Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Größe Telefonhalterung bei Wireless Charging SA

Größe Telefonhalterung bei Wireless Charging SA

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 17. April 2018 um 11:50

Hallo Kollegen,

kann mal jemand so freundlich sein und mir in der Betriebsanleitung des Gran Tourers die Maximalgröße für Telefone raussuchen, die in die Telefonhalterung passt? Beim 4er sind es 151 mm, für den 2er liegt mir leider keine Anleitung vor. Wär klasse!

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Die BA sagt max. 151x74x16mm.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Leider zeigt die BA es bei mir nicht, da mein Fahrzeug diese Sonderausstattung nicht hat.

Ein Hinweis noch: laut Preisliste für den LCI ist der bisherige Snap-In-Adapter entfallen. Also muss noch nach Vor-LCI und LCI unterschieden werden

Die BA sagt max. 151x74x16mm.

Themenstarteram 18. April 2018 um 10:03

Danke @Jack_KÖT, Du bist der Beste! :)

Zitat:

@Jack_KÖT schrieb am 17. April 2018 um 21:07:15 Uhr:

Die BA sagt max. 151x74x16mm.

Nachdem ich mir jetzt auch ein neues Telefon kaufen will, und auch die SA Wireless Charging verbaut habe, würde ich natürlich gern dieses Feature benutzen. Allerdings kam da recht schnell die große Ernüchterung:

Die Maße sind eine echt harte Einschränkung, was die Auswahl des Telefons betrifft. Insbesondere, wenn man ein Android-Telefon will und keins von Apple. Und die Maßangaben in der BA sind definitiv "toleranzfrei" (nachgemessen). Das heißt, ein größeres Telefon passt nicht.

Ich habe überhaupt nur zwei aktuelle Telefone mit Qi gefunden, die passen dürften. Und beide haben Einschränkungen:

- Samsung Galaxy S9: Telefon ist 148 mm lang, weshalb man bei den Hüllen schon stark eingeschränkt ist, um die 151 mm nicht zu knacken.

- Nokia 8 Scirocco: Telefon ist 73 mm breit, weshalb es vermutlich nur ohne Hülle passt

Laut technischen Daten passen die folgenden Qi-fähigen Telefone nicht:

- LG V30

- LG G7 (kommt erst noch)

- Samsung Galaxy S9+

- Sony XPeria XZ2

Falls also jemand mit der SA Wireless Charging liebäugelt, sollte er/sie das im Hinterkopf haben.

Viele Grüße

Schmidt32

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:26

Im Nachbarforum für den 4er BMW gibts nen Thread in dem eine Liste mit passenden/funktionierenden Telefonen geführt wird. Im 4er ist die gleiche Halterung verbaut, also die gleichen Maße.

Apple 6 7 8 (plus) mit Hülle passen nicht.

Echt ärgerlich 1-2 mm fehlen ....

6+7 ( laden zwar nicht Wireless, .... ich weiß!)

liegen damit aber immer unter der Mittel-Armlehne, weil oben drin kein Platz....

Ich habe vor ein paar Tagen in einem 2er Active Tourer LCI mit Wireless Charging gesessen und konnte mein iPhone 8 (nicht Plus) problemlos in die Halterung legen und es fing auch sofort mit dem Laden an.

 

Ich nutze eine original Apple Hülle (Leder Case).

Wie heißt das Zubehör zum laden und wie teuer ist es?

Danke

Zitat:

@renauler schrieb am 11. Mai 2018 um 14:45:49 Uhr:

Wie heißt das Zubehör zum laden und wie teuer ist es?

Danke

Welches Zubehör meinst Du?

Die Sonderausstattung heißt Telefonie mit Wireless-Charging, hat die SA-Nr. 6NW und kostet 500 €.

Ein Telefon mit Wireless-Charging-Funktion wird dann einfach in die Halterung in der Mittelkonsole eingespannt, wobei offenbar diverse Smartphones zu groß für die Halterung sind.

Danke Dir, ist aber ein teurer Spaß

Für die 500 Flocken bekommst Du schon ein wenig mehr als nur Wireless Charging :)

Genau, du hast damit dann auch in den 500,-/ die 300,—von applecarplay mit bezahlt !

Was bei besonders „nicht applenutzern“

auf große Begeisterung stoßen wird!

Zitat:

@Hybrid-Junkie schrieb am 14. Mai 2018 um 04:54:48 Uhr:

Genau, du hast damit dann auch in den 500,-/ die 300,—von applecarplay mit bezahlt !

Was bei besonders „nicht applenutzern“

auf große Begeisterung stoßen wird!

Nein, in der Sonderausstattung „Telefonie mit Wireless-Charging“ ist „Apple CarPlay“ nicht enthalten. Beide sind völlig unabhängig voneinander erhältlich.

 

Aber man hat neben der Drahtlos-Ladefunktion u. a. noch Audio-/Video-Streaming zusätzlich zum Bluetooth auch über Wi-Fi und ein zweites Freisprech-Mikrofon für den Beifahrer ...

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 13:03

Wie funktioniert das Audio/Video-Streaming per Wifi? Bluetooth ist klar, das ist standardisiert. Aber per Wifi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Größe Telefonhalterung bei Wireless Charging SA