ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Montreal / Kanada 2013

Grosser Preis von Montreal / Kanada 2013

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 19:48

Freitag, 07. Juni 2013

1. Freies Training: 16:00 Uhr live Sport1

2. Freies Training: 20:00 Uhr live Sport 1

Samstag, 08. Juni 2013

3. Freies Training: 16:00 Uhr Konserve RTL 17:45 Uhr

Qualifying: 19:00 Uhr live RTL ab 18:55 Uhr

Sonntag, 09. Juni 2013

Rennen: 20:00 Uhr live RTL ab 19:05 Uhr

 

Länge 4.361 Meter

Rechtskurven 8

Linkskurven 6

Runden 70

Distanz 305,270 km

Nach zwei DRS Zonen 2011 und nur einer DRS Zone 2012 jetzt wieder zwei DRS Zonen in 2013, allerdings auch wieder beschnitten wie ein Ochse....Zone 1 ist 55 m vor Kurve 12 (und damit 113 m kürzer als 2011 und 63 m kürzer als 2012), Zone 2 startet 70 m nach Kurve 14 und ist damit einen Meter kürzer als 2011. Für beide Zonen gibt es nur eine gemeinsame detection zone.

Ob allerdings überhaupt das DRS zur Ausführung kommt, hängt vom Wetter ab:

Samstag bewölkt, maximal 20°C, Regenwahrscheinlichkeit 40%

Sonntag bewölkt, maximal 21°C, Regenwahrscheinlichkeit 60%

Pirelli liefert die Reifenmischungen Supersoft und Medium; zusätzlich wird, nur für die beiden freien Freitagstrainings eine Prototypenreifenmischung Medium den Teams zum testen übergeben.

Grosjean wird in der Startaufstellung um 10 Plätze zurückgesetzt wegen des Unfalls in Monaco.

Qualifying 2012

1 S. Vettel Red Bull 1:13.784

2 L. Hamilton McLaren 1:14.087

3 F. Alonso Ferrari 1:14.151

4 M. Webber Red Bull 1:14.346

5 N. Rosberg Mercedes 1:14.411

6 F. Massa Ferrari 1:14.465

7 R. Grosjean Lotus 1:14.645

8 P. di Resta Force India 1:14.705

9 M. Schumacher Mercedes 1:14.812

10 J. Button McLaren 1:15.182

Rennen 2012

1 L. Hamilton McLaren

2 R. Grosjean Lotus +0:02.513

3 S. Perez Sauber +0:05.260

4 S. Vettel Red Bull +0:07.292

5 F. Alonso Ferrari +0:13.411

6 N. Rosberg Mercedes +0:13.842

7 M. Webber Red Bull +0:15.085

8 K. Räikkönen Lotus +0:15.567

9 K. Kobayashi Sauber +0:24.432

10 F. Massa Ferrari +0:25.272

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2013 um 11:46

http://www.fr-online.de/.../...nposten-gestorben,1473460,23202160.html

Wieder einer, der einen viel zu hohen Preis bezahlen musste.

Salut

Alfan

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ein bisschen blutleer war das Rennen ja schon...

Was hatte Adrian eigentlich heute für Ausetzer? Erst der unnötige Dreher und dann das noch unnötigere Missachten der blauen Flagge - wenn man sieht wo Di Resta einlief kann man sich ausmalen was heute möglich gewesen wäre.

Auch Massa richtig gut unterwegs, den hatte ich vorher irgendwie gar nicht auf der Uhr.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 19:54

ich würde Geld darauf wetten das der Sutil den Hamilton einbremsen wollte, und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten hatte.

Heute hat Sutil wirklich keine Glanzleistung gezeigt.

am 9. Juni 2013 um 20:30

ja hab mir auch gedacht das sutil hamilton eins auswischen wollte - aber der schuß ging doch mehr nach hinten los - hamilton tats nicht wirklich weh denn alonso wäre wohl auch ohne sutil locker am merc vorbeigegangen (auch wenn natürlich gleich wieder heftig am boxenfunk geheult wurde das die blauen flagen nicht beachtet wurden).

