ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Große US-Cars: Eure Erfahrungen mit Beschimpfungen, Vandalismus

Große US-Cars: Eure Erfahrungen mit Beschimpfungen, Vandalismus

Themenstarteram 29. April 2020 um 16:51

Hallo Leute, ich bin am überlegen mit einen Ford Crown Victoria zu kaufen, was ja ein recht großes Auto ist und ordentlich Sprit schluckt. Von einem Bekannten, der einen großen US-Pickup fährt, habe ich gehört, dass hierzulande Leute rumlaufen, die Fahrer von großen US-Autos am Supermarkt-Parkplatz beschimpfen oder sogar das Auto über Nacht beschädigen (zerkratzen, Licht eintreten). Das wären angeblich irgendwelche Ökos, die meinen die Fahrer von solchen Autos zu bekehren oder bestrafen zu wollen wegen des hohen Spritverbrauchs etc.pp.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder handelt es sich hier nur um eine Einzelmeinung? Würde mich freuen, wenn hier ein paar Meinungen oder Erfahrungen zusammen kommen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wenn du nicht gerade in Berlin wohnst ist das Risiko erträglich. Vor Spinnern gibt es keinen Schutz aner aus der Kölner Ecke habe ich sowas noch nicht gehört. Bei uns am platten Land auch nicht .... hier gucken sie nur doof wenn ich mit dem 6,4 Liter Challenger auf dem Behindertenparkplatz stehe ... und meiner Frau in den Rollstuhl helfe ;-)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Moin.

Also mein Schwiegervater fährt seit gut 30 Jahren Amis, erst Tahoes, jetzt ein Suburban, ich fahre seit kurzem nen 14er Charger. Wir wohnen im Rheinland, sind aber beide auch viel in Deutschland und Europa unterwegs.

Richtige Anfeindungen, Beleidigungen oder gar Beschädigungen haben mein Schwiegervater und ich bisher nicht erlebt. Und er passt ja doppelt ins Beuteschema der Ökos mit seinem riesigen Ami V8 SUV.

Ab und zu mal ne Öko Tante (oder auch Onkel) die blöde (vorwurfsvolle) Fragen stellt wie "warum ist es denn nötig ist SO ein großes Auto zu fahren?". Das finde ich eher amüsant und hab da die übliche Antwort vom Schwiegervater übernommen "weil ichs mir leisten kann"

Sonst eher Interesse und natürlich die oft obligatorische Frage nach dem Verbrauch.

Gruß Georg

Beschimpfungen habe ich auch erlebt.

Bei einem 60er Jahre Cadillac, also kein SUV oder Pickup Klischee.

Sicher ist sicher steht er immer in der Garage.

Mit meiner Covette C6 habe ich ausnahmslos positive "Erfahrungen" gemacht. Wenn mich jemand angesprochen hat, dann war es ein "schönes Auto haben Sie da".. mancher Erwachsener sagte schon mal "geiles Auto, wie viel PS?"

Leute die einem nachschauen, gibt es oft - böse Blicke sind mir noch nicht aufgefallen. Höchstens von den üblichen 3er-BMWs

Grüße aus Bayern.

Nein, ich habe durch die Bank keine schlechten Erfahrungen gemacht. Über das 60er Coupe DeVille meinte ein Öko in Augsburg einmal "Sinnfrei, aber schön", meinem 67er Riviera wurden nachts -obwohl auf einem sehr breitem Bürgersteig in Düsseldorf nicht ganz regelkonform geparkt- drei weiße Rosen auf die Motorhaube gelegt (und da mache ich mir keinen vor: Die galten nicht mir, die galten dem Auto). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast nur "schöne" Amerikaner im gepflegtem Zustand fahre, die in der Regel in einer (Tief-)Garage parken.

Die Frage "Watt brauch' der?" ohne Kenntnis darüber, was man da eigentlich sieht, nervt aber tatsächlich.

Ja, ich habe auch schon einigen Interessenten erzählt, dass das Auto, bei der richtigen Fahrweise, kaum mehr verbraucht, als deren 3 Liter Benz. Den man bei Vollgas auch auf 35 Liter kriegt.

Scheint wirklich so gut wie jeder, der so ein Auto sieht, zu glauben, das ist unter 30 Liter nicht zu bewegen. Egal wo.

