Größe Ölfilterschlüssel?
Hallo Leute,
weiß jemand welche Schlüssel-Größe (gemeint ist die Kappe, die man auf die Filterkappe setzt) man beim Ölfilterdeckel bei einem S202 (202.078, MC M111.921) braucht? Ich hab gesehen, dass es da welche mit 74 und welche mit 76mm gibt. Genau kann ich das eingebaut nicht messen.
Danke und VG,
Sven
19 Antworten
Zitat:
@m1959 schrieb am 8. April 2020 um 14:29:10 Uhr:
Zitat:
@john66 schrieb am 8. April 2020 um 10:57:17 Uhr:
Ich habe bisher immer so ein Teil hier benutzt :
https://www.ebay.de/.../271813438425?...Ein Filterschlüssel ist natürlich besser, aber ich kann es auch für andere Autos nutzen
So ein hab ich auch, aber der rutscht immer weg
Kann man aber verhindern wenn man ein ratschband drum macht, mann kann auch ein Ledergürtel nehