Grübel grad über Motorradführerschein nach...

Hallo, also als ich letztes Jahr meinen Autofühereschein gemacht hatte, hatte ich noch theorie von Motorrad dazu gemacht, bestanden gilt noch nis 21. July. Aber ich schwanke gerade zurzeit ob machen oder nich, Finaziell wäre es kein problem.  Das prob is, seidem ich ein auto habe interresiere ich mich nicht mehr so für Motorräder, aber so langsam kommt das wieder wenn man sieht wie andere rumhaizen....ist halt gefährlich

Was meint ihr machen, oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Deswegen muss man ja auch nicht gleich 300 auf der Landstrasse ballern. Die Option sich so fortzubewegen, wie es annähernd die STVO vorsieht und entsprechende Fahrweise verlängern unheimlich die Lebenserwartung.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Moin

ich versteh eigentlich nicht warum solche Beiträge überhaupt noch Resonanz finden! 🙄

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin

ich versteh eigentlich nicht warum solche Beiträge überhaupt noch Resonanz finden! 🙄

gruß

marc

Ach Luxi... 😉

Wir trainieren schonmal fürs Sommerloch... 😁

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin

gruß

marc

Ganz einfach - ein Forum, das sich mehr als Archiv denn als Kommunikationsplattform versteht, ist meiner Erfahrung nach ziemlich schnell ziemlich tot.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich würde Motorradführerscheinen eigentlich nur Leuten empfehlen die mit dem Auto so gut wie Unfallfrei unterwegs sind

Personen die jedes Schaltjahr ein neues Auto brauchen weil sie das alte geschrottet haben sollten bedenken selbst ein Blechschaden beim Auto kann beim Motorrad tödlich sein

es reicht wenn ein Auto dich mit 10 Km/h überrollt und es ist Feierabend beim Auto wär nur die Stoßstange kaputt.

Gennau deswegen denk ich auch so lange drüber nach, denn ich hatte innerhalb von 3/4 jahr 2 unfälle, allerdings unverschuldet, bei einen davon wäre ich sicherlich mit einen Motorrad tod, stattdessen Schlüsselbein gebrochen. Hat mir Finanziell sehr viel gebracht, aber trotzdem ist nur geld.

Ich kennen einen der hatte einen unfall mit ner Crossmaschine,  die nicht versichert war, er musste fast 70.000€ zahlen ein großteil davon Krankenhauskosten und Schmerzensgeldansprüche, der sachschaden davon nur 9.000€. Er musste alles Verkaufen was er hat.

naja gut unverschuldete Unfälle kann man natürlich nicht zählen esseiden dein Karma is schlecht 😁

Ähnliche Themen

Hallo Theorie hast du doch schon dann mach ihn fertig und Ende wenn du Angst hast solltest du aber nicht Fahren bis du dir sicher bist den Gefährlich ist es aber wenns dich mal hat hat es dich und lässt dich nicht mehr los

Schau mal hier viele Meinungen 😉

http://www.motor-talk.de/.../...ssen-dummheit-oder-sucht-t2690618.html

Grüße Sven

Zitat:

Gennau deswegen denk ich auch so lange drüber nach, denn ich hatte innerhalb von 3/4 jahr 2 unfälle, allerdings unverschuldet, bei einen davon wäre ich sicherlich mit einen Motorrad tod, stattdessen Schlüsselbein gebrochen. Hat mir Finanziell sehr viel gebracht, aber trotzdem ist nur geld.

Also, ehrlich gesagt irritiert mich Deine Formulierung "Hat mir finanziell sehr viel gebracht" schon etwas.

Wenn Du innerhalb eines 3/4 Jahres in 2 Unfälle verwickelt warst, spielt es eigentlich eine viel wesentlichere Rolle, ob Du Motorradfahren überhaupt ohne Unfälle überstehst. Die Schuldfrage lasse ich ganz bewußt mal außen vor.

Du mußt Dich fragen, ob Du mit einem Motorrad die gleichen Risiken wie mit einem Pkw eingehen willst.

Im Klartext heißt das, dass Du mit einem Motorrad viel vorausschauender fahren mußt als mit dem Pkw und dabei jedes unnötige Risiko vermeidest.

Wenn´s nämlich kracht, dann nützt Dir Schuld oder nicht Schuld gar nichts...und Geld auch nicht.

Vielleicht solltest Du bei Deiner Vorgeschichte den Motorradführerschein lieber vergessen.

Gruß.

Ich meine ich hab beim 1ten 8,500€ schmerzensgeld, und 2000€ fürs auto gekriegt.
beim 2ten mal hat jemand mir so die kurve geschnitten, dass, ich ausweichen musste, und auf bordstein drauf bin, felge kaputt spur verstellt.
Das war einfach nur pech in beiden fällten, und hätte jeden passieren können, falsche Zeit falscher Ort.

Inhalt der Aussage war, Unfälle und Gefahrensituationen vorher zu erkennen und auch vermeiden zu können. Sprich selbst Sachschäden vermeiden. Und bei 8000€ Schmerzengeld warst du mittendrin.

Zitat:

Ich meine ich hab beim 1ten 8,500€ schmerzensgeld, und 2000€ fürs auto gekriegt.

Das hast Du dank des schützenden Blechkäfigs auch noch ausgeben bzw. anlegen können - auf nem Mopped würde das u.U. anders aussehen. Weil Kraftrad gibts eigentlich nur mit ohne Knautschzone.

Ich frag mich gerade, wo der eigentliche Sinn dieses Threads ist?
Entweder man will Mopped fahren oder nicht. Du stellst es in Frage und möchtest, dass andere für dich entscheiden --> Lass es.
Hab ihn selbst erst letztes Jahr mit 26 nachgemacht. Vorher war es mir zum Teil nicht möglich bzw. hatte auch noch ein anderes (teures) Interessengebiet, aber jedes Frühjahr und jeden Sommer hat mir das Herz geblutet, wenn ich aus meinem Auto raus die Motorräder an mir vorbeifahren sah --> Geld gespart, angemeldet, bestanden und in rund 3 Monaten fast 7tkm zurückgelegt 😎
Ja, ich liebe es 😁

@Minnow:
Richtig, so wie bei Dir wird was draus. - Alles andere ist nämlich Mumpitz.
Sich ein paar gute Ratschläge einzuholen, ist ja nicht schlecht, wenn man von all dem keine Ahnung hat.
Letztlich muß aber doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er Motorrad fahren will oder nicht.
Und wenn einer will, der läßt sich auch trotz aller Bedenken nicht davon abhalten.
Gruß.

Auf jeden Fall machen, sonst kommt irgend wann der Tag an dem Du
Dich in den A.... beißen möchtest.

Gruß Juergen

P.S. Fahre seit 27 Jahren Bike

Ich machs jetzt!

Irgendwann werd ich ihn bestimmt brauchen.

Thx für die antworten

Zitat:

Ich machs jetzt!

Irgendwann werd ich ihn bestimmt brauchen.

Thx für die antworten

Motorrad braucht man nicht, man wills oder wills nicht...

Ansonsten - Sehr gute entscheidung -

Moped kannst auch später noch kaufen,
hab ich auch so gemacht.

Find ich gut dann haste ihn und Fahren kannste dann wenn du denkst "jetzt oder nie" 😉

Grüße Sven

Deine Antwort