Das müssen nicht mal nur die großen US-Kisten sein. Ich fahre einen - im Verhältnis zum SUV/Truck - kleinen ATS und da gehen die Meinungen von Bekannten, Kollegen oder anderen auch auseinander.

Die einen sagen "total schick", Motorradfahrer drehen sich auf der Autobahn um und geben nen "Daumen hoch" und die anderen meinen, der würde aussehen wie ne Zuhälter- oder Bonzenkarre.

Mein Gelb/Schwarzer ist auch nur ein oller e36 3er BMW, egal. Wenn es einem irgendwas gegen den Stich geht dann meinen die Arschlöcher in unserer Bevölkerung sich an toten Gegenständen vergreifen zu dürfen.

Wie der eine hier schon sagte, sollen froh sein das sie dabei nicht erwischt wurden.

So war das für mich eine teure Angelegenheit aber sie haben dadurch eigentlich nix erreicht. Ich fahre den heute noch.

Und wenn ich es doch noch mal im Kopp kriege kommt noch eine c6 dazu.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. April 2020 um 19:24:44 Uhr:

 

Mein Cabrio in Gelb/Schwarz kommt im Pott auch nicht überall gut an und wurde schon 2x zerkratzt. Seid dem lass ich den öffentlich nicht mehr stehen.

Das ist natürlich im Ruhrgebiet ein besonderes "Krisengebiet". In einem Viertel trifft es die gelb-schwarzen Autos, woanders die blau-weißen. Gut, dass ich Fußball nicht mag :)

Ich weiß nicht mal ob die eine meiner Vermutungen zutrifft. Lag damals auch im Scheidungskrieg, könnte auch daran gelegen haben;):):(:(

Noch nie Beschimpfungen erlebt, eher oft Begeisterung.

Fahre (riesige) schiffe aus den 70ern und einen aktuellen Mustang.

Auch der stößt aber immer wieder auf Sympathie.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. April 2020 um 13:12:20 Uhr:

Ich weiß nicht mal ob die eine meiner Vermutungen zutrifft. Lag damals auch im Scheidungskrieg, könnte auch daran gelegen haben;):):(:(

Gut, dass Du das Auto behalten konntest ;-)

Meine Erfahrungen (1996-2007 gemacht) sind gemischt:

Beim Caprice (boxy) hatte eine alte Dame mal ein Problem mit den (optisch nicht unerheblichen) Dampfwolken in der Kaltlaufphase, ein anderer Nachbar (Italiener) lobte beim Blick in den Innenraum anerkennend: "Wie Auto für eine König!".

Beim Cadillac (89er Sedan d. Ville in "Antilope") kam alles zwischen "Schlampenschlepper" bis "Rock´n Roll". Auch eine Lackkratzattake musste er über sich ergehen lassen.

(Mit den nachfolgenden Allerweltsautos von Citroen und Hyundai ist wieder nahezu vollkommen Ruhe...)

am 1. Mai 2020 um 7:05

Ich wohne auf dem Land, Auto ( 79-er Camaro Targa) steht in der Garage.

Lasse ihn aber nirgendwo unbeaufsichtigt stehen, Eisdiele oder so.

Anfeindungen: keine, jedoch:

Straße, 2-spurig, Ampel ist Rot, steht schon einer ( 3-er, 5-er BMW oder AMG)

ich daneben, Fahrer hört mich kommen, schaut an der Karosse entlang.

Blick geht hoch - sieht ne Frau am Steuer.

DER Gesichtsausdruck ist umwerfend.!!!

Schmeiß mich immer noch jedes mal weg.

 

An der Tankstelle werde ich oft gefragt: wieviel nimmt er?

Meine Antwort: Keine Ahnung - wenn alle, dann tanken.

Auch der Gesichtsausdruck ist genial.

Wer kennt nicht den Aufkleber mit der Weißsagung der Cree, der damals auf jeder Ente zu finden war?

Ich hatte den in den 90ern irgendwo leicht abgewandelt gefunden:

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Shell-Tankstelle geschlossen, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft."

Das ganze auf einem abgerockten 79er Caprice. Die Gesichter: unbezahlbar!

Noch nie!Eher "Thumbs up" und so.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Große US-Cars: Eure Erfahrungen mit Beschimpfungen, Vandalismus