Grossrollerkauf Beratung

Hi Leute,

bin auf der Suche (noch immer) nach nem Grossroller.
Hab den offenen Motorrad Schein.
1,82 gross und 104Kg.

Da ich kein Auto habe wird der Roller als Alltagsfahrzeug und für den Weg zur Arbeit dienen (aktuell 5Km).
Nach dem baldigen Umzug wird der Arbeitsweg wahrscheinlich zwischen 20-30Km sein.
Ausserdem möchte ich gerne 2-3 Mal im Jahr Reisen ins Ausland machen (Holland, Italien etc.) und das auch mit dem Roller.

Wichtig für mich sind Zuverlässgigkeit und noch wichtiger der Verbrauch.

Am Anfang hatte ich den Majesty 400 oder Burgman 400 im Kopf, aber ich bin da noch unsicher.Vielleicht sind die für den Anfang bzw. für den Alltag etwas zu fett.

So habe mir jetzt mal den Burgman 200, Xmax 250,Xcity 250 und die SH300 rausgesucht.
Kymco und Co. möchte ich nicht.

Wichtig für mich ist es dass ich auch mal die Beine ausstrecken kann und nicht ständig im 90 Grad Winkel sitzen muss, daher bleibt theoretisch nur der Burgman 200 übrig.Vielleicht wäre ja der SH300 auch nicht schlecht.
Damit ich mal ein Gefühl bekomme gibts heute Abend ne Besichtigung von einem Burgman 125, da in der Nähe.

Was meint ihr dazu?

Wäre vielleicht der 400er Burgman oder Majesty doch die klügere Wahl?
Mich stört ein wenig das Heck, weil es so aussieht als würde es weit über das Hinterrad hinausragen.

Beste Antwort im Thema

Start-Stop finde ich beim Auto schon nervend - beim sowieso sparsameren Roller, wo man sogar weniger Zeit vor roten Ampeln verbringen muß, frage ich mich sehr, was das bringen soll...

Zu Kymco vs. Honda. Ich mag beide, habe Roller beider Firmen zur vollsten Zufriedenheit gefahren und sehe qualitativ eher keine Unterschiede bei gleich teuren Fahrzeugen.

Kommt der aktuelle Vitality (weiterhin noch) aus den Taiwan-Werken? Das sollte einer der der problemlosesten und haltbarsten Fuffies sein - so kenn ich das.

LG
Tina

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Zitat:

Original geschrieben von henryBiker

Bringen denn die LED Scheinwerfer was?
Sie leuchten

länger als übliche Standard-Leuchtmittel.

Auch heller und weiter ??

Oder sind das nur so eine Art Begrenzungsleuchten/Tagfahrlichtleuchten ???

kbw 😉

Zitat:

Original geschrieben von joksy

Und da stehst Du & die anderen SH Käufer ziemlich alleine da. So ein langweiliges Design findet man sehr selten. Klar understatement ist in, aber gar sooo arg?

Ich erkenne in dem SH kein "Understatement". Bei dem 300er vielleicht, aber nicht bei meinem 150er. Der kommt schon sehr majestätisch daher.

Schade das ich kein Foto gemacht habe, wie er neben dem Vitality stand. Das waren schon Unterschiede wie Tag und Nacht.

Und die ganzen dicken Schiffe sehen neben dem SH einfach nur fett aus. Würde ich nicht tauschen wollen.

Zitat:

Ich erkenne in dem SH kein "Understatement". Bei dem 300er vielleicht, aber nicht bei meinem 150er. Der kommt schon sehr majestätisch daher.

Majestätisch für den SH ist ein Prädikat, das für dieses Fahrzeug vermutlich sogar die größten Fans überraschen wird.

Ansonsten freut es mich, das Du so "verliebt" in deine SH bist. Wenn Du dann mal die rosa Brille abgenommen hast, passt vermutlich auch eine bessere Beschreibung als "majestätisch".

Ich krieg mich nicht ein.....das ich heut noch zum Lachen gebracht werd....majestätisch, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!

Majestät ist aber eher unauffällig. Die kompakten Großradroller sehen doch sowieso alle gleich aus. Immer das selbe Stickmuster. Da herrscht gähnende Langeweile. Die mit etwas längeren Radständen lassen da bissi mehr Freiheit beim Design.

