Grossrollerkauf Beratung

Hi Leute,

bin auf der Suche (noch immer) nach nem Grossroller.
Hab den offenen Motorrad Schein.
1,82 gross und 104Kg.

Da ich kein Auto habe wird der Roller als Alltagsfahrzeug und für den Weg zur Arbeit dienen (aktuell 5Km).
Nach dem baldigen Umzug wird der Arbeitsweg wahrscheinlich zwischen 20-30Km sein.
Ausserdem möchte ich gerne 2-3 Mal im Jahr Reisen ins Ausland machen (Holland, Italien etc.) und das auch mit dem Roller.

Wichtig für mich sind Zuverlässgigkeit und noch wichtiger der Verbrauch.

Am Anfang hatte ich den Majesty 400 oder Burgman 400 im Kopf, aber ich bin da noch unsicher.Vielleicht sind die für den Anfang bzw. für den Alltag etwas zu fett.

So habe mir jetzt mal den Burgman 200, Xmax 250,Xcity 250 und die SH300 rausgesucht.
Kymco und Co. möchte ich nicht.

Wichtig für mich ist es dass ich auch mal die Beine ausstrecken kann und nicht ständig im 90 Grad Winkel sitzen muss, daher bleibt theoretisch nur der Burgman 200 übrig.Vielleicht wäre ja der SH300 auch nicht schlecht.
Damit ich mal ein Gefühl bekomme gibts heute Abend ne Besichtigung von einem Burgman 125, da in der Nähe.

Was meint ihr dazu?

Wäre vielleicht der 400er Burgman oder Majesty doch die klügere Wahl?
Mich stört ein wenig das Heck, weil es so aussieht als würde es weit über das Hinterrad hinausragen.

Beste Antwort im Thema

Start-Stop finde ich beim Auto schon nervend - beim sowieso sparsameren Roller, wo man sogar weniger Zeit vor roten Ampeln verbringen muß, frage ich mich sehr, was das bringen soll...

Zu Kymco vs. Honda. Ich mag beide, habe Roller beider Firmen zur vollsten Zufriedenheit gefahren und sehe qualitativ eher keine Unterschiede bei gleich teuren Fahrzeugen.

Kommt der aktuelle Vitality (weiterhin noch) aus den Taiwan-Werken? Das sollte einer der der problemlosesten und haltbarsten Fuffies sein - so kenn ich das.

LG
Tina

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Nein,
man muß gar nicht immer etwas dazu schreiben,
man kann sich auch in Selbstbeherrschung üben.

Wieso? Wenn erzählt wird, dass die SH hässlich wäre, oder das man eine 150er nicht verkaufen könne, warum soll ich dann nicht widersprechen? Wers nicht lesen will, ich glaube, es gibt entsprechende ignore Funktionen...

Zitat:

Nein,

Wahre Worte!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

Nein,
Wahre Worte!🙂

Das ist dann wohl ein Oxymoron ...

Ich denke mal, Dein Standpunkt ist uns inzwischen allen klar... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von henryBiker

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Wahre Worte!🙂

Das ist dann wohl ein Oxymoron ...

Nein, das sind keine verknüpfte wiedersprüche.😁

Rein menschlicher reifer Verstand. Mehr nicht.😉

Also bei mir wird es wohl der 400er Burgman.
Falls ich aber dann doch merke dass er mir zu gross/schwer/fett was auch immer ist dann ist die Alterntive wohl der SH300.

Der Burgman wirkt einfach verdammt cool beim Cruisen.
https://www.youtube.com/watch?v=socxu3ZHSNI
Nicht das ich irgendein Poser oder ähnliches bin, aber habe einfach gern etwas mehr unterm Hintern, als so einen kleinen Zahnstocher.
Will aber natürlich nicht die SH schlecht reden.

PS: kannst mir gerne noch ein paar Tipps über Linux geben,bin ich immer offen zu.
Wird leider wohl ein Dual Boot, da ich die Win Kiste noch fürs Zocken haben "muss".
Natürlich per pn.

Zitat:

Original geschrieben von mustinet1900

Falls ich aber dann doch merke dass er mir zu gross/schwer/fett was auch immer ist dann ist die Alterntive wohl der SH300.

Bitte, Musti, Burgi oder SH, kauf jetzt endlich einen der beiden.🙂

Oder doch besser nochmal nachdenken und einen anderen? 😕

Stefan

An der Burgmann gibts nichts auszusetzen. Und ich bin ohnehin kein Fan der SH 300, wie gesagt, die SH 150 ist für mich das beste, was ich kenne. Nur etwas mehr Höchstgeschwindigkeit und Seitenkoffer würde ich mir wünschen.

Und da Du Dich ja eh nicht durch den Stau durchschlängeln willst, kann man ruhig so einen fetten Großroller nehmen.

Ich finde meine SH cooler, aber wenn wir beide ein Fahrzeug haben, was wir mögen, ist das doch super.

@linux: Dualboot habe ich auch. Da Windows nach wie vor eine hohe Verbreitung hat, und viele Programme einfach nur auf Windows laufen, würde ich immer eine Installation parat halten. ABER: Ich habe mein Windows seit dem Kauf meines Ultrabooks nicht mehr benutzt, das ist jetzt gut 2 Jahre her. Aber ich zocke auch nicht 😉

Ansonsten empfehle ich Einsteigern immer Ubuntu, und bei Problemen ubuntuusers.de
Inzwischen bin ich auf debian umgestiegen, aber das ist meiner Meinung nach nichts für Einsteiger.

Beste Grüße,
henry

Zitat:

Na dann macht der Tread doch noch seinem Namen alle Ehre. Guck mal, ob Du in deiner Preislage schon eine der toll ausgestatteten Z-Versionen des Burgi bekommen kannst. Der weiße Lack im Video ist toll, klar, aber Teerflecken von der Front abzubekommen ist nicht ganz trivial... gibt bei Suzi ein sehr schönes Bordeuax-Rot.

LG

Tina

Zitat:

Bitte, Musti, Burgi oder SH, kauf jetzt endlich einen der beiden.🙂
Oder doch besser nochmal nachdenken und einen anderen? 😕

Stefan

Ja würde ich ja gerne, aber ich muss/will wie gesagt noch warten bis die GSX-R vor der Tür weg ist.Erst wenn die Last weg ist kann ich mich frei und entspannt auf die Suche machen.

Ich guck mir zwar schon Anzeigen an, aber noch nicht direkt mit dem Kaufblick.

Muss noch 8 Tage bis Auktionsende warten.

http://www.ebay.de/itm/151378555704?...

Hoffe sie wird danach auch sofort abgeholt.
Habe extra neue Fotos gemacht und alles so ausführlich wie möglich beschrieben.Vorher hatte ich da 3 Handy Fotos drin.Der Text war da auch aussagekräftig, aber lange nicht so ausführlich wie jetzt.

Zitat:

Zitat:

Na dann macht der Tread doch noch seinem Namen alle Ehre. Guck mal, ob Du in deiner Preislage schon eine der toll ausgestatteten Z-Versionen des Burgi bekommen kannst. Der weiße Lack im Video ist toll, klar, aber Teerflecken von der Front abzubekommen ist nicht ganz trivial... gibt bei Suzi ein sehr schönes Bordeuax-Rot.
LG
Tina

Ich habe jetzt nicht speziell nach den Z Versionen geguckt (wofür stehen denn die Kürzel?).

In den Börsen wie ebay Kleinanzeigen oder Mobile gebe ich einfach Burgman 400 ein und schaue mir die entsprechenden Modelle an.

Es wird wahrscheinlich ein Modell ab 2007 da leider ab dann das kleine Digitaldisplay in der Mitte des Cockpit eingebaut wurde.Ich stehe total auf Digitalcockpits, da hat man immer so viele Infos auf einmal.

7 Tage vor Auktionsende schon 12 Gebote, das sieht doch so aus, als bekämst Du das Mopped zu einem vernünftigen Preis los. 🙂

hallo,

hab jetzt nicht die ganzen 346497 beiträge gelesen...aber schon mal über aprilia sportcity 300 bzw. derbi rambla 300 nachgedacht? motor von der 300er vespa, deutlich billiger als die vespa oder honda sh300, sieht besser aus (ich weiß, ist geschmackssache), vernünftiges fahrwerk, doppelscheibe vorne und in der stadt eine WAFFE :-)

Sieht jedenfalls deutlich schnittiger aus als die SH. Gefällt mir ganz gut, wer kein Sofa will liegt hier sicher nicht verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Guybrush_Threepwood

aber schon mal über aprilia sportcity 300 bzw. derbi rambla 300 nachgedacht? motor von der 300er vespa, deutlich billiger als die vespa oder honda sh300, sieht besser aus (ich weiß, ist geschmackssache), vernünftiges fahrwerk, doppelscheibe vorne und in der stadt eine WAFFE :-)

Hmm, weiss nicht. Da würde ich wohl eher ein Kymco People 300GTi nehmen, nur 500€ Liste mehr, dafür aber 7PS mehr und ABS. Das ist eher in eine Waffe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Schmidt

Zitat:

Original geschrieben von Guybrush_Threepwood

aber schon mal über aprilia sportcity 300 bzw. derbi rambla 300 nachgedacht? motor von der 300er vespa, deutlich billiger als die vespa oder honda sh300, sieht besser aus (ich weiß, ist geschmackssache), vernünftiges fahrwerk, doppelscheibe vorne und in der stadt eine WAFFE :-)
Hmm, weiss nicht. Da würde ich wohl eher ein Kymco People 300GTi nehmen, nur 500€ Liste mehr, dafür aber 7PS mehr und ABS. Das ist eher in eine Waffe 😉

jau, aber halt häßlich :-)

Deine Antwort