ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Habe heute Antwort direkt von Audi bekommen.

So wie es sich liest, liegt es wirklich am Autohaus.

Wer hat denn schon in Thüringen bei einem Autohaus sein Wagen auf Kulanz lackiert bekommen?

Eventuell mit Ansprechpartner :)

Schreiben

Zitat:

Original geschrieben von MelowDB

Habe heute Antwort direkt von Audi bekommen.

So wie es sich liest, liegt es wirklich am Autohaus.

Wer hat denn schon in Thüringen bei einem Autohaus sein Wagen auf Kulanz lackiert bekommen?

Eventuell mit Ansprechpartner :)

Du darfst jedenfalls nicht gleich aufgeben. Fahr zu einem anderen Händler und frage dort nach.

am 19. Juni 2014 um 9:38

Hallo,

ich war am Montag beim Freundlichen und wollte mir erklären lassen, warum der Termin abgesagt wurde.

Dachte ja erst, der Monteur sei krank oder schlimmer. Denkste!!

Hab Montag im Autohaus angerufen und besagter Monteur ist im Dienst.

Ich also hin, um mir erklären zulassen, warum keine Begutachtung?

Aussage der netten Servicekraft: "Der Kollege hat noch nicht die entsprechenden Lehrgänge, ist also nicht genug ausgebildet".

Auf mein Nachfragen, ob denn das Autohaus die Entscheidung über die Instandsetzung fällt oder ob sie es den nicht weiterleiten, konnte sie mir keine Auskunft geben.

Dachte eigentlich, das Foto's gemacht werden und diese dann beim Kulanzservice von Audi landen.

Naja, hab mein beim Serviceleiter per Mail freundlich nachgefragt und warte mal seine Meinung ab.

Bin also noch NETT.

Gruß

am 21. Juni 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Achja, seit dem 15.05.14 gibt es nur noch 70% von audi. Den rest muss man selbst zahlen! Audi musste wohl zu viel Bluten bei der sache...

Gruß

Michael

Hallo, stimmt das? Würde mich sehr ärgern, da ich vor wenigen Tagen ein Kulanzantrag von meinem :) stellen lassen habe. Dachte sie würden das ganz übernehmen. Mein Wagen ist von 2005 und rostet an allen bekannten stellen.

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Achja, seit dem 15.05.14 gibt es nur noch 70% von audi. Den rest muss man selbst zahlen! Audi musste wohl zu viel Bluten bei der sache...

Gruß

Michael

Hallo, stimmt das? Würde mich sehr ärgern, da ich vor wenigen Tagen ein Kulanzantrag von meinem :) stellen lassen habe. Dachte sie würden das ganz übernehmen. Mein Wagen ist von 2005 und rostet an allen bekannten stellen.

Gruß Andre

Bei dir ist es halt mit dem Alter schon grenzwertig. 12 Jahre hat man Garantie auf Durchrostung, nicht auf Rostblasen. Dein Auto ist 9 Jahre, also könnte sich Audi entweder drücken oder wenigstens einen Teil von bspw. 50-70% übernehmen. Oder sie übernehmen alles komplett zu 100%. Die besten Chancen hast du dann, wenn dein Auto direkt bei Audi gewartet wurde. Bei solchen grenzwertigen Fällen schauen sie genau drauf, wie, wo und wann du das Auto gewartet hast.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden.

am 22. Juni 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von kotakpay

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

 

Hallo, stimmt das? Würde mich sehr ärgern, da ich vor wenigen Tagen ein Kulanzantrag von meinem :) stellen lassen habe. Dachte sie würden das ganz übernehmen. Mein Wagen ist von 2005 und rostet an allen bekannten stellen.

Gruß Andre

Bei dir ist es halt mit dem Alter schon grenzwertig. 12 Jahre hat man Garantie auf Durchrostung, nicht auf Rostblasen. Dein Auto ist 9 Jahre, also könnte sich Audi entweder drücken oder wenigstens einen Teil von bspw. 50-70% übernehmen. Oder sie übernehmen alles komplett zu 100%. Die besten Chancen hast du dann, wenn dein Auto direkt bei Audi gewartet wurde. Bei solchen grenzwertigen Fällen schauen sie genau drauf, wie, wo und wann du das Auto gewartet hast.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden.

Hi,

mein Auto ist bis jetzt immer Scheckheft für viel Geld bei Audi gewartet worden. Habe erst 145000km auf dem Tacho. Angefangen hat es mit einer kleinen blase an der Tür. Damit bin ich zum :) gefahren weil ich ja von dieser Aktion hier wusste. Die kannten aber auch die anderen stellen und haben viel viel viel mehr Rost gefunden als ich gedacht hätte. Sie meinten sie hätten neulich erst einen Wagen gehabt aus dem gleichen Baujahr mit mehr KM bei dem die Kulanz problemlos lief. Da ich aber jetzt von dem 15.5.14 lese kriege ich es mit der Angst zu tun.....

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von kotakpay

 

Bei dir ist es halt mit dem Alter schon grenzwertig. 12 Jahre hat man Garantie auf Durchrostung, nicht auf Rostblasen. Dein Auto ist 9 Jahre, also könnte sich Audi entweder drücken oder wenigstens einen Teil von bspw. 50-70% übernehmen. Oder sie übernehmen alles komplett zu 100%. Die besten Chancen hast du dann, wenn dein Auto direkt bei Audi gewartet wurde. Bei solchen grenzwertigen Fällen schauen sie genau drauf, wie, wo und wann du das Auto gewartet hast.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden.

Hi,

mein Auto ist bis jetzt immer Scheckheft für viel Geld bei Audi gewartet worden. Habe erst 145000km auf dem Tacho. Angefangen hat es mit einer kleinen blase an der Tür. Damit bin ich zum :) gefahren weil ich ja von dieser Aktion hier wusste. Die kannten aber auch die anderen stellen und haben viel viel viel mehr Rost gefunden als ich gedacht hätte. Sie meinten sie hätten neulich erst einen Wagen gehabt aus dem gleichen Baujahr mit mehr KM bei dem die Kulanz problemlos lief. Da ich aber jetzt von dem 15.5.14 lese kriege ich es mit der Angst zu tun.....

Gruß Andre

Die Geschichte mit 70% Kulanz halte ich für ein Gerücht. Jeder Fall ist anders.

Ich denke, bei dir sollte es keine Probleme geben, da du alles richtig gemacht hast.

Die70% Kulanz ist kein Gerücht sondern hängt vom Alter und Schaden ab...

Lackschäden sind 6 oder 8 Jahre in der Garantie (weiß ich nicht mehr genau...) bei meinem 4B gibt es 10 Jahre auf Druchrosstung beim dort üblichen Dachkantenrost sagt Audi, das rosten die nächsten 3 Jahre nicht durch, also nur Lackschaden... und damit griff bei mir die 70/30 Regelung weil er noch unter 10 Jahre alt war... danach gibts nix mehrvom Werk, ggf von deienm Händler was...

B

Zitat:

Original geschrieben von Boardman69

Die70% Kulanz ist kein Gerücht sondern hängt vom Alter und Schaden ab...

Lackschäden sind 6 oder 8 Jahre in der Garantie (weiß ich nicht mehr genau...) bei meinem 4B gibt es 10 Jahre auf Druchrosstung beim dort üblichen Dachkantenrost sagt Audi, das rosten die nächsten 3 Jahre nicht durch, also nur Lackschaden... und damit griff bei mir die 70/30 Regelung weil er noch unter 10 Jahre alt war... danach gibts nix mehrvom Werk, ggf von deienm Händler was...

B

Darum sage ich auch - jeder Fall ist anders.

Ich war heute mit dem A6 Avant meiner Eltern beim Audi-Händler, nachdem ich vorher einen Termin mit dem zuständigen Bearbeiter gemacht hatte. Nachdem er sich den Audi angeschaut hatte, der wirklich nur die 3 Stellen auf der Beifahrerseite aufweist und zwei kleinere Stellen unter den Türleisten an den vorderen Türen.

