 😰🙄😕

Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl verarscht zu werden 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ist des eig schwer Motorrad zu fahren? Ich meine schálten jetzt, kupplung sitzt glaub links und mit linken fuß die Gänge.
Könnt ihr mir das mal erklären, will mich ja net blamieren.

Nöp.....ganz einfach...wenn du rechts drehst, wird die Landschaft schneller, und den Rest bekommst du erklärt...das Kuppeln/Schalten ist mM nach einfacher als beim Auto, da man die Kupplung mit der Hand dosiert, und nicht mit dem Fuß (wobei ich sagen muss, dass ich nicht sehr feinmotorisch veranlagt bin, sehr zum Leidwesen meines Umfeldes😁)

In der ersten Fahrstunde macht ihr eh net viel....und wahrscheinlich auf einem Industriegelände oder so....da gibt es bestimmte Phasen mit einer Mindestanzahl von Stunden....hatt mir mein Fahrlehrer erzählt....wäre aber ein längerer Text...von daher😉...fragen...

Gruß

Wir haben damals in der ersten Fahrstunde nix anderes gemacht als Mopped schieben, Vorderradbremse, Hinterradbremse und mit dosiertem Einsatz der Kupplung auf den Bürgersteig hoch und wieder runter zu klettern.

Zitat:

Ich machs jetzt!

Irgendwann werd ich ihn bestimmt brauchen.

Thx für die antworten

Hoffentlich geht es nicht so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=2HbFEChsrsQ&feature=related#t=1m5s

Gruß

Stefan

Mir ist schon klar dass man rechts gas gibt!

Hallo, beim Auto links kupplung und mit der rechten hand legt man die gänge rein.
Wie ist das beim Motorrad? ist doch bestimmt nicht schwer sowas zu erklären.
Ach hab grad gelesen, wenns eifacher ist als beim auto, dann ne gut.

Verarschen will ich euch ganz bestimmt nicht.

1. Gang --> unten, d.h. den Fuß runter drücken
2.-5./6. Gang --> oben, d.h. den Fuß nach oben drücken.

Der Leerlauf ist zwischen dem 1. und dem 2. Gang. Ganz sachte den Fuß hochdrücken, bis das grüne Lämpchen aufleutet.

Beim Hochschalten kann man Kupplung verwenden, muss man aber nicht. Natürlich egal ob mit oder ohne Kupplung --> vom Gas runter gehen.

Beim Runterschalten immer die Kupplung benutzen, anderes haut es dir das Getriebe raus....achso...die Bremswirkung des Motors ist deutlich kräftiger/brachialer als beim Auto.....wenn man während des Fahrens vom Gas geht, merkt man das idR sofort....am besten einkuppeln, oder sachte das Gas reduzieren😉

Den Rest bekommst du aber erklärt......

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

1. Gang --> unten, d.h. den Fuß runter drücken
2.-5./6. Gang --> oben, d.h. den Fuß nach oben drücken.

Der Leerlauf ist zwischen dem 1. und dem 2. Gang. Ganz sachte den Fuß hochdrücken, bis das grüne Lämpchen aufleutet.

Beim Hochschalten kann man Kupplung verwenden, muss man aber nicht. Natürlich egal ob mit oder ohne Kupplung --> vom Gas runter gehen.

Beim Runterschalten immer die Kupplung benutzen, anderes haut es dir das Getriebe raus....achso...die Bremswirkung des Motors ist deutlich kräftiger/brachialer als beim Auto.....wenn man während des Fahrens vom Gas geht, merkt man das idR sofort....am besten einkuppeln, oder sachte das Gas reduzieren😉

Den Rest bekommst du aber erklärt......

Gruß

Genau des wollt ich wissen, dank dir!

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

Einziger Vorteil, den du dann noch hast? Klar: Weiber stehen auf Biker!

Hallo.

Jaja, nur Weiber und Hühner stehen auf Biker, Frauen fahren lieber selber^^

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

Aber Du findest auch immer eine Dumme, der in nem Golf einer abgeht

Da ist echt was wahres dran. Naja, sind eben dann die üblichen Hühner und Nachttischlampen die sich mit einem Golf oder Audi begnügen lassen^^

Zum Thema: Also jetzt schriftlich einem Neuling das Moppedfahren beizubringen ist echt nicht das Gelbe vom Ei, anmerken kann ich noch, das am Anfang in den ersten Fahrstunden, zumindest im dichteren Verkehr dein Arsch schon ein wenig Grundeis spüren wird und du auch in erster Zeit schon ordentlich transpirieren wirst^^ Sei daher vorgewarnt.

