Grrrr! wodran liegt es noch?

VW Golf 1 (17, 155)

so zur vorgeschichte mein golf 2 1,6 pn geht hin und wieder aus nach dem kuppeln an der ampel. leerlauf fällt so schnell das er ihn nicht mehr fängt😠

hab heut meinen fehlerspeicher ausgelesen und es kam raus 4444 also kein fehler😕

alle unterdruck schläuche sind neu, vergaserflanch, zündkerzen, luftfilter alles neu🙁

wo dran kan es noch liegen?

kann irgendeine klappe im vergaser nicht richtig funktioniern? oder düse?
oder was kann es noch sein?

danke für eure hilfe!

mfg

Beste Antwort im Thema

Das haben wir hier schon tausendmal gehabt. Sehr wahrscheinlich liegt es am undichten Schlauch zwischen Vergaser und BKV.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das haben wir hier schon tausendmal gehabt. Sehr wahrscheinlich liegt es am undichten Schlauch zwischen Vergaser und BKV.

Wie schauts mit dem CO-Wert aus? Das wars bei mir, falsche Grundeinstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

schlauch is neu und sitzt perfekt kein loch nix zicht auch nicht beim bewegen😕

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Wie schauts mit dem CO-Wert aus? Das wars bei mir, falsche Grundeinstellung.

laut werkstad ist der 1a ich weiss es echt nit mehr🙁

Ähnliche Themen

Leerlaufanhebungsventil, sofern dein Vergaser das hat(?). Ansonsten Standgas einstellen, vielleicht ist da was verstellt?

Wie läuft dein Motor, wenn du startest? Auch normal, oder unruhig mit wenig Drehzahl? Soll ist ca. 800Upm.

Ich habe auch ein PN und bei mir hatte der Schlauch der hintern Motor an die Ansaugbrücke geht (wo der gaser drauf sitzt) mal einen Riss. Ich hatte da genau das selbe Problem das er meist nach dem Kuppeln direkt ausging. Kontrolier den mal bei dir. Vielleicht hat der ja einen wech. Der Schlauch ist direkt unterhalb des Gasers und geht dort in die Brücke.

Ist dein Vergaserflansch ok?

Werkstätten arbeiten da gerne mit Lecksucher. Motor läuft im Stand und man sprüht die Unterdruckschläuche/Vergaser ein. Hebt sich kurzzeitig die Drehzahl, ist dort ein Leck zu vermuten.

Könnte es sein das die Unterdruck Dose, der PN hat glaube ich noch zu wissen 2, hin ist?

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Leerlaufanhebungsventil, sofern dein Vergaser das hat(?). Ansonsten Standgas einstellen, vielleicht ist da was verstellt?

Wie läuft dein Motor, wenn du startest? Auch normal, oder unruhig mit wenig Drehzahl? Soll ist ca. 800Upm.

der motor läuft super ob kalt oder warm, nur halt wenn ich zügig richtung ampel komm und dann kuppel iser aus

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Könnte es sein das die Unterdruck Dose, der PN hat glaube ich noch zu wissen 2, hin ist?

stimmt die schwarze und die weisse! hätte das nicht dan beim fehlercheck angezeigt werden müssen?

bei meinem PN damals wars dieser blöde drosselklappenansteller.

Zitat:

Original geschrieben von xXMidnightriderXx

Ich habe auch ein PN und bei mir hatte der Schlauch der hintern Motor an die Ansaugbrücke geht (wo der gaser drauf sitzt) mal einen Riss. Ich hatte da genau das selbe Problem das er meist nach dem Kuppeln direkt ausging. Kontrolier den mal bei dir. Vielleicht hat der ja einen wech. Der Schlauch ist direkt unterhalb des Gasers und geht dort in die Brücke.

Ist dein Vergaserflansch ok?

flansch ist neu und dicht! stimmt den schlauch kenn ich der war schonmalhl putt, muss ich morgen mal schauen!

Nicht Unbedingt! weil die viel, viel Zuverlässiger sind als zu Käfer Zeiten! deswegen hat sie auch kaum jemand auf den Zettel! ist nur so Gedanke! Bau sie aus Puste rein kommt was raus ist sie hin wenn nicht ist sie Ok.

so hab heute meine unterdruckdose getestet scheint alles ok! hab hinten unter dem vergaser den unterdruck schlauch gewechselt jetzt ist es schon besser!

jetzt geht er nur noch aus wenn ich beim auskuppeln auf die bremse steig!
am bkv ist so ein gummi ring wo der schlauch durch geht wenn ich den nach oben biege fängt es leise an zu zischen!

wie bekomme ich den schlauch raus will nix kaputt machen bei mir ist das so ne art plastikbrücke!

danke im vorraus!

mfg

Deine Antwort