Große Inspektion fällig

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen

bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines TTCQ. Und habe ein Prob .Ich habe mir das Auto bei unserer Audi Niederlassung in Do gekauft mit Garantie. Nun bekomme ich vor zwei Tagen einen Anruf von Audi bezüglich des überschrittenen Inspektionintervalls und der Bitte, das ich doch meiner Garantie zuliebe die Inspektion ausführen lassen soll, da bei einem garantiebedingten Schaden Audi keine Gewährleistung erbringen würde. Komisch dachte ich, weil ich das Auto doch erst seit zwei Monaten habe und eigentlich eine Inspektion die Grundlage für die Garantie ist. Also ich hin, ein bisschen Radau gemacht, wie die mir ein Auto mit Garantie verkaufen können, wobei doch eigentlich keine Garantie drauf ist. Aber keine Chance sagte der Verkaufsleiter. Nun meine Frage: Was kostet denn eine große Inspektion bei 60000 km und was beinhaltet diese. Der Meister sagte ca. 600 € und erzählte lediglich was von Luftfilter und Scheibenwischer und so aber dafür bezahlt man doch keine 600€ und vor allem kann ich meine Scheibenwischer selber wechseln. Oder sehe ich das falsch !?!?

16 Antworten

Habe im Juni bei A.T.U 200 € für ne grosse Inspektion bezahlt. Die waren supernett, sehr kompetent, astreine Werkstatt, wo man auch reingehen und beobachten kann... und die geben die gleiche Garantie wie Audi. Bin superzufrieden. Hätte bei Audi mindestens das Doppelte beazhlt. Mit dem Unterschied, dass bei Audi der Azubi die Inspektion macht + nach Meisterlohn abgerechnet wird :-)

...und mal ganz abgesehen davon, bei Deinen Modifikationen am Auto. Da nimmt Audi sich nix, aber auch garnix mehr an von wegen Garantie, Gewährleistung oder Kulanz. Schieben die alles aufs Tuning.

Deine Antwort