ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Kann man, muss man aber nicht.

Was ist den diese Garantie gegen durchforsten wert? Nichts! Wenn du zu früh hin gehst, dann heißt es noch nicht durchgerostet, wenn ein Loch ist dann sagen die ohhh zu spät gekommen!

Ich gebe jetzt einfach alles bei einem Anwalt ab und gut ist, soll er sich darum kümmern. Da kann ich meine Rechtsschutzversicherung testen ;)

Du hast das Fahrzeug nicht nach Audis Vorschrift gewartet und willst es nun über einen Anwalt versuchen? Was soll das bringen?

Ich denke, du hast auch mit einem Anwalt schlechte Karten. Außer zusätzlichen Kosten bringt es dir wohl nix. Aber probier's ruhig.

Was wird den Bitteschön am Lack bei Audi gewartet? Richtig nichts!

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 30. Mai 2015 um 12:52:45 Uhr:

Was wird den Bitteschön am Lack bei Audi gewartet? Richtig nichts!

Du willst es einfach nicht verstehen.

Bei Inspektion wird das Fahrzeug auf Rost kontrolliert. Audi kennt ja eigene Krankheiten, deswegen wissen sie ganz genau, wo sie hinschauen müssen.

Warst du schon mal zum Service direkt bei Audi?

Du gehst rein, ein Meister empfängt dich und ihr geht gemeinsam zu dem Fahrzeug. Er fährt das Auto in die Box rein und hebt es an. Dann kontrolliert er den ganzen Unterboden auf Beschädigungen, schaut die ganzen Manschetten, Gelenke mit seiner Taschenlampe an, wackelt mit den Rädern, schaut ob das Öl austritt usw. Dann macht er Türen auf und kontrolliert unten auf Rost. Erst dann wird das Auto wieder abgelassen und es geht in die eigentliche Werkstatt zur Inspektion/Wartung.

Du wirst von einem Mitarbeiter nach Hause gebracht und dann wieder abgeholt, wenn das Auto fertig ist.

Die dokumentieren alles im System, glaub mir. Er vermerkt dabei, dass es kein Rost gefunden wurde etc.

Das Geld was ich an Inspektion spare über die Jahre, dafür kann ich den komplett entrosten und lackieren lassen. Diese Kulanz wird nach Nase gewährt, so hab ich den Eindruck. Zumindest gibt es keine klare Linie. Und die Arbeit die abgeliefert wird ist auch nicht immer fachgerecht und sauber.

Mein Nachbar plagt sich seit Jahren mit Audi rum, wurde auch Kulanz lackiert, danach sah es fast schon schlimmer aus. Überall Lacknasen, schlieren, den Farbton nicht getroffen , teilweise den Innenraum mit gelackiert, usw..... Der Anwalt regelt das, weil Audi sich da quer stellt. Das schlimme daran, es blüht schon wieder.

Also wenn bei mir Rost zu sehen wäre, würde ich einen guten Lackierer aufsuchen und das fachgerecht beseitigen, aber niemals Audi ansteuern.

 

Diese Inspektionen und mögliche Kulanz Ansprüche sind fast nichts wert bei einem gebrauchten ab einem gewissen Alter.

 

Inspektion bei Audi kostet auch nicht viel mehr als in einer freien Werkstatt. Aber wenn man sich schon um jede 200€ (100€ im Jahr) Gedanken macht, dann sollte man evtl. doch lieber einen Dacia fahren.

Es ist ein A6, ein Auton welches 70000€ neu gekostet hat und ordentlich Sprit schluckt, und kein Dacia Logan für 10000€.

Die freien Werkstätten sind auch ganz gut, manchmal sogar besser. Aber es ist halr nicht Audi, deswegen braucht man sich nicht ärgern, wenn sie mal einen wegen Nichteinhaltung der Servicevorschriften weiterschicken.

Das ist gerade mal ein Jahr her wo ich letztes Mal bei Audi zu Service war ;)

Da war noch kein Rost zu sehen.

Und ich gehe da mit keinem Meister ums Auto herum. Ich stelle das Auto morgens da ab und fahre weg, und abends hole ich es ab fertig. Und du glaubst doch wohl selbst nicht wenn ich diese 2 letzte Services bei Audi gemacht hätte, hätten die dann alles übernommen? Haha was ich nicht lache.

Ich fahre seit 20 Jahren Audi, und es wird immer nur schlimmer mit Qualität und auch Service.

Bei uns wird es so gemacht. Kratzer, Dellen etc. werden protokoliert, nicht dass du dann kommst und dich wegen einem 2 Jahre alten Kratzer beschwerst.

Der Wagen wird in deiner Gegenwart kurz inspeziert, und erst danach wird dir gesagt, wann der Wagen ungefähr fertig sein wird. Hol-und-Bringservice ist kostenlos dabei. So läuft es bei uns im Audi Zentrum ab.

Wie alt ist dein Wagen nochmal?

Zitat:

@kotakpay schrieb am 30. Mai 2015 um 14:14:46 Uhr:

Inspektion bei Audi kostet auch nicht viel mehr als in einer freien Werkstatt. Aber wenn man sich schon um jede 200€ (100€ im Jahr) Gedanken macht, dann sollte man evtl. doch lieber einen Dacia fahren.

Es ist ein A6, ein Auton welches 70000€ neu gekostet hat und ordentlich Sprit schluckt, und kein Dacia Logan für 10000€.

Die freien Werkstätten sind auch ganz gut, manchmal sogar besser. Aber es ist halr nicht Audi, deswegen braucht man sich nicht ärgern, wenn sie mal einen wegen Nichteinhaltung der Servicevorschriften weiterschicken.

Genau so ist es, wenn ich ein Dacia oder Kia kaufe und das rostet, dann ist es halt so. Was will man da noch erwarten? Nach 7 Jahren ab dafür in die Presse. Aber bei einem Auto für 70000€ Und mit 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung darf das nicht passieren. Das ist einfach nur peinlich!!!

Mein A6 ist von 2007

Ich habe noch ein audi Cabrio das ist über 20 Jahre alt und da ist gar keine Spur von Rost! Also es geht und es ging schon vor 20 Jahren, warum jetzt nicht mehr?

Schande für Audi :(

Ich habe heute nochmal mit meinem Kumpel gesprochen. Sein 4F ist sogar von 01/2006. Sie haben bei ihm letztes Jahr alles auf Garantie gemacht, er musste nur 60€ draufzahlen. Er war zu dem Zeitpunkt seit fast 5 Jahren nicht bei Audi zum Service, er hat immer selbst gewartet.

Zitat:

@kotakpay schrieb am 31. Mai 2015 um 21:17:51 Uhr:

Ich habe heute nochmal mit meinem Kumpel gesprochen. Sein 4F ist sogar von 01/2006. Sie haben bei ihm letztes Jahr alles auf Garantie gemacht, er musste nur 60€ draufzahlen. Er war zu dem Zeitpunkt seit fast 5 Jahren nicht bei Audi zum Service, er hat immer selbst gewartet.

Und was sagt uns das? Die entscheiden einfach so freischnauze, da ist ein Rechtsanwalt gar nicht mal so verkehrt ;)

Vielleicht ist das auch für ADAC Autobild usw. Gar nicht mal so uninteressant.

Ich weiß nicht, was dass dir sagt, aber ich wollte damit halt nur aufzeigen, dass es wohl auch anders geht. Vielleicht hilft es dir in irgendeiner Weise weiter.

Habe jetzt erst mal noch eine Nachricht geschickt, mal sehen was die dazu sagen werden :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihrer Nachricht vom 29. Mai 2015 muss ich also davon ausgehen, dass die zwölfjährige Audi-Garantie erst greift, wenn eine Durchrostung vorliegt!

Jetzt stellt sich für mich folgende Frage:

Übernehmen Sie die volle Garantie (=100 % der Kosten), wenn ich den Schaden jetzt nicht beseitigen lasse sondern abwarte, bis die Karosserie tatsächlich durchgerostet ist, sprich "ein Loch" zu sehen ist?

Ihre Antwort erwartungsvoll entgegensehend verbleibe ich für heute

mit freundlichem Gruß

Wenn die ja sagen, dann kann ich einfach abwarten bis es durch ist und gut ist, und das wird so wie es aussieht nicht mehr lange dauern :)

Das wäre in der Tat sehr interessant, was sie dazu sagen werden:D

Halte uns auf dem Laufenden!

am 5. Juni 2015 um 22:56

Die sagen nix dazu!

Bei solchen Fragen wurde ich z.B. immer per Telefon angerufen.

Was schriftliches auf meine "speziellen" Fragen habe ich nie bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !