Großer Preis von Großbritannien / Silverstone 21
Moin Moin,
an diesem Wochenende geht es in das "Home of British Motor Racing", wo 1950 quasi die F1 das Licht der Welt erblickte. Wie ich las, will MER mit einigen Updates eine Wende im Kampf mit RB einläuten.
Als besonderes Highlight findet das Qualifying am Freitagabend statt, und die Startaufstellung wird in einem 100 km langen Sprintrennen am Samstag ausgefahren.
Viel Spaß
Ghost
129 Antworten
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 19. Juli 2021 um 21:59:29 Uhr:
Nicht zu vergessen, das 2018 Grosjean und Sainz an exakt der selben Stelle einen fast identischen Chrash hatten, allerdings darob beide ausfielen. Damals stuften die Stewards das als gewöhnlichen Rennunfall ein, und fertig. Kein Mensch hat da nach einer Strafe gerufen.
Du hast den entscheidenden Unterschied ja schon selbst geschrieben: beide sind ausgefallen und waren damit gleichwertig bestraft.
Im aktuell vorliegenden Fall hat aber einer einen Totalausfall und der andere die maximale Punktausbeute geholt. Das steht in keinem Verhältnis.
Zitat:
@20vw10 schrieb am 19. Juli 2021 um 11:34:32 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 19. Juli 2021 um 11:06:30 Uhr:
Ich kenne dagegen einen Fahrer der nach einem Rennen jubelte, bei dem er wusste dass sein Konkurrent auf der Strecke mit einem Helikopter wegtransportiert werden musste. Das ist dann nochmal ein anderer Schnack.
Wer und wann?
Krieg ich darauf noch ne Antwort oder war die Behauptung nur mal so aufgestellt?
Meine Güte, die Antwort liegt doch bei ihm absolut auf der Hand. Er meint Schumacher in Imola 1994 nach dem Unfall von Senna.
Zitat:
@20vw10 schrieb am 20. Juli 2021 um 04:34:13 Uhr:
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 19. Juli 2021 um 21:59:29 Uhr:
Nicht zu vergessen, das 2018 Grosjean und Sainz an exakt der selben Stelle einen fast identischen Chrash hatten, allerdings darob beide ausfielen. Damals stuften die Stewards das als gewöhnlichen Rennunfall ein, und fertig. Kein Mensch hat da nach einer Strafe gerufen.Du hast den entscheidenden Unterschied ja schon selbst geschrieben: beide sind ausgefallen und waren damit gleichwertig bestraft.
Im aktuell vorliegenden Fall hat aber einer einen Totalausfall und der andere die maximale Punktausbeute geholt. Das steht in keinem Verhältnis.
Aha, also man wird nicht für das Verursachen eines Unfalls bestraft sondern weil man weiterfahren kann während der Andere im Kies steckt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@20vw10 schrieb am 20. Juli 2021 um 04:35:03 Uhr:
Zitat:
@20vw10 schrieb am 19. Juli 2021 um 11:34:32 Uhr:
Wer und wann?
Krieg ich darauf noch ne Antwort oder war die Behauptung nur mal so aufgestellt?
1.5.1994
Zitat:
@Leon596 schrieb am 19. Juli 2021 um 21:29:56 Uhr:
Diese Regel wird aber irgendwie NULL angewendet.
Sonst hätte Perez zwingend eine Strafe bekommen müssen für seine Aktion gegen Räikkönen.
Eindeutiger geht es nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=eSujgsWOzXc
Ich bin kein Regelhüter, der Unterschied den ich sehe ist aber das hier kein klassischer Überholvorgang erfolgt, sondern beide längere Zeit parallel duch mehrere Kurven fahren.
Zitat:
Du hast den entscheidenden Unterschied ja schon selbst geschrieben: beide sind ausgefallen und waren damit gleichwertig bestraft.Im aktuell vorliegenden Fall hat aber einer einen Totalausfall und der andere die maximale Punktausbeute geholt. Das steht in keinem Verhältnis.
Auch hierzu gab es eine Aussage von Michael Masi, es wird grundsätzlich nur das Vergehen bestraft, nicht die Folgen.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 20. Juli 2021 um 07:19:28 Uhr:
Meine Güte, die Antwort liegt doch bei ihm absolut auf der Hand. Er meint Schumacher in Imola 1994 nach dem Unfall von Senna.
Nein, ich meinte Larini bei diesem Rennen. Der hatte überschwänglich gefeiert, weil er den Ferrari in Imola auf Platz zwei fuhr. Schumacher hat sich zwar auch daneben benommen nach dem Rennen aber sich dann wenigstens auf dem Podest halbwegs zurück gehalten.
Entschuldige, wenn ich dein vorgefertigtes Weltbild nicht bestätigen konnte.
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 19. Juli 2021 um 09:00:11 Uhr:
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 19. Juli 2021 um 07:28:34 Uhr:
Wann ist HAM mit gleichem Material gegen VET gefahren? Was habe ich da verpasst?
Ach gähn. Dass der Ferrari 2017 mit dem Mercedes auf einem Niveau war und 2018 teilweise sogar besser geben sogar die Ferrari-Fans zu. Ist aber hier nicht das Thema.