Er hat dann sofort eine Anfrage bei Audi gestellt, nachdem er zunächst skeptisch war (EZ 27/07/07, 199950km, Scheckheft nur bis 122 TKM bei Audi), hat Audi dann doch 100% Kulanz gewährt. Er vermutete weil er erst in drei Wochen 7 Jahre alt wird.

Es sei noch erwähnt, dass ein vorheriger (erheblicher) reparierter Unfallschaden für die Aktion nicht von Belang war. Wurde allerdings auch bei Audi behoben (Frontschürze, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Schlossträger, Ladeluftkühler, Windschutzscheibe). Die Fahrertür ist ordentlich nachlackiert (vermutlich Kratzer), auch das war egal. Sonst befindet sich der Wagen in einen sehr ordentlichen Zustand.

Das Autohaus kennt sich mit der Aktion aus, es sei nicht nur der A6 betroffen hat man mir gesagt. Sie hätten ohne Ende zu tun damit.

Nachdem ich letztens noch hier ins Forum geschrieben hatte, dass dieser Wagen tatsächlich scheinbar nicht betroffen sei, hatte ich kurz darauf drei kleine Stellen entdeckt.

Ich bin gespannt wie der Wagen in gut drei Wochen aussieht! Es gibt für die Woche einen Ersatzwagen.

Wenn alles gelaufen ist nenne ich hier gerne den Audi-Vertragspartner.

Anfang Mai Antrag gestellt auf Kulanz.Bis anfang Juni keine Rückinfo also ich mal im AH gefragt.

JA wird zu 100% übernohmen hatten noch keine Zeit sich zu melden!!!

Daher Fragte ich wann und wie wird es gemacht. Antwort war,müssen wir noch abklären Auto muss woanders Lackiert werden,melden uns.Bis heute keine Info.So jetzt wollte ich woanders hin Anderes AH aber die können nicht zugreifen weil ein Kulanzantrag läuft

Weis jemand ob man das Umschreiben kann oder an wenn ich mich wenden muss.

Ich Bettel keinen Hinterher

mfg

am 8. Juli 2014 um 10:21

Ja Audihotline dann geht das schnell

Hi,

ich bin gerade bei der Rostbestandsaufnahme. 4F Limo VFL 2005. Hab jetzt folgende Stellen gefunden:

Unter den Türabschlussleisten. Minimal aber vorhanden.

Unter den hinteren Kotflügelverkleidungen: Fortgeschrittener Kantenrost innen beidseitig.

Einstiegsverkleidungen: Sieht aus wie Zinkausblühung

Ansonsten nichts auffälliges. Gibt es noch andere Stellen bei der Limo?

Danke & Gruß

Roland

am 9. Juli 2014 um 9:42

Moin!

Sooo, mein Dicker ist nun bei einem anderen Audi händler der sich den heute ganz genau mal anschaut, bilder macht und alles Audi mittelt.

Aber was wir schon festgestellt haben ist, dass die leisten an den Türen noch nicht mal geklebt worden sind!!! Und selbst die haltestifte sind alle noch dran!!! "laut audi sollen die ja abgeflext werden" Und der rost unter der Folie wieder schön am Blühen ist....

Eine Frecheit ist das, was die sich in Münster erlaubt haben! Und dann noch sagen "wenn er einmal Rostet, Rostet er immer wieder. ist nunmal so..."

Gruß

Michael

Bei meinem waren die damals auch nicht geklebt und die Haltestifte nicht abgeflext.

Habe es iwann beim waschen gemerkt und erst mit Nachdruck von der Audihotline haben die nachgebessert.

Folie am Holm hatte ich auch nicht.

Aber wenn die den Rost nicht korrekt entfernt haben, und das gent meiner Meinung nach nur mit richtigem Strahlen, dann kommt der auch wieder...

Hoffe, Du hast mit dem neuen Autohaus mehr Glück.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !