Größere Benziner
Wir interessieren uns aktuell für einen flotteren Tiguan 2 als Benziner. Da wir aber lieber selber schalten, ist bei 180PS Schluß. 220PS gibt es z. Zt. nur mit DSG.
Reichen die 180PS zum zügigen Beschleunigen? Oder kommt in absehbarer Zeit der 220PS auch noch mit 6-Gangschaltung?
Kann uns da jemand helfen?
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Nur als Tipp... Großschrift wird in Foren allgemein als "schreien" angesehen.
38 Antworten
Das mit dem richtigen Gang stimmt schon und deshalb hatte ich den Golf 7R auch als HS aber dafür gibt es jetzt die Schaltwippen....
Zitat:
@MENA-C schrieb am 11. April 2017 um 14:29:23 Uhr:
Zitat:
@Castro67 schrieb am 10. April 2017 um 16:19:33 Uhr:
Wobei ein DSG wenn man einfach nur voll aufs Gas steigt auch dem ungeübten Fahrer das Erreichen dieses Werte ermöglicht. Beim Handgerührten Benzin wird der Anteil der Fahrer die das schaffen im Promillebereich liegen.Wie oft brauchst du 0 - 100 in Rekordzeit? Pillepalle.
Mit HS hab' ich am Kurvenausgang den genau richtigen Gang. Immer.
Der Automat kennt den vor mir liegenden Straßenverlauf nicht, noch kann er situationsgerecht antizipieren.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 10. Apr. 2017 um 14:17:49 Uhr:
Verbauen nicht Audi und vw so ziemlich das selbe dsg?
Falls Du meinen A6 meintest, dieser war aus 2008, er hatte noch eine Multitronic.
Zum Audi DSG, der A4 B9 2.0 TFSI meiner Frau hat auch ein DSG verbaut. Welches es genau ist, kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beantworten, werde es aber gern für Dich in Erfahrung bringen.
Schönen Abend.
Beste Grüße, Florian.
Zitat:
@FGlorian schrieb am 11. Apr. 2017 um 20:1:29 Uhr:
werde es aber gern für Dich in Erfahrung bringen.
In unserem A4 ist das DL382 verbaut.
Zitat:
@FGlorian schrieb am 13. April 2017 um 12:31:45 Uhr:
Zitat:
@FGlorian schrieb am 11. Apr. 2017 um 20:1:29 Uhr:
werde es aber gern für Dich in Erfahrung bringen.In unserem A4 ist das DL382 verbaut.
Bei VW auch DQ500 genannt?!