Großes Problem BITTE HILFE !!!!!!!!!!

VW Passat B6/3C

Ich habe da folgendes Problem. Ich hatte mein Auto drei tage lang zur Reparatur in der Werkstatt. Ich habe es dann am dritten morgens um 7 Uhr aus der Werkstatt abgeholt. Bin dann nach Hause gefahren und habe das Auto in der Garagae abgestellt. Dann beim wegfahren habe ich gesehen dass ich eine große Delle inklusive zersprungenem Lack an der hinteren Türe auf der Fahrerseite habe.

Habe dass dann direkt telefonisch gemeldet doch mein Berater war außer aus. Kann aber nur dort passiert sein weil ichs Auto vor Abgabe kontrolliert habe.

Bei Abholung konnte ich nichts sehen. Weil das Auto zum ersten total verdrecktwar und es dunkel war.

Kann es sein dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe?????

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Es kann nicht zumutbar sein dass ich im Winter wenn ich mein Auto abhole mit einem Lumpen erstmal alles sauber schruppe um irgendwelche Fehler aufzudecken.

erst mal frohe weihnachten an alle!

und zum eigentlichen thema... zum einen kann ich deine reaktion auf die erste antwort überhaupt nicht verstehen. man sollte doch meinen, dass du ehrliche antworten haben möchtest. und das war diese antwort. ehrlich und sachlich.

wenn ich dich richtig verstanden habe, war dein wagen so verschmutzt, dass du ihn quasi mit einem lumpen hättest erst mal sauber machen müssen, um die beschädigung zu sehen. und das muss dann wohl in der zwishcenzeit passiert sein.wie sonnst hättest du den schaden dann sehen sollen, so verschmutzt wie der wagen vorher war?

ist zwar hart, aber bei so was hilft nur sofort beim abholen nachschauen. wenn du darauf nicht verzichtet hättest, wäre dir der schaden, so wie du ihn schilderst, trotz schmutz aufgefallen.

ich drück dir trotzdem die daumen, dass du erfolg hast! abe falls nicht, würde ich um dieses autohaus einen grossen bogen machen!

wie RZA schon geschrieben hat, deine reaktion auf die erste (und richtige!) antwort ist unverständlich.

klar möchte man sowas nicht hören, ist schon klar, und tut weh, wenn man darauf sitzen bleibt...ist aber so.

btw: ich bin weltweit beruflich unterwegs und miete im schnitt 2-3 wagen "pro" woche an...um solchen diskussionen/problemen aus dem weg zu gehen, wie du jetzt mit deiner werkstatt, reduziere ich den selbstbehalt immer auf NULL euro. speziell die italiener versuchen einem jeden kleiner kratzer anzulasten. 0 euro selbstbehalt - 0 probleme! das geht natürlich bei deinem auto in der werkstatt nicht.

Also ich denke auch das du auf dem Schaden sitzen bleiben wirst, bin aber echt neugierig was dabei rauskommt !?!? poste es rein wenn du mehr weißt !

Zitat:

Original geschrieben von Interceptor100

Also ich denke auch das du auf dem Schaden sitzen bleiben wirst, bin aber echt neugierig was dabei rauskommt !?!? poste es rein wenn du mehr weißt !

alles andere wäre reine kullanz von seiten der werkstatt...blöd, wenn man selbst zu 100% sicher ist...das es nur die werkstatt sein kann, aber das leben ist oft nicht fair...leider.

ist einfach aussage (ihr seit es gewesen) gegen aussage (wir waren es nicht)....was sollte da ein gutachter oder richter entscheiden?