Ähnliche Themen

Der Durchstieg, mag zwar praktischer im Alltag sein, aber ist für mich jetzt nich das entscheidende Kaufkriterium.
Ehrlich gesagt finde ich einen nicht zu hohen Mitteltunnel optisch etwas moderner und sportlicher.

Weiss gar nicht, ob das mit meinem Moppedkauf dieses Jahr noch was wird.
Habe meine GSX-R jetzt in Ebay als Auktion reingeschmissen.Diesmal lasse ich das ganze ohne Mindestpreis durchlaufen, damit die Kiste endlich wegkommt.
Danach kann ich auch endlich mir was neues kaufen, den Umzug angehen und auch vielleicht mal in Urlaub fahren.

Eigentlich hatte ich damals ne andere Idee, die meinen Moppedkauf und den Umzug betraf.
Ich hatte im Kopf den Gedanken irgendwo ne Erdgeschosswohnung mit ebenem Eingang zu finden, weil ich mein Zweirad in die Wohnung direkt ins Wohnzimmer schieben wollte.
Schrauben im Wohnzimmer macht bestimmt Spass und weil ich ja Single bin gibts eh keine die meckert.
Es ging halt auch darum sich die Kosten für ne Garage zu sparen und das Mopped nicht vor der Tür gammeln zu lassen.

Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich meine ganze Wohnungssuche danach richten soll, ob ich mit dem Mopped reinfahren kann.
Da hätte wahrscheinlich die SH wieder den Vorteil, da sie ja überall rein passt.
Ich denke mit nem Burgman 400 wird das schon wieder etwas schwieriger.

Die SH spielt natürlich in der City und im Alltag ihre Vorteile aus, aber irgendwie finde ich sie dann als Fahrzeug für Urlaubsfahrten doch wieder etwas langweilig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Der PCX sieht halt um Welten besser aus als die SH (mein Geschmack!) und hat nebenher noch so Gimmicks wie LED-Scheinwerfer.
Ich finde, die SH sieht - im gepflegten Zustand - richtig edel aus. Außer in rot, da sieht sie irgendwie tuntig aus. Aber deswegen habe ich mir meine auch in Silber geholt 🙂

Was hast Du denn da für Assoziationen? Rot ist die geilste unter den wenigen Farben! Und in dem Fall trägt es als Signalfarbe auch zur Sicherheit bei. Meine Assoziation zum dem "Silber" an der SH lass ich jetzt aber lieber... 😁

Stefan

Rot ist eigentlich auch meine Lieblingsfarbe aber die der SH ist doch mehr so cherry rot mässig oder?

Silber ist halt Standart, nicht schlecht aber auch nicht besonders

Zitat:

Original geschrieben von BMWJoker

Was hast Du denn da für Assoziationen? Rot ist die geilste unter den wenigen Farben! Und in dem Fall trägt es als Signalfarbe auch zur Sicherheit bei. Meine Assoziation zum dem "Silber" an der SH lass ich jetzt aber lieber... 😁

Grauhaarig und alt? 😁

Ehrlich, ich finde die Diskussionen über den Geschmack ziemlich müßig.

Bei den PS Zahlen, bei Start Stop Automatiken, bei DCTs, bei Kardan vs. Kette vs. Riemen, bei Verbrauch etc. darüber kann man alles diskutieren und Fakten auf den Tisch legen.

Aber was will man über die Optik denn diskutieren? Der eine findet Rot schick, der andere steht auf freien Durchstieg, der nächste auf silber...

Darüber lässt sich nicht wirklich diskutieren. Lediglich kann man versuchen, ein perfektes Fahrzeug wie den SH dadurch diskreditieren, dass man ihn hässlich findet.

Na und? Ich finde ihn geil. Wenn er Dir in Rot gefällt, auch gut. Und wenn er joksy nicht gefällt? Ja mei, dann verpasst er halt was. Was störts mich? Ich muss ihn nicht davon überzeugen. Ich bin überzeugt, und viele andere Menschen in Europa auch - denn nicht umsonst ist der SH der meistverkaufteste Roller in ganz Europa.

