ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. großer Transporter/Bus gesucht mit drehbaren Vordersitzen bzw. Einbau Rückbank verkehrt herum

großer Transporter/Bus gesucht mit drehbaren Vordersitzen bzw. Einbau Rückbank verkehrt herum

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 10:05

Hallo Community, ich hoffe auf euer Schwarmwissen

Gesucht wird ein großer Transporter/Bus, generell mit mind. 7 Sitzen. Diese sollten sich jedoch leicht ein- und wieder ausbauen, da der Bus nicht nur zum Personentransport genutzt werden soll, sondern vielfältig eingesetzt wird. Es soll weiterhin durch Ausbau der Rückbänke die Möglichkeit bestehen bspw. Umzüge zu fahren. So weit so gut, dürften ja alle gängigen Modelle können.

Jetzt kommt der tricky Part.

Er soll außerdem als „mobiler Beratungsraum“ fungieren. Heißt es muss die Möglichkeit bestehen, dass sich entweder die Vordersitze um 180° drehen lassen oder sich die vordere Rückbank „verkehrt“ herum einbauen lässt, sodass man sich gegenüber sitzen kann. Gibt es sowas? Wenn ja, welcher Hersteller/welches Modell? Gibt es dafür extra Bezeichnungen nach denen man schauen kann? Können das womöglich sogar alle?

Beziehe mich auf die Größe von Mercedes Sprinter, Ford Transit, Opel Movano etc., nicht kleiner.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich weiss aus eigener Erfahrung das es den Renault Master mit so einer Sitzkonfiguration gibt. Sogar mit einem klappbaren Tisch. Die Rückbänke lassen sich auch ausbauen. Der Master ist aber schon etwas größer wie der Standart T5 von VW. Der entspricht dem Renault Trafic. Ob der wiederum solche Sitze hat weiß ich nicht. Oder dnimm den Klassiker Multivan von VW.

Von der Größe her hast du dich nicht richtig festgelegt. Den Sprintrr giebt es mit bis zu 14 Sitzplätzen und 5.5 tonnen Gewicht oder noch mehr und der Ford Transit ist so groß wie ein VW Bus.

drehbare Vordersitze gab es im Citroen Evasion/Fiat Ulysse/Lancia Zeta/Peugeot 806

wenn Du diese aus irgendeinem Schlachter herbekommst, sollte es möglich sein, diese "Luxussitze" in eines der 20 cm höheren (und auch mit etwas längerem Radstand ausgelieferten) Transporter-/Bus-Derivate (Jumpy/Scudo/Expert) einzubauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. großer Transporter/Bus gesucht mit drehbaren Vordersitzen bzw. Einbau Rückbank verkehrt herum