großer snap on lader im tt225
Hallo Leute,
endlich ist es soweit, habe großen Lader von DR verbauen lassen.
Um es kurz zu machen, hier die Fakten:
Auto läuft super
Man hat diesbezüglich in Laufkultur keine Nachteile.
Lediglich im unteren Drehlzahlbereich ist er etwas behäbiger (klar größerer Lader !!) aber ab 4000 Umdr. geht die Post ab (1,7 bar Ladedruck !!!!!).
Leistung zur Zeit gemessen 293 PS, 369 NM.
Wobei hier zu sagen ist, das die Temp. in der Halle schon sehr hoch war, dadurch fehlten ca. 25-30 PS.
Eine Messung, während der Fahrt, steht noch aus, werde dieses Ergebnis noch nachreichen.
DR meint auf jeden Fall, dass auf der Rolle über 300 PS zu realisieren sind, werde im Juni auch noch selber auf seinem neuen Prüfstand einen Test machen lassen.
Eingebaut hat diesen Kitt Firma Rüddel in Duisburg, die sich sehr viel Mühe gemacht haben, und eine super Arbeit abgeliefert haben.
So, wenn es etwas neues gibt, melde ich mich wieder, aber Umbausatz kann ich nur empfehlen.
(Preis-Leistungsverhältnis !!!!)
244 Antworten
Weil er seinen S3 wohl verkaufen will, steht in der signatur.
@Retto Wenn da nicht der riesen Lader bei wäre hätte ich sofort Interesse.
MFG
ECOTEC
nö is noch drin, würde ihn aber auch einzelnd verkaufen zu nem fairen preis....
groß hin oder groß her, also soo schlimm is das nicht vom ansprechverhalten. das geht eigentlich recht gut voran und der 28RS elli kommt auch nicht wahnsinnig viel früher 😉
ab 3300 pustet er, bei 3800 hat er 1,4bar was nem gechipten S3 entspricht der den Druck bei 3200 ca. hat.
also Fahrbar is das ganze echt ohne große umstellung
Ähnliche Themen
und der 28rs eliminator hat ab 4000 1,5 bar !
zusätzlich muss man aber zu rettos karre sagen das er meiner meinung nach ziemlich gut rennt!
geht nach tacho über 280! das heisst sicherlich schon mal was.
Zitat:
Original geschrieben von Charly311
Finde der beschreibt das dort etwas zu einfach, oder nicht?!
DR. hat gesagt, er hat anpassungsarbeiten und so weiter machen müssen. Dann die Softwareabstimmung usw. Denke auch mal, dass man außer den Lader auch noch andere Bauteile braucht. Also ich würde da lieber zu DR. fahren und dann weißt du, was du hast. @DR. Schicke mir doch bitte nur mal aus Interesse den Preis für dieses Kit mit ALLEN zusätzlichen Teilen + Abstimmung und Einbau.
Würde mich mal interessieren.
Mir auch Bitte.
Also ich bin ja auch ernsthaft am überlegen ob ich mir nen GT28RS einbauen soll, aber wenn der so spät kommt ist das käse! Jetzt merkt man ja schon den turbobums, der leider etwas spät kommt, aber noch später? hab den 225er von DR veredelt. bin sehr zufrieden damit, aber mehr leistung geht ja immer 😉
@ecotec
ich hoffe du bist nicht der für den ich dich halte 😮
Hallo.
Ich bin ja auch noch immer am GT28RS bzw. an einer Snap-on-Lösung interessiert. Aber das hört sich ja wirklich nicht so an, als müsste man den Lader schnellstens tauschen...
Das Dumme ist immer, das man sich so schnell an die neu gewonnene Leistung gewöhnt... 🙁
das problem ist, daß viele immer nur den ladedruck sehen. daß der neue lader aber wesentlich mehr füllung macht, scheint keiner zu verstehen.
was ich meine ist, daß man es nicht in zusammenhang bringen kann wenn der k04 1,4bar macht oder wenn der gt28rs 1,4bar macht. es ist so, daß der gt28rs z.b. bei 1,0bar ladedruck schon mehr leistung produziert als der k04 bei 1,4bar. in der praxis hat man dann zwar untenrum nicht soviel ladedruck wie mit dem k04, aber deswegen nicht weniger leistung.
@Sixpack Du meinst wohl eher in deinem Fall "nicht hoffen".
Oh mann, jetzt verseuchst du schon das Audi TT Forum...
Naja Egal .
@Stefan In welchem Bereich liegt denn beim GT28RS ungefähr die Grenze wann er anfängt zu drücken? Beim getunten K04 kommt es mir vor wenn sie etwa bei kurz vor 3000 liegt.
MFG
ECOTEC
also genauso wie ein gechipter K04, wenn ich so auf mein diagramm schaue, aber halt mit mehr leistung wenn ich die letzen posts hier richtig interpretiere.
naja ein gechippter geht merklich ab 3200-3300 ncah vorne wegen dem hohen drehmoment, aber trotzdem hat er nicht weniger ps in dem bereich.
auf wieviel drehmoment muß man den verzichten...? finde das nämlich eigentlich grade geil das der so zieht.