Aber wenn jemand kommt, sich selber für den SH interessiert wie der TE, warum soll ich dann nicht erzählen, welche tollen Erfahrungen ich mit dem SH gemacht habe, wieviel Spaß er macht und wie schön er aussieht? Mal ganz davon zu schweigen, dass er auch ein super Arbeitstier ist und man mit ihm halt auch einiges wegtransportieren kann, was man ihm auf den ersten Blick gar nicht ansieht.

Und ganz ehrlich - egal, neben welchen Motorrädern oder Rollern mein SH auch steht - ich finde immer, er sieht unter allen Fahrzeugen am Besten aus. Wenn die anderen das anders sehen - was juckts mich? Ich habe ihn mir geholt, weil er mir gefällt - nicht, um damit anderen zu gefallen.

Beste Grüße,
henry

Zitat:

Wenn die anderen das anders sehen - was juckts mich? Ich habe ihn mir geholt, weil er mir gefällt - nicht, um damit anderen zu gefallen.

Beste Grüße,
henry

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.😰

😉

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.😰
😉

Na, wenn ich nach den Vorlieben der Meisten hier gegangen wäre, dann hätte es ja so ein X Citing oder Burgmann werden müssen ...

Fett und schwer, verbrauchen viel Benzin und haben sinnlos viel PS ...

Ist doch in Ordnung wenn der SH genau dein Ding ist.
Aber muss man so verbissen drauf bestehen das es der Nonplusultra Roller ist?
Der Genießer schweigt.😉

Zitat:

Der Genießer schweigt.😉

Ich denke, dass ich selber eigentlich nur darüber spreche, wenn andere etwas über ihn sagen, was ich so nicht stehen lassen will. Und da hole ich bei der Gelegenheit auch gleich richtig aus 😉

Und schweigen merkt man in einem Forum ja nicht, also muss ich auch was schreiben 😁

Nein,
man muß gar nicht immer etwas dazu schreiben,
man kann sich auch in Selbstbeherrschung üben.

Zitat:

Der Genießer schweigt.😉

Jouh !!! wenn er noch lange seinen Roller so lobhudelt, dagegen andere Roller so niedermacht, gibt es hier mindestens einen, der ihn wohlwollend in seine Nachtgebete mit einschließt, mit der Bitte sein Superroller möge doch je 10 km zwischen zwei Ortschaften im tiefen Tal und Handy-Funkloch einfach stehen bleiben !! 😁

Hondas sind auch nicht alle das Gelbe vom Ei. Habe gerade vorhin mit meiner China-125er eine Honda Shadow 125 abgeschmiert.
Wir standen an der Ampel, ich hinter ihm. Ampel gelb - grün KRRAAACKKKS 1. Gang rein, 5m.... KRRAAACKKKS 2. Gang rein, ...und als er da nicht wesentlich schneller wurde, hab' ich mein Gas bis Anschlag aufgemacht und ruckzuck war er ganz klein im Rückspiegel !! 😁
....und sowas mit Honda V-Motor !!!
...und sowas hatte ich auch mal auf meiner Wunsch-Kaufliste !! 🙄 🙁 😕

kbw 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Der Genießer schweigt.😉
Jouh !!! wenn er noch lange seinen Roller so lobhudelt, dagegen andere Roller so niedermacht, gibt es hier mindestens einen, der ihn wohlwollend in seine Nachtgebete mit einschließt, mit der Bitte sein Superroller möge doch je 10 km zwischen zwei Ortschaften im tiefen Tal und Handy-Funkloch einfach stehen bleiben !! 😁

Hondas sind auch nicht alle das Gelbe vom Ei. Habe gerade vorhin mit meiner China-125er eine Honda Shadow 125 abgeschmiert.
Wir standen an der Ampel, ich hinter ihm. Ampel gelb - grün KRRAAACKKKS 1. Gang rein, 5m.... KRRAAACKKKS 2. Gang rein, ...und als er da nicht wesentlich schneller wurde, hab' ich mein Gas bis Anschlag aufgemacht und ruckzuck war er ganz klein im Rückspiegel !! 😁
....und sowas mit Honda V-Motor !!!
...und sowas hatte ich auch mal auf meiner Wunsch-Kaufliste !! 🙄 🙁 😕

kbw 😉

Für Dich sollte das selbe gelten was gerade geschrieben wurde.😉

Deine Antwort