Ich frage mich wirlich wie sie früher jemals rennen fahren konnte ohne die blauen flagen - da mußte man sich halt vorbei arbeiten

am 10. Juni 2013 um 11:46

http://www.fr-online.de/.../...nposten-gestorben,1473460,23202160.html

Wieder einer, der einen viel zu hohen Preis bezahlen musste.

Salut

Alfan

am 10. Juni 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

ich würde Geld darauf wetten das der Sutil den Hamilton einbremsen wollte, und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten hatte.

Heute hat Sutil wirklich keine Glanzleistung gezeigt.

Ich würde Geld darauf wetten, dass das Unsinn ist. Alonso war vorher schon an Hamilton dran, Sutil hat (beide!) kaum eingebremst und bewusst beide auf einmal vorbeigelassen. "Schlimmstenfalls" hat er mit dem Vorbeilassen solange gewartet, bis eben das möglich war (um Alonso nicht einzubremsen).

Während der ersten blauen Flaggen waren Ham und Alo noch zu weit weg, dann konnte er bestenfalls je einen durchlassen, was ihn mehr Zeit gekostet hätte und als er schliesslich an eine Stelle kam, an der er beide gleichzeitig ohne grossen Zeitverlust und ohne Risiko durchlassen konne, da hat er das getan.

Zur sonstigen Leistung: Am meisten Zeit hat er bei seinem Dreher verloren, der etwas unglücklich war, den er sich aber schon selbst zuschreiben muss. Dann hatte er auch noch den Einschlag von Maldonado und der hat ihn, auch wenn er selbst behauptet, nicht viel Speed verloren zu haben, sicher auch noch ein paar Sekündchen gekostet. Wie immer hat er entschlossen und zügig überholt aber angesichts des Drehers wars sicher nicht eins seiner besten Rennen, denn P4 wäre drin gewesen.

am 10. Juni 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

http://www.fr-online.de/.../...nposten-gestorben,1473460,23202160.html

Wieder einer, der einen viel zu hohen Preis bezahlen musste.

Salut

Alfan

Leider und man hat auch gesehen, dass hier Amateure als Streckenposten tätig waren. Hier ist der Veranstalter in der Pflicht, die Leute besser auszubilden.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

ich würde Geld darauf wetten das der Sutil den Hamilton einbremsen wollte, und sich damit ins eigene Fleisch geschnitten hatte.

Heute hat Sutil wirklich keine Glanzleistung gezeigt.

Ich würde Geld darauf wetten, dass das Unsinn ist. Alonso war vorher schon an Hamilton dran, Sutil hat (beide!) kaum eingebremst und bewusst beide auf einmal vorbeigelassen. "Schlimmstenfalls" hat er mit dem Vorbeilassen solange gewartet, bis eben das möglich war (um Alonso nicht einzubremsen).

Während der ersten blauen Flaggen waren Ham und Alo noch zu weit weg, dann konnte er bestenfalls je einen durchlassen, was ihn mehr Zeit gekostet hätte und als er schliesslich an eine Stelle kam, an der er beide gleichzeitig ohne grossen Zeitverlust und ohne Risiko durchlassen konne, da hat er das getan.

Zur sonstigen Leistung: Am meisten Zeit hat er bei seinem Dreher verloren, der etwas unglücklich war, den er sich aber schon selbst zuschreiben muss. Dann hatte er auch noch den Einschlag von Maldonado und der hat ihn, auch wenn er selbst behauptet, nicht viel Speed verloren zu haben, sicher auch noch ein paar Sekündchen gekostet. Wie immer hat er entschlossen und zügig überholt aber angesichts des Drehers wars sicher nicht eins seiner besten Rennen, denn P4 wäre drin gewesen.

und warum hat Sutil dann eine Durchfahrtstrafe erhalten wegen Nichtbeachtung der blauen Flaggen? Er hat zu lange gewartet, Anfängerfehler, und mit der Durchfahrtstrafe garantiert mehr Zeit verloren als das er Zeit "gewonnen" hat um eine Stelle auf der Strecke zu finden wo es ihm am besten passt überholt zu werden.

am 10. Juni 2013 um 13:26

Einspruch: Sutil ist kein Hinterbänkler der +-5Sek langsamer ist als die Überrundenden. Wenn der eine halbe Runde vorneweg fährt, dann stört das weniger, als wenn ein Marussia 2 Kurven vorneweg fährt.

Sein Verhalten war absolut im grünen Bereich; insbesondere weil er auf diese Weise den Rennverlauf vorne NICHT beeinflusst hätte, was er getan hätte, wenn er beide einzeln durchgewunken hätte und beide vorbeilassen ging, ohne für ihn unzumutbaren Zeitverlust, nur an der Stelle, an der er es dann auch getan hat. Hier hätte die Rennleitung durchaus kulanter sein können und müssen.

Es gab durchaus schon Rennen, da fuhr ein zu Überrundender, weil schlichtweg schnell genug, auch mal weit über eine Runde vorneweg, ohne dass das zu irgenwelchen Strafen geführt hätte.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 14:44

Zitat:

Die blaue Flagge signalisiert einem Fahrer im Rennen, dass er gleich überrundet werden wird. Der Fahrer muss den Hintermann vorbeilassen. Kommt er der Aufforderung auch nach drei gezeigten blauen Flaggen nicht nach, kann ihn die Rennleitung zu einer 10-Sekunden-Zeitstrafe an die Box beordern.

Dann ist also Sutil ein Fahrer der sich über die bestehende Regelung bezüglich der Flaggenzeichen hinwegsetzen darf. Ich habe alleine während der Übertragung vier blaue Flaggen/Blinklichter gesehen, und dachte mir sofort "Trottel". Die Quittung hat er erhalten, und sich selber ganz alleine zuzuschreiben. Die Regeln sind da, wenn er sie missachtet, selber schuld, ganz dummer Anfängerfehler, und wahrscheinlich Schuld (neben selbst verschuldetem Dreher) für den Verlust von neun Punkten.

Force India und Sutil gemeinsam lassen in dieser Saison viel zu viele Punkte liegen!

Zitat:

Sein Verhalten war absolut im grünen Bereich ... Hier hätte die Rennleitung durchaus kulanter sein können und müssen.

Es gibt Regeln, und die sind für alle gleich. Sutil sollte diese Regeln kennen, hat sie aber ignoriert. Die Quittung war schmerzhafter als wenn er die beiden an einer für ihn(!) etwas ungünstigeren Stelle vorbeigelassen hätte - und genau so muss das auch sein, nur so merkt sich ein Fahrer das vielleicht für die Zukunft. Dass Alonso ohnehin schon an Lewis dran war verfängt da nicht, das konnte Sutil ja nun schwerlich überblicken. Er war ja noch nicht einmal selbst im direkten Zweikampf sondern nur in einem 'Fernduell', ich sehe da absolut keine mildernden Umstände. Mal wieder Punkte verschenkt...Mallya wirds wohl eher nicht amüsiert haben.

Gruss

Toenne

am 11. Juni 2013 um 10:24

Herzliches Beileid an die Angehörigen des verunglückten Streckenposten. Schön hätte ich es gefunden wenn die F1-Fahrer nach dem Rennen der Familie des Verunglückten einen gewissen Betrag zugesichert bzw. gespendet hätten, ich meine verdienen tun sie ja alle gut da tut es keinem weh. Zum Rennen, starker Start von Seb, der Sieg war nie gefährdet. Auch Alonso war sehr gut. Aber was war mit Sutil los ? Ist der farbenblind ? Die Strafe finde ich gerecht, er hatte 3 Minuten Zeit die hinter ihm fahrenden Wagen vorbei zulassen. Wenn es dann einer immer noch nicht kapiert dann muß er eben bestaft werden. Bei van der Garde dassellbe, Tomaten auf den Augen und hätte beinahe Webbers Rennen kaputt gemacht, naja zum Teil hat er das auch als er ihm über den Frontflügel fuhr und Teile abbrachen. Hauptsache Seb hat gewonnen und ich freute mich sehr, bis ich das Unglück mit dem Streckenposten laß.:(

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 11:23

drei Minuten ist falsch (wären ja zwei Runden), er hat drei blaue Flaggensignale Zeit Platz zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Montreal / Kanada 2013