ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Großglockner Käfer - Treffen

Großglockner Käfer - Treffen

VW Käfer 1500
Themenstarteram 4. November 2020 um 15:06

Mal ne Frage , da gibt es ja Jährlich das Käfertreffen am Großglockner!

War da schon mal wer ? Und wie ist die Erfahrung !

Es sind ja nur die Luftkühler erlaubt ! Ist die Ausfahrt eine große Sache für alte Krappler ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2020 um 10:38

beide Filme sehr geil

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Salz?

Was für Salz?

Salz?

Was für Salz?

Themenstarteram 5. November 2020 um 15:19

Er meint das Salz auf der Strasse ! im Winter

Da bleibt meiner auch lieber brav im Winterquatier

Zu den "streusalzlastigen" Zeiten bleibt sogar meine Ratte weg von der Straße, aber unsere Ausflüge zur Hochalpenstraße waren immer zur Pfingstzeit. Die An- und Abreise war dann schon salzfrei. Allerdings wird kein Käfer direkt auseinanderfallen, wenn er doch mal Salz zu sehen bekommen würde. Schließlich kann man das Wägelchen ja danach auch wieder waschen.

Themenstarteram 5. November 2020 um 15:46

Naja wenn er seine neue Lackierung hat, werde ich das auch nicht mehr so eng sehen .

oder dann noch enger ... mal schauen ....

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 5. November 2020 um 13:51:51 Uhr:

Naja - wenn man sich die Pasterze (den Gletscher am GG) ansieht, kommt einem schon das (nicht mehr so) kalte Grausen... :(

Das stimmt.

Bei mir waren diese Bilder auch im Juli und man konnte in kurzen Klamotten den Gletscher quasi schmelzen sehen und hören...

Oben
Vorn
Links
+1
Themenstarteram 5. November 2020 um 15:52

Zitat:

@VW71H schrieb am 5. November 2020 um 16:50:05 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 5. November 2020 um 13:51:51 Uhr:

Naja - wenn man sich die Pasterze (den Gletscher am GG) ansieht, kommt einem schon das (nicht mehr so) kalte Grausen... :(

Das stimmt.

Bei mir waren diese Bilder auch im Juli und man konnte in kurzen Klamotten den Gletscher quasi schmelzen sehen und hören...

Allein der Anblick ist die Ausfahrt schon wert, hammer ......., dann wohl zack zack , bevor alles weg ist !

die damals haben den Gletscher bestimmt noch über die Treppe begehen können...

Damals
Vor der Hütte

Zitat:

@VW71H schrieb am 5. November 2020 um 16:50:05 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 5. November 2020 um 13:51:51 Uhr:

Naja - wenn man sich die Pasterze (den Gletscher am GG) ansieht, kommt einem schon das (nicht mehr so) kalte Grausen... :(

Das stimmt.

Bei mir waren diese Bilder auch im Juli und man konnte in kurzen Klamotten den Gletscher quasi schmelzen sehen und hören...

Mal in eigener Sache: Auffahrt Großglockner Ist unbeschreiblich dort oben.

Bin den bis zur Pasterze vorgewandt, und das ist noch eine ganz andere Hausnummer, interessant sind auch die aufgestellten Schilder der Gletschergrenze der vergangenen Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen