Großes Problem BITTE HILFE !!!!!!!!!!
Ich habe da folgendes Problem. Ich hatte mein Auto drei tage lang zur Reparatur in der Werkstatt. Ich habe es dann am dritten morgens um 7 Uhr aus der Werkstatt abgeholt. Bin dann nach Hause gefahren und habe das Auto in der Garagae abgestellt. Dann beim wegfahren habe ich gesehen dass ich eine große Delle inklusive zersprungenem Lack an der hinteren Türe auf der Fahrerseite habe.
Habe dass dann direkt telefonisch gemeldet doch mein Berater war außer aus. Kann aber nur dort passiert sein weil ichs Auto vor Abgabe kontrolliert habe.
Bei Abholung konnte ich nichts sehen. Weil das Auto zum ersten total verdrecktwar und es dunkel war.
Kann es sein dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe?????
22 Antworten
Ja du kannst nichts beweisen, hast ihn wie gesehen abgeholt
das wars
ende
Naja auf das Kommentar hätte ich auch Verzichten können. Ich werd dich informieren wenn die alles bezahlen.
Klingt hart, aber ich muss Deinem Vorposter recht geben. Versetz Dich mal in die Lage Deines Beraters, denn Du bist weggefahren und meldest Dich am nächsten Tag mit einer Delle in der Tür und willst den Schaden ersetzt haben. Der muss sich auch denken, da kann ja jeder kommen. Selbst wenn die Delle irgendeiner der WS dort reingemacht und nichts gesagt hat, kann man absolut nichts mehr beweisen, denn das hätte sofort bei Übergabe passieren müssen. Also kann Dir die Werkstatt Kulanz geben wenn sie Dich als Kunden halten möchte, Anspruch aufgrund des fehlenden Nachweises hast Du darauf jedoch nicht.
Und wenns beim Hahn war, sowieso... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
...Kann aber nur dort passiert sein weil ichs Auto vor Abgabe kontrolliert habe....
Mache ich auch, aber immer zusammen mit dem Annahmemeister, der dann bei diversen Schäden auch gleich schaut ober er nicht ein Geschäft mit mir machen kann.
Also bleibt vermutlich Aussage gegen Aussage --> Abblitzen, Klagen und hoffen.
Außer du bist vlt. ein Stammkunde dieser WS und kannst etwas Druck ausüben um auf eine Kulanzlösung zu kommen.
Grüße
Klar kann man auf so ein Kommentar verzichten
Wenns aber der Wahrheit entspricht muss man auch negative Erfahrungen sammeln
Sowieso koennte man den Titel so schreiben das man gleich erkennt um was für eine Frage es sich handelt
Probleme haben hier schliesslich alle
Nochmal es tut mir sehr leid aber du wirst Null erfolg haben
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Und wenns beim Hahn war, sowieso... 😁
Na dann Willkommen beim 'Hahn. Leider jA
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Klingt hart, aber ich muss Deinem Vorposter recht geben. Versetz Dich mal in die Lage Deines Beraters, denn Du bist weggefahren und meldest Dich am nächsten Tag mit einer Delle in der Tür und willst den Schaden ersetzt haben. Der muss sich auch denken, da kann ja jeder kommen. Selbst wenn die Delle irgendeiner der WS dort reingemacht und nichts gesagt hat, kann man absolut nichts mehr beweisen, denn das hätte sofort bei Übergabe passieren müssen. Also kann Dir die Werkstatt Kulanz geben wenn sie Dich als Kunden halten möchte, Anspruch aufgrund des fehlenden Nachweises hast Du darauf jedoch nicht.
Nicht einen Tag später sondern paar Stunden später.
Hallo,
ich hatte auch mal einen Polo beim Hahn zum lackieren der Fahrertür.
Die haben das aber nicht fachgerecht lackiert, sondern sind nur mit dem Pinsel drüber.
Absolute Pfuscharbeit. Ist meiner Erfahrung nach ein Saftladen.
Grüße VC
Was ist den das für eine Werkstatt die ein dreckiges Fahrzeug zurückgibt.Bei meinem Freundlichen wird das Auto immer gewaschen.Drück Dir die Daumen das es ausgebessert wird auf kosten der Werksatt.Du solltest Dir nachher besser eine andere Werkstatt suchen.
Zitat:
Nicht einen Tag später sondern paar Stunden später.
Das spielt in dem Fall leider keine Rolle. Du bist mit Deinem Auto nach der Übergabe / Bezahlerei von deren Hof gerollt. In der Zwischenzeit hättest ja auch irgendwo anders die Delle sebst reinmachen können. Daher Aussage gegen Aussage.
Es kann nicht zumutbar sein dass ich im Winter wenn ich mein Auto abhole mit einem Lumpen erstmal alles sauber schruppe um irgendwelche Fehler aufzudecken.
Zitat:
Es kann nicht zumutbar sein dass ich im Winter wenn ich mein Auto abhole mit einem Lumpen erstmal alles sauber schruppe um irgendwelche Fehler aufzudecken.
Wenn du so etwas vermeiden möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig.
Zitat:
Da hast du zwar Recht, aber trotzdem kannst du in deinem Falle auch nicht erwarten, daß du einen Erfolg mit deiner Reklamation haben wirst. Wie bereits schon geschrieben, wenn dann wirst du bestenfalls aus Kulanzgründen eine Reparatur auf Kosten des AH erhalten, was ich aber aufgrund der Aussagen "der Hahn, oh je " für unwahrscheinlich halte.
Je nachdem wie und wo dein Auto dort gestanden hat kann auch ein anderer Kunde den Schaden verursacht haben ohne daß irgendein Mitarbeiter des AH davon Kenntnis genommen hat. Rechtlich gesehen hättest du dann wohl einen Anspruch gegen den Verursacher und nicht gegen das Autohaus.