ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten
am 26. Juni 2010 um 22:09

Das AZ in Bochum nimmt sich nichts davon an.

Dann welchsel den :) oder wende dich an die Kundenbetreuung

am 27. Juni 2010 um 14:08

Ja werde ich machen denn der Service bei denen (AZ Bochum) ist bzw war ok !

am 27. Juni 2010 um 19:31

Was haltet Ihr den dazu ???

GEIL NE HE AUDI !!!

am 27. Juni 2010 um 21:20

Naja es geht ja noch :D:D

Und so läufts in Österreich- Wien:

Den Freundlichen angerufen und um Kontrolle gebeten- ja man kenne das Problem gelegentlich, aha ist gut komme zum Check.

Vor Ort dann die Ernüchterung, man hätte einzelne Fzg welche irgendwo so wie Lackeinschlüsse haben, und die werden dann gerichtet.

Angesprochen auf Zierleisten und Heckklappe folgt die ernüchternde Diagnose aus ca 2m Entfernung bei geschlossenem Fzg:

" Na zeigen sie mir die Stellen- wo nix ist kann ja auch nichts gerichtet werden, oder lassen sie sich Proformahalber die Zähne plombieren".

Werde mich wohl direkt an Ingolstadt oder Salzburg wenden müssen.

Kann mir jemand mit Erfahrung bitte seinen Schriftverkehr zukommen lassen, damit ich Audi entsprechend auf das Problem ansprechen und das lange drum herum reden seitens Audi gespart werden kann?

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

Das Problem sind in der Tat die Türleisten die auf dem Lack scheuern, das Problem wurde erkannt und die Leisten sowie die Befestigung wurden geändert! Da das Problem (glaube ich mich zu erinnern) erst 2 - 2,5 Jahre nach SOP entdeckt wurde (die ersten Schäden auftraten) sind einige Fzg. mit dem Problem in Umlauf. Allerdings trat das Problem nicht bei jedem A6 auf, da unterschiedliche Typen unterschiedliche Leisten und Befestigungssysteme haben. Ab Bj 07 sollte das kein Problem mehr sein.

(...)

Ist das eine Mutmaßung oder bestätigt? Weil anscheinend tauchen bereits Fahrzeuge aus 07 mit dem Problem auf?!

Zitat:

Original geschrieben von Volvofahrer960

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

Das Problem sind in der Tat die Türleisten die auf dem Lack scheuern, das Problem wurde erkannt und die Leisten sowie die Befestigung wurden geändert! Da das Problem (glaube ich mich zu erinnern) erst 2 - 2,5 Jahre nach SOP entdeckt wurde (die ersten Schäden auftraten) sind einige Fzg. mit dem Problem in Umlauf. Allerdings trat das Problem nicht bei jedem A6 auf, da unterschiedliche Typen unterschiedliche Leisten und Befestigungssysteme haben. Ab Bj 07 sollte das kein Problem mehr sein.

(...)

Ist das eine Mutmaßung oder bestätigt? Weil anscheinend tauchen bereits Fahrzeuge aus 07 mit dem Problem auf?!

Das ist reine Mutmaßung! Meiner ist aus 09/07, also MJ 08 und hat das Problem auch gehabt.

MfG Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von Tiger A6

Habe am 22.6.2010 einen Termin mit einem Audi Beauftragten in meiner Werkstatt. Melde mich mit dem Ergebnis.

Die Begutachtung durch den Audi Expertenb ergibt: Lackierung der Türeifassungen und Erneuerung sämtlicher Leisten und Dichtungen plus Leihwagen ca. 3 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von Volvofahrer960

Zitat:

Ist das eine Mutmaßung oder bestätigt? Weil anscheinend tauchen bereits Fahrzeuge aus 07 mit dem Problem auf?!

Meiner Erinnerung nach war die Änderung 1 Quartal 07, werde mich aber noch mal genauer schlau machen.

 

Habt Ihr Metallleisten oder Kunststoffleisten?

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Original geschrieben von Volvofahrer960

 

Ist das eine Mutmaßung oder bestätigt? Weil anscheinend tauchen bereits Fahrzeuge aus 07 mit dem Problem auf?!

Das ist reine Mutmaßung! Meiner ist aus 09/07, also MJ 08 und hat das Problem auch gehabt.

MfG Tinchen

Das wäre super, wenn wir mal Klarheit hätten (siehe oben, auch schon neuere als Q1 07 betroffen)

..habe ich etwa 09/07 geschreiben? Sorry! Sollte natürlich 06/07 heißen. Ist aber definitiv MJ 08.

Tinchen

am 29. Juni 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

..habe ich etwa 09/07 geschreiben? Sorry! Sollte natürlich 06/07 heißen. Ist aber definitiv MJ 08.

Tinchen

Meiner genauso ich habe am Montag mit dem verkäufer gesprochen er hatt meine Bilder an den Serviceleiter geschickt hast du vielleicht ein Schreiben das da eine Aktion durchgeführt wurde ?

Hallo kurbasevi,

ein Schreiben gabs da nicht. Allerdings ist ja die Geschichte nicht nur bei uns hier im Forum allseits bekannt. Daher brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen. Du bekommst dann einen Termin, an dem die Audi-Crew zum Angucken erscheint (Was die die letzten Monate rumgereist sein müssen tststs:D) und alles wird wieder gut.

MfG Tinchen

P.S. Pass beim Abholen auf, dass die Einlackierung von neuem zum alten Lack passt. Fahr evtl. zum unabhängigen Lacker.

am 30. Juni 2010 um 5:52

Danke dir Tinchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !