Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 14

Moinsen,

der mE schönste GP des Jahres steht an, nämlich

Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps.

Fakten

Name Circuit de Spa-Francorchamps
Länge 7.004 Meter
Runden 44
Distanz 308,052 km
Ortszeit MESZ
Start 14:00 Uhr MESZ

Gentleman, start your Engines!

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Es überrascht mich schon ein wenig, wie hart nun auf Nico eingedroschen wird, sich aber bislang niemand gross darum gekümmert hat, dass Lewis in Vergangenheit ein ums andere Mal direkte Teambefehle zu seinen Lasten grosszügig überhört hat und mit diesem absolut inakzeptablen Verhalten Nico seinerseits Punkte verwehrt hat. Nico war über Jahre ein fairer Fahrer, für meinen Geschmack immer viel zu lieb, zu angepasst, immer höflich und zuvorkommend, neben und eben auch AUF der Strecke.

Was glaubt Ihr, wie oft muss man einen an sich eher zurückhaltenden Typen denn ohrfeigen, bis der mal so richtig austickt? Von nichts kommt nichts, dass Nico sich mittlerweile des öfteren der Axt durch den Wald gleich durch die GP's pflügt, geht ganz klar aufs Konto der MB-Teppichetage, die den guten Lewis bislang immer hat gewähren lassen und dadurch nicht nur intern gehörigen Autoritätsverlust erlitten hat, sondern je länger je öfter, gerade auch wegen solchen Situationen ein durchwegs schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgibt.

Zum "Unfall" in Spa: Ich bin überzeugt davon, dass Nico erst NACH der Aktion und dem Wissen der daraus entstandenen Folgen beschlossen hat, intern eine gewisse Absicht "durchsickern" zu lassen, um damit in den Augen von Hamilton absolut eiskalt und nervenstark rüber zu kommen. Kein Mensch der bei Verstand ist, fährt dem Gegner absichtlich aufs Rad in der Hoffnung, dass er den Reifen schlitzen kann. Im wahrscheinlicheren Fall fährt Lewis nach einem solchen Ditscher nämlich unbekümmert weiter und gewinnt, und Nico holt sich in 9 von 10 Fällen 'ne neue Schnauze ab und wird dann eben nur Dritter.

Für mich war's ein Konzentrationsfehler unter allerhöchstens billigender Inkaufnahme etwaiger Kollateralschäden mit dem für Nico bestmöglichen Ausgang. Da ein solcher Konzentrationsfehler aber eher peinlich, unrühmlich und auch etwas amateurhaft rüberkommt, hatte Nico doch gar keine andere Wahl als im Nachhinein den "Killer" rauszukehren, denn der Anstrich "mit Absicht" sieht zwar nicht sympathischer, aber durchwegs konsequenter und "bedrohlicher" für den TK aus.

Und was Niki und Toto und auch Paddy da von sich geben interessiert keinen der beiden so wirklich. Hamilton hat's ja schon mehrmals bewiesen, Nico zieht konsequent nach.

Prost vs. Senna.

Wer als Rennstallverantwortlicher seine beiden Fahrer fahren lässt, muss mit den Geistern auch umgehen können. Alles andere wirkt sonst relativ rasch relativ hilflos. Und für die Fahrer gilt, keiner ist unschuldig, keiner ein Lamm. Wie im privaten Leben braucht's auch auf der Strecke immer zwei. Mal den einen mehr, mal den anderen. Man darf sich höchstens über den Stil unterhalten ... wobei, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Salut
Alfan

141 weitere Antworten
141 Antworten

Beide langsamer fahren? 🙂
Ist ja trotz allem noch die Formel1, oder?

In den ersten Rennen hat das wirklich alles gut funktioniert, wieso auch immer. Die Fights waren klasse...

Der Bericht sagt eigentlich alles und deckt sich auch mit dem wie ich darüber denke.
Extra für i-bose und andere mit der Ham-Brille !😁
http://www.spox.com/.../...is-hamilton-argumente-krieg-der-sterne.html

Wow, das hat sich gewaschen, ich bin eins mit dem Redakteur/Schreiber.

Wilfried

ja der Rosberg mit den dicken Eiern hat es dem Hamilton und uns allen aber mal richtig gezeigt, was für ein harter Kerl er ist 😁

wäre ja auch irgendwie ziemlich bescheiden wenn er sich als angehender F1 Weltmeister nun hinstellt und kleinlaut zugeben müsste: "Hmm ja ich würde wirklich gerne Weltmeister werden - aber leider war ich in diesem Rennen nicht in der Lage den Start halbwegs hinzubekommen und dann habe ich mich auch noch heillos in Les Combes verschätzt, tut mir alles sehr leid Jungs"

na da wirkt seine jetzige Version doch gleich viel männlicher so richtig mit Brustbehaarung und Vollbart, Yeah! 😁 😉 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Der Bericht sagt eigentlich alles und deckt sich auch mit dem wie ich darüber denke.

***edit Mod, Beleidigung entfernt***

Was dieser Redakteur schreibt ist mir egal, ich bin für Mercedes AMG, ob Hamilton oder Rosberg Weltmeister wird ist mir egal. Aber bei diesem vorfall bin ich auf der seite von Hamilton.

Ich war nur wieder froh, dass ich mir das Rennen auf ORF gönnen konnte und mir nicht die geistreichen Aussagen der RTL-Moderatoren, gepaart mit Werbeunterbrechung alle 5 Minuten antun musste.
Mit Wurz werden wenigstens sachliche Informationen über Fahrzeug, Fahrer, Strecke und vor allem Rennen überliefert. Und der schafft es zumindest, das Rennen und die Taktiken zu "lesen", ohne das Rennen als langweilig abzustempeln. Das kommt bei RTL nämlich echt komisch rüber.

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

Zitat:

Was dieser Redakteur schreibt ist mir egal, ich bin für Mercedes AMG, ob Hamilton oder Rosberg Weltmeister wird ist mir egal. Aber bei diesem vorfall bin ich auf der seite von Hamilton.

Meiner Meinung nach ist HAM einer der letzten Fahrer im Feld, der heulen sollte, wenn mal jemand dagegen hält. So ne elende Heulsuse... Aber wenn er solche Aktionen reisst ist das natürlich ok und alle anderen, nur er nicht, müssen mal zurück stecken.

Lächerlich. Der soll sich mal die Brillis ausm Ohr machen und wie ein Mann verlieren, auch wenns mal mit harten Bandagen zugeht. Oder er soll aufhören mit Rennfahren und sein On-Off-Beziehungs-Pussycatdoll knattern, dann ist jedem geholfen.

Zitat:

In erster Linie braucht der Kerl 'ne Brille 🙄.

Zitat:

Er hat nicht klein beigegeben, sondern seinen Platz verteidigt. Es stimmt: Er war am Kurveneingang nicht vor Hamilton, er war neben ihm.

Seinen Platz verteidigt? Wer bitteschön hat ihm in diesem Moment denn seinen Platz - nämlich Platz

2

! - streitig gemacht?

Und NEBEN ihm? Mit dem Frontspoiler so gerade eben auf Höhe der Hinterräder heisst jetzt also schon daneben zu sein? Da hat Lewis ja echt Glück gehabt nicht fürs nächste Rennen noch gesperrt zu werden, so wie er Nico da einfach gerammt hat...

Und "der Mann hat Eier"? Ich werde euch daran erinnern wenn Maldonado mal wieder jemanden abgeräumt hat, diese Argumentation lässt sich 1:1 auf ihn übertragen. Der Kerl hat Eier, der passt damit kaum ins Auto - Respekt wie er andere wegrammt, da zeigt sich der ganze Kerl!
Im Fussball gibt es Spieler die Ihren Gegner resolut angehen, dabei aber fair bleiben - die gelten als hart.
Und dann gibt es Spieler die ihren Gegner von hinten schlicht umsensen - nein, die gelten nicht als hart, die gelten als hinterfotzig.

Ich habe übrigens noch immer keine Stimmen aus dem Fahrerlager gelesen die diese Aktion gutgeheissen haben...

"Umsensen"... Meine Güte, die haben sich ganz leicht berührt. Der ist dem Ham ja nicht mit 320 hinten rein gefahren. Fakt ist: Die Rennleitung hats bewertet, siehts als Rennunfall, fertig.

Was muss man da tagelang hinterher weinen?!?

da bin ich ja nur heilfroh das alle anderen Fahrer im Feld so gestandene Männer sind 🙂die haben auch alle noch nie am Boxenfunk rumgeheult, das der Gegner doch so gemein ist und sich nirgends an die Regeln hält und einen doch endlich mal vorbeilassen soll.

Nein sowas macht ein Alonso/Rosberg/Vettel/Massa/Button.....und wie sie alle heissen doch niemals nicht 😁

http://www.youtube.com/watch?v=oGy0Zw-DgFE

Ich seh selbst beim 100. mal nicht wo Rosberg absichtlich rein lenkt. Der korrigiert nur ein Übersteuern und dann fehlen halt vielleicht 5 bis 10 cm, dann wär gar nix passiert.

Von Absicht zu sprechen ist einfach lächerlich.

Deine Antwort