Btw dieses "Einen Konkurrenten Ins Krankenhaus fahren" ist sowas von geschmacklos. 1. wusste Hamilton zu dem Zeitpunkt nicht, dass Verstappen sich auf dem Weg ins Krankenhaus befand, vor allem weil der Unfall jetzt auch kein brutal schlimmer Einschlag war. Der ist breitseits, in eine achtlagige Reifenwand gerutscht. Bspw der Kyvat-Crash ein paar Meter weiter letztes Jahr war deutlich schlimmer bzw härter. Ungünstigerer Winkel in die Wand steht in die Reifenstapel. Das man dieses Brimborium darum macht ist den extrem hohen Vorsichtsmaßnahmen zu verschulden. Gäbe es noch ein T-Car und somit für Max die Möglochkeit am Restart teilzunehmen, wäre er auch wieder dabei gewesen, Schwindelgefühl hin oder her.
Und dann impliziert der Ausdruck "Einen Konkurrenten ins Krankenhaus fahren" Absicht. Wenn ein paar Anti-Hamilton-Hetzer das auf Facebook behaupten - geschenkt. Darüber kann und muss man hinweg sehen. Das Horner die Schuld bei Hamilton sieht und seinen Fahrer in SChutz nimmt - auch okay. Muss er machen.
Aber von einem Teamchef eine Unterstellung des bewussten "Abschiessens" nach dieser Szene ist einfach ganz ganz weit unter der Gürtellinie und dbzgl unberechtigt. Damit feuert er den Hass, der gerade in den (deutschen) sozialen Netzwerken kocht, noch weiter unnötig an. DA sollte die FIA auch eingreifen. Gleiches gilt für die Aussagen von Marko.Da sollte man wirklich mal in die Vergangenheit schauen, denn ein Verstappen hat da auch keine weiße Weste, und auch da war es niemals Absicht, mMn.
Also der Crash von Verstappen war meiner Meinung mach sehr heftig. 51g sind nicht ohne. Beim Crash von Grosjean waren es 53g. Denke nicht das der Crash von Kvyat da ran kommt.
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 20. Juli 2021 um 09:44:55 Uhr:
Nein, ich meinte Larini bei diesem Rennen. Der hatte überschwänglich gefeiert, weil er den Ferrari in Imola auf Platz zwei fuhr. Schumacher hat sich zwar auch daneben benommen nach dem Rennen aber sich dann wenigstens auf dem Podest halbwegs zurück gehalten.Entschuldige, wenn ich dein vorgefertigtes Weltbild nicht bestätigen konnte.
Ich werde es überleben. Ist ja nicht so, dass Du in den letzten Jahren zig mal darauf hingewiesen hast, wie übel sich Schumacher Deiner Meinung nach seinerzeit nach dem Rennen benommen hat. 😉
So gesehen brauche ich keine Bestätigung meines vorgefertigten Weltbildes. 😁
Nur so am Rande bemerkt: beim eigentlichen Thema dieses Threads teile ich Deine Meinung.
Würde ein Normalsterblicher solche G-Kräfte überhaupt überleben? Ich meine wenn ich 90 Kg wiege - wirken kurzfristig 4,5 TONNEN auf mein Körper. Quasi vom LKW überrollt.
Hmm…
Außer Trainierter und bestimmt körperlich fitter Typ, ist verstappen nicht Superman.
Mich hätten die aber zusammenfegen können nach so einen Crash.. :-P
Zitat:
@hoinzi schrieb am 20. Juli 2021 um 11:35:07 Uhr:
Zitat:
@Rantanplan12345 schrieb am 20. Juli 2021 um 09:44:55 Uhr:
Nein, ich meinte Larini bei diesem Rennen. Der hatte überschwänglich gefeiert, weil er den Ferrari in Imola auf Platz zwei fuhr. Schumacher hat sich zwar auch daneben benommen nach dem Rennen aber sich dann wenigstens auf dem Podest halbwegs zurück gehalten.Entschuldige, wenn ich dein vorgefertigtes Weltbild nicht bestätigen konnte.
Ich werde es überleben. Ist ja nicht so, dass Du in den letzten Jahren zig mal darauf hingewiesen hast, wie übel sich Schumacher Deiner Meinung nach seinerzeit nach dem Rennen benommen hat. 😉
Ach, das habe ich? Zeig mal - ansonsten verbuche ich es unter einer der zahlreichen Lügen über mich.
Zitat:
@Hellhound1979 schrieb am 20. Juli 2021 um 09:22:42 Uhr:
Auch hierzu gab es eine Aussage von Michael Masi, es wird grundsätzlich nur das Vergehen bestraft, nicht die Folgen.
Ich hab da noch Aussagen im Kopf.
Nachdem Vettel bestraft wurde, da er mit einer Kollision mit Bottas, weiter fahren konnte und Bottas eben nicht. Da wurde die Strafe ungefähr mit "Vettel wurde stärker bestraft, weil er das Rennen fortführen konnte und Bottas das Rennen kaputt gemach hat"
Zitat:
Im aktuell vorliegenden Fall hat aber einer einen Totalausfall und der andere die maximale Punktausbeute geholt.
Das ist nicht korrekt.
Verstappen hat 3 Punkte für den Sprint bekommen ;-)