großes Navi + Telefonie nachrüsten

Audi TT 8J

Hallo.

Bin auf der Suche nach einem günstigen TTS. Viele Angebote, bei denen der Umfang ansonsten stimmt, enthalten "nur" das Radio concert ohne Navi und ohne FSE und Handyaufnahme in der Mittelarmlehne.

Denke mal das Navi Plus selbst nachzurüsten ist kein großer Aufwand. Wie sieht es mit der Telefonie ("Handyvorbereitung (Bluetooth)"😉 aus? Mit welchen Kosten ist da zu rechnen?

Danke und Gruß
Sam

26 Antworten

Habe auch mal ne Frage zur GPS-Antenne.

Was muss man beim Wechsel von Concert nach Navi beachten? Muss man abgesehen vom Navikauf noch weitere Dingen kaufen? Sicherlich schonmal den GPS-Empfänger.
Kann das Navi die Informationen durch Raddrehungen verarbeiten? Beispiel Tunnel usw.?

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Habe auch mal ne Frage zur GPS-Antenne.

Was muss man beim Wechsel von Concert nach Navi beachten? Muss man abgesehen vom Navikauf noch weitere Dingen kaufen? Sicherlich schonmal den GPS-Empfänger.
Kann das Navi die Informationen durch Raddrehungen verarbeiten? Beispiel Tunnel usw.?

Du brauchst den besagten GPS Empfänger und man empfiehlt einen neuen Antenneverstärker, wobei viele diesen für unnötig halten. Teste es einfach. Wenn der Radioempfang dann wirklich schlechter sein sollte, dann tausche den Antennenverstärker. Sonst spar dir den Streß

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von samsmooth

...
Bin halt Technikfreak;
...
Ich auch, daher habe ich einen iPod-Anschluss...

Dann gleich mal Frage an den Fachmann:

In der Ausstattungsliste steht "PNA Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik" UND "UF1 iPod -Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)". Kann das sein? Laut Konfiguration ist das nicht kombinierbar. Was stimmt denn nu? Oder gibts da Unterschiede MJ09/10 😕

Danke für die Info. Habe in diesem Thread hier noch die Teilenummer gefunden.

Zitat:

8J8 035 503 A 1P9 - Antenne für Coupè mit Navigationssystem und/oder Telefon, schwarz, für Fahrzeugfarbe schwarz, EUR 63,80 netto
alternativ 8J8 035 503 F GRU - Antenne für Coupè mit Navigationssystem und/oder Telefon, grundiert, EUR 63,80 netto

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von samsmooth

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Ich auch, daher habe ich einen iPod-Anschluss...
Ok, hat mein Objekt der Begierde auch. Aber du hast dir die Option genommen, TV nachzurüsten... 😛

Welche Unterschiede, außer dem Display (kleiner?, monochrom?) und den SD-Slots sind denn noch zwischen dem kleinen und großen Navi?

Wie ich schon schrieb, habe ich kein Navi, sondern das Radio Concert. An dem muss ich mich entscheiden, ob ich daran einen CD-Wechsler oder USB oder iPod-Anschluss betreiben will. Ich kann also z.B. NICHT CD-Wechsler UND iPod betreiben!

Oh, das war mir gar nicht so bewusst. Solange man die Intepreten nicht richtig angezeigt bekommt (außer im FIS) reicht mir also ein Wechsler.

Zitat:

Oh, das war mir gar nicht so bewusst. Solange man die Intepreten nicht richtig angezeigt bekommt (außer im FIS) reicht mir also ein Wechsler.

Außer du rüstest sinnvoll nach...

http://www.kufatec.de/.../...B-SD-AUX-Quadlock-Audi-VW-Seat-Skoda.html

Danke für den Link. Da steht aber "Titelanzeige von 1 bis 99". Ist das wörtlich zu nehmen? Wenn ja, brauch ich es nicht. Dann muss echt Zenec oder ähnliches rein 🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Zitat:

hi,

was meinst Du mit "sinnvoll"?
Das Ding emuliert auch nur den Wechsler mit 6x99 Titeln pro "CD" und zeigt keine ID3 Tags,
etc. im Display des Radio/Navi an.

Zitat:

Original geschrieben von frave23

Zitat:

hi,

Das Ding emuliert auch nur den Wechsler mit 6x99 Titeln pro "CD" und zeigt keine ID3 Tags,

Also mit MMI auf dem Navi Pro werden aber schon die Titel ausgegeben, oder?

Momentan habe ich pro CD eine Playlist angelegt (ca. 30 Stück). Das kann ich jetzt ändern, richtig?

Ist alles ganz schön steinzeitlich - noch schlimmer als bei Mercedes... 😉

Zitat:

Original geschrieben von frave23

Zitat:

hi,

Meinte sinnvoll im Sinne von da geht ipod UND Wechsler. In BEzug auf Titelanzeige ist beides unbrauchbar richtig. Dann lieber RNS-E mit 2 SD Slots + Kufatec Freisprecheinrichtung Basic plus. Das habe ich und bin total zufrieden (außer den üblichen RNS-E Schwächen, die man akzeptieren muss)

PS: Es passen mehr Titel als 99 Stück drauf.... der 101 erste wird nur wieder als 01 angezeigt

Muss jetzt doch nochmal nachhaken...

Bekomme den TT erst Ende der Woche, aber im Kaufvertrag steht "PNA Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik" sowie "UF1 iPod-Vorbereitung exclusive (quattro GmbH)". Ist eine Tageszulassung von Ende 2008. Lt. Konfigurator gibt es die Kombi Navi+ und iPod garnicht, oder ging das bis MJ2010 doch?! Welches Navi ist denn das nun?

Dann wäre noch die Frage, ob daran auch das AMI nachzurüsten ist...

Grüße,
Sam

EDIT: Wer suchet der findet: LINK . Hab also das alte RNS-E mit der Möglichkeit des Anschlusses vom iPod-Interface, aber ohne AMI-Möglichkeit.

Deine Antwort