Zu den Lastwechseln: Viele Bikerinnen die ich kenne (und ich im Grunde auch, wenn ich mal wieder eine große Maschine bewege^^) haben schon deutlicher mit den Lastwechseln zu kämpfen als Männer, sollte somit für schmächtiger gebaute Kerle ebenfalls nicht zu unterschätzen sein. ;-) Und auch ansonsten sollte man sich später beim herumheizen sich darauf einstellen und nie lässig umhercruisen, wenn man schon ein Nicht-Chopper unterm Gesäß hat mit einigen Cavalli.
Mein Kreidler Eintopf macht es mir diesbezüglich einfach. xD Bin ja aber selber Schuld dennoch weiterhin nur bei meiner Achtelliter Diva zu bleiben^^

Oh und vielleicht wurde es schon erwähnt aber ich sage es trotzdem nochmal: Immer beide Bremsen gleichzeitig und gleichmäßig nutzen. Aber das wird ja einem sowieso beigebracht. Wenn ich aber einige Artgenossen mal so sehe, die nur die Vorderradbremse nutzen, naja dann gute Nacht^^

Nur so ein paar Gedanken von mir xD
Carpe Diem!

Gruß Juliana^^

Ich bin ja auch ne Zeit lang Motorroller gefahren, da habe ich bei Regen die Vorderradbremse nie benützt, weil es mich am anfang fast mal geschmissen hat. Sonst hab ich immer mit beiden bremsen gearbeitet, die sich zumal geil dosieren ließen brembo.

Ich hab mit den Weibern folgende erfahrungen gemacht, wo auf bmw stehn sind meist eh für die tonne, aber für eine nacht gut.
Seiddem ist Mysteriöserweiße meine Sitzbelegungsmatte beifahrerseite kaputt.

Aber ich seh immer so kleine Studenten, auf ihren fetten maschinen, wo auf 30ps gedrosselt sind, da stehn se immer, und erzählen so was sie alles auf der Maschine erlebt haben, Ghostrider für arme. Und die blonden glauben das auch noch, also auch für die tonne.

Ach ja, morgen früh um 9uhr, wo bestimmt das Wetter scheiße ist, hab ich meine erste fahrstunde, bin mal gespannt wie es wird.
Ich bereite mich Geistig schonmal darauf vor.

Zitat:

....
Ich bereite mich Geistig schonmal darauf vor.

Und Du bist sicher, daß das Erfolg zeitigt? (o. war der Text des Beitrags gar sarkastisch gemeint, nur daß die Smileys verloren gingen😕?)

@chris,

ganz ehrlich, lass es !

Du gehst mit den falschen Erwartungen an die Sache ran.
Kauf dir lieber nen Spoiler an dein Auto und gescheite Liegesitze,
das ist für dich wohl sinnvoller.

Gruß nighttrain

Lasst den armen Kerl doch, jeder hat mal angefangen 😉

Die ersten Fahrübungen werden eh stop & go und ein wenig Slalom sein, danach weiß er dann sicherlich, welches Bedienelement wo zu finden ist.. 😉

Viel Spaß in der Fahrschule, und macht nix, wenn es regnet - gerade so lernste, die Maschine zu beherrschen.

Liegesitze hab ich, auch Sportsitz genannt, ein Spoiler bei einen Diesel? So ne pommesbuden theke kommt mir nicht ans Auto.
So wie er ist gefällt er mir, schön dezent sportlich eben.

Mmh in 2 Stunden gehts los, und ich konnte es heute nacht wieder nicht lassen, da gibts ja zum glück diese Energy drinks.
Also definitiv die letzte fahrstunde am Wochenende.
Des ist sowiso Jugendfeindlich vom Fahrlehrer, er kennt mich ganz genau, als ob da jetzt soviele den Schein machen.

Egal heut abend ein bericht meinerseits.

Deine Antwort