ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten
am 14. Mai 2015 um 16:24

Kommt immer drauf an, bei welchem freundlichen du vorstellig wirst ;) alles schon erlebt

am 16. Mai 2015 um 20:50

Mal eine Frage bzgl. Inspektionen nach Herstellervorgabe. Dies wurde bei mir ja gesagt das es wohl nicht richtig von der freien Werkstatt gemacht wurde, ansonsten wären diese gravierenden Durchrostungen nicht vorhanden.

Bei Audi selbst steht:

- 12 Jahre gegen Durchrostung bei Inspektion nach Vorgabe von Audi

- in der neuen Wartungsliste die ich von Audi nach der Inspektion erhalten habe steht unter Punkt Karosserie: "Fahrzeuglack bei geöffneten Klappen und Türen und Fahrzeug von unten auf Beschädigungen und Korrosion prüfen"

ABER, was ist dann die Vorgabe von Audi, wenn Rost gefunden wurde? Wo steht das? Wird es kostenlos ausgebessert?

Müsste ja fast der Fall sein, weil nur vermerken das Rostansatz vorhanden ist bringt einem ja nichts und es würde innerhalb von paar Jahren ein Loch drin sein.

 

Und wie war das bei Euch als Ihr euren A6 zur Rostaktion gebracht habt? Wurdet Ihr darauf während einem Werkstattbesuch darauf hingewiesen es muss gemacht werden oder habt Ihr den Wagen zu Audi gebracht mit dem Vermerk das er rostet?

 

Wer weiß dazu evtl. was?

Ich hab den hingefahren, nachdem ich das bemerkt habe, aber habe noch nie in der Wartungsliste den Pubkt gesehen, wo nach dem Rost geschaut werden soll.

Bei letzter Inspektion sagte mir der Meister, dass sie nach dem Rost sehen. Genauso kontrollieren sie den Wasserkasten.

am 18. Mai 2015 um 4:06

Doch steht in der wartungsliste drin, habe den erst bei der Inspektion gehabt. Mich interessiert dann eigentlich nur was die Herstellervorgabe ist wenn sie Rost entdecken. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich hab zu der Vorgehensweise nix gefunden.

Hab nochmal bei mir in den inspektionsbericjt geschaut, ist nix drinne^^ oder kommt das nur so Intervall mäßig rein wie die Sachen aschegehalt messen usw?

Aber was dann die Vorgaben sind wenn die was finden würden mich auch mal interessieren

am 18. Mai 2015 um 8:24

Des steht nur alle 2 Jahre drin, deswegen wohl bei Dir grade nicht.

Wurde auch geändert. Im originalen Scheckheft vom 4F steht es nicht drin (Druckdatum 2007) und im Scheckheft vom Audi 4G steht es schon drin (Druckdatum 2012).

Also hat Audi das dazu gemacht das Karosse usw. auf Rost zu prüfen ist irgendwann zwischen 2007 und 2012.

 

Und genau das würde mich halt brennend interessieren was da die Herstellervorgabe ist bzgl. Rost, wenn dieser erkannt wird und was dann von Audi unternommen wird, damit dieser beginnende Rost kein Loch wird (weil dann wird nix gezahlt, weil man früher hätte kommen müssen).

 

Mich würde auch interessieren was ist wenn es zu Rosten anfängt (bauartbedingte Konstruktionsfehler - sprich schabende Anbauteile wie Rückleuchten usw.)

Irgendwie höre ich häufiger folgende Aussage:

3 Jahre auf Lack

12 Jahre gegen Durchrostung von innen nach außen

alles andere ist Kulanz wenn Rost vorkommen sollte.

Ich kann mich nicht über bauartbedingte Probleme beschweren, da es bei mir ohne Anstand 100% übernommen wurde.

Was nun aber die Vorgaben sind, wenn Rost entdeckt wird, würde ich auch gerne wissen! Also Leute die wissen was es ist Haut in die Tasten.

Habe jetzt direkt bei Audi nachgefragt, mal sehen was da kommt.

Sehr gut, und nicht vergessen berichten :)

Ziemlich träge Kundenservice von Audi, am Montag anfrage geschickt, bis jetzt keine Antwort bekommen. Mach kein besonders guten Eindruck :(

am 22. Mai 2015 um 9:21

wenn du bei Facebook schreibst geht's meistens innerhalb von 1 stunde das du dich melden sollst unter einer bestimmten Betreffsnummer.

Dann bekommst auch meistens innerhalb von kurzer Zeit ne Antwort.

Beim Servicekontakt normal per Mail dauert es schon ne Weile.

Habe 1 1/2 Wochen gewartet, dann angerufen und nachgefragt.

So wie ich den Eindruck hatte, war das schon wesentlich früher klar das es nicht übernommen wird in meinem Fall (die Neuteile), aber es wurde sich nicht von alleine bei mir gemeldet.

Habe nun einen direkten Kontakt dort bekommen und dieser kümmert sich nun um meine Probleme.

Ich habe über Kontaktformular auf audi.de die angeschrieben. Bis jetzt ist nur Bestätigung gekommen dass die Nachricht eingegangen ist, und blabla.....

So nachdem mein dicker vor 2 Jahren bei audi War und auf Kulanz neue türleisten bekommen hat wollte ich heute die Türleisten wieder gegen vfl leisten ohne Chrom streifen tauschen.

Tja was soll ich sagen. Audi hat meine Türen geändert. Die neuen leisten sind nicht mehr zum schieben. Alle 5 haltenippel wurden von Audi entfernt.

Schöner Mist. 150 Euro in Sand gesetzt.

20150523-144940
20150523-144922

Zitat:

@Budi111 schrieb am 23. Mai 2015 um 20:37:14 Uhr:

So nachdem mein dicker vor 2 Jahren bei audi War und auf Kulanz neue türleisten bekommen hat wollte ich heute die Türleisten wieder gegen vfl leisten ohne Chrom streifen tauschen.

Tja was soll ich sagen. Audi hat meine Türen geändert. Die neuen leisten sind nicht mehr zum schieben. Alle 5 haltenippel wurden von Audi entfernt.

Schöner Mist. 150 Euro in Sand gesetzt.

Was machst jetzt mit den gekauften Leisten? Ich bräuchte eine vordere rechte ohne Chrom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !