ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain/Sachir 2021 (#1)

Großer Preis von Bahrain/Sachir 2021 (#1)

Themenstarteram 25. März 2021 um 9:51

So, morgen geht's endlich los. Durch die depperte Pandemie ist die Zeit irgendwie, zumindest kommt es mir so vor, sehr schnell vergangen. Da für mich die Tests nicht sehr aussagekräftig waren, bin ich schon sehr gespannt. JUHUUUUUUU :):cool::cool:

Ähnliche Themen
60 Antworten

Das war jetzt (inkl dem Funkspruch) keine Glanzleistung von vettel

Vettel still being Vettel - Farbe des Autos ist da egal.

Die inzwischen gewohnte Leistung von Vettel. Lag wohl doch nicht am Ferrari.

Die einzige sonst noch interessante Frage ist, kann Verstappen Sir Hamilton überholen oder wird Bottas dann doch Sieger

Was für geile letzte Runden. Die Performance des red Bull ist dieses Jahr echt beeindruckend, wird sicher eine spannende saison

Immer das gleiche ...

Weltmeisterlich hingegen Mercedes und Sir Hamilton. Wer hätte das gedacht?

Ganz stark auch McLaren.

Vettel hat das großartig gemacht *andenkopffass*

Ich bin gespannt auf die Rundenzeiten der letzten 3, 4 Runden von HAM und VER

Irgendwie komisch, dass er auf einmal nicht mehr dran gekommen ist, vorher ist er ran und vorbei geflogen.

Ich denke mit dem überhasteten Manöver hat es Verstappen vermasselt. Mit etwas mehr Geduld hätte er ihn auf der Start/Ziel Geraden gehabt...

Das wird spannend dieses Jahr. Wieder zwei gleich gute Autos wie 2018, diesmal aber auch fahrerisch eine Herausforderung für Hamilton.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 28. März 2021 um 18:45:10 Uhr:

Irgendwie komisch, dass er auf einmal nicht mehr dran gekommen ist, vorher ist er ran und vorbei geflogen.

Ich denke max hat die Reifen einfach überstrapaziert, der Pirelli ist ja ein sensibelchen.

Hät mir nach dem zweiten kurzen stint nicht gedacht das ein Mercedes auf 1 steht.

Wann hat eigentlich Ham das letzte mal ein Auftaktrennen gewonnen? Muss doch schon ewig her sein?

Themenstarteram 28. März 2021 um 18:49

HAM ist einfach ein Gott im F1 Auto! Echt beeindruckend.

ALO auch stark, der Alpine dürfte eine Gurke sein. VET mit einem Klassiker.

McLaren gut unterwegs, Ferrari wird der Gegner um Platz 3 sein.

MAZ und MSC mit netten Drehern, mit mehr Glück für MSC. Wird eine zähe Saison für beide.

Tolles Rennen von Mazepin. Ruhig weiter so.

Mercedes hat wieder bewiesen, dass das Starten von P1 kein Garant für einen Sieg ist.

Verstappen hätte den Platz nicht wieder zurückgeben sollen. Da er deutlich schneller war, hätte er ein gutes Polster aufbauen und eine 5 Sekunden Strafe wegstecken können. Hat er nach dem Rennen selbst angesprochen.

Zu verlieren hatte er nichts. Der Abstand zu Bottas war riesig.

Durch den anschließenden Ausrutscher waren die Reifen ruiniert, was ein erneutes Angreifen erschwert.

Wie gestern angesprochen, war es heute Interessant zu sehen wie es mit dem Reifenverschleiss aussieht.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 28. März 2021 um 18:49:02 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 28. März 2021 um 18:45:10 Uhr:

Ich denke max hat die Reifen einfach überstrapaziert, der Pirelli ist ja ein sensibelchen.

Hät mir nach dem zweiten kurzen stint nicht gedacht das ein Mercedes auf 1 steht.

Wann hat eigentlich Ham das letzte mal ein Auftaktrennen gewonnen? Muss doch schon ewig her sein?

Aber sofort nach dem "zurücklassen"?

Und woher hatte dann HAM auf die schnelle seine Reifen her? Nachdem er sogar einen Verbremser hatte unter druck?

Was ich auch nicht kapiere...

an VERs stelle, hätte ich einfach die Strafe riskiert. Da es ja anscheinend keine Track Limits gab und die 2 Autos da ziemlich parallel durch die Kurve sind.

Ansonsten schon mal ein besserer F1 Start. :)

Sehe ich genauso.

Wird VER bestimmt nicht nochmal passieren :)

Zitat:

@F10ler schrieb am 28. März 2021 um 18:59:23 Uhr:

Tolles Rennen von Mazepin. Ruhig weiter so.

Mercedes hat wieder bewiesen, dass das Starten von P1 kein Garant für einen Sieg ist.

Verstappen hätte den Platz nicht wieder zurückgeben sollen. Da er deutlich schneller war, hätte er ein gutes Polster aufbauen und eine 5 Sekunden Strafe wegstecken können. Hat er nach dem Rennen selbst angesprochen.

Zu verlieren hatte er nichts. Der Abstand zu Bottas war riesig.

Durch den anschließenden Ausrutscher waren die Reifen ruiniert, was ein erneutes Angreifen erschwert.

Wie gestern angesprochen, war es heute Interessant zu sehen wie es mit dem Reifenverschleiss aussieht.

Nico hülkenberg hat auf Servus tv dazu gesagt, da es da um den rennsieg gegangen ist wäre die Strafe wohl so aus gefallen, dass Max ihn verloren hätte, sprich nicht unbedingt eine 5 sec Strafe.

Auf jeden Fall war es sehr fair von Red Bull, das muss man auf jeden Fall hervorheben

Deine Antwort