ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Großes Opel SUV - 2. Flaggschiff neben dem Insignia

Großes Opel SUV - 2. Flaggschiff neben dem Insignia

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. September 2020 um 18:34

Moin,

 

wahrscheinlich hat OPEL Rüsselsheim diesen neuen Buick Envision noch mitentwickelt. Er hätte dann wohl einen Namen wie Opel Monza X oder Opel Insignia X erhalten und wäre neben dem Insignia in Rüsselsheim von Band gelaufen.

https://www.buick.com/future-vehicles/2021-envision

Grüße F-D & bleiben wir gespannt auf die neue Stellantis-Zeitrechnung

 

PS: ähnelt offenbar von innen dem Insignia B, siehe Armaturenbrett-Linienführung & Zierleiste für Handballen-Auflage unter dem Touchscreen

https://www.buick.com.cn/envisions/#satisfying

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@felix-207 schrieb am 07. Sept. 2020 um 17:44:51 Uhr:

Einem SUV oberhalb des Grandland X bzw. neben dem Insignia hat Michael Lohscheller schon eine Absage erteilt, da der Absatz großer SUV seiner Aussage nach rückläufig sei.

Ja, Audi und BMW stellen gerade ihre großen Motoren für Europa ein.... ;)

Qualitativ ist der Astra noch angenehmer als der Grandland. Und wer soll einen 5,00 m Suff mit 3 Zylinder 1,2 Turbo kaufen...?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich bin zwar kein SUV Fan, aber ich denke da hätte Opel mal ordentlich Kasse gemacht. Nettes Ding für die Hausfrauen im Großstadtjungel.

Na laut Aussage meines Händler's soll ja bald ein großer SUV von Opel kommen. Bin mal gespannt.

Das dann aber eine PSA Plattform als Basis hat.

Würde mir gefallen! Innenraum scheint mir auch hochwertiger zu sein, als die PSA-Opels.

Auch ist da mehr unter der Haube, als die PSA-Hilfsmotoren.

Jungs... bremst eure Euphorie - das ist ein GM Fahrzeug das wird nicht mehr passieren.... auch wenn sicher noch was kommen muss über dem GLX

Nach meinem Insignia wollte ich event auf den Grandland X umsteigen. Kein Vergleich zum aktuellen Insignia, hätte das Probefahrzeug einen halben Tag fahren dürfen, brachte es nach einer Stunde zurück. Von außen echt ein schönes Fahrzeug, aber sonst null Vergleich zum Insignia.

Schade eigentlich, ich wurde sehr enttäuscht.

Jep, so erging es mir auch. Der Innenraum inkl. Sitze fallen bei mir durch :/

Kann ich unterschreiben......

Der Grandland X ist ein Kompakt-SUV, also quasi ein höhergelegter Astra. Dass da die Materialien nicht ganz an die des Insignias rankommen, dürfte logisch sein. Einem SUV oberhalb des Grandland X bzw. neben dem Insignia hat Michael Lohscheller schon eine Absage erteilt, da der Absatz großer SUV seiner Aussage nach rückläufig sei.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 07. Sept. 2020 um 17:44:51 Uhr:

Einem SUV oberhalb des Grandland X bzw. neben dem Insignia hat Michael Lohscheller schon eine Absage erteilt, da der Absatz großer SUV seiner Aussage nach rückläufig sei.

Ja, Audi und BMW stellen gerade ihre großen Motoren für Europa ein.... ;)

Qualitativ ist der Astra noch angenehmer als der Grandland. Und wer soll einen 5,00 m Suff mit 3 Zylinder 1,2 Turbo kaufen...?

Zitat:

@Bergmann3 schrieb am 6. September 2020 um 20:53:18 Uhr:

Na laut Aussage meines Händler's soll ja bald ein großer SUV von Opel kommen. Bin mal gespannt.

Es ist absolut kein großer SUV angekündigt.

Das einzige was unklar ist ist der Insignia Nachfolger. Der wurde schwammig so angekündigt, dass es nicht mehr eine herkömmliche Mittelklasse Limo sein muss. Was es wird ist aber unklar. Ein echter und reiner SUV auch unwahrscheinlich. Und selbst wenn es ein SUV wird: nicht vor 2024.

Daneben gibt es nichts was ein großes Opel SUV werden könnte.

Also die Spannung kann ich dir nehmen :D

Okay, kann ja auch nur das sagen, was mein Händler mir gesagt hat.

Der sollte angeblich auf Basis des großen Peugeot SUV mit 7 Sitzen kommen.

Hatte er wohl aus der Autobild die in der Warteecke rumgeflogen ist :D

Zitat:

@felix-207 schrieb am 7. September 2020 um 17:44:51 Uhr:

Der Grandland X ist ein Kompakt-SUV, also quasi ein höhergelegter Astra. Dass da die Materialien nicht ganz an die des Insignias rankommen, dürfte logisch sein. Einem SUV oberhalb des Grandland X bzw. neben dem Insignia hat Michael Lohscheller schon eine Absage erteilt, da der Absatz großer SUV seiner Aussage nach rückläufig sei.

Stimmt.. Kodiak x3x5 oder tiguanxl verkaufen sich ja auch scheiße.. Lieber einen van wie den zafira.. Kaufen bestimmt mehr.. *Ironie aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Großes Opel SUV - 2. Flaggschiff neben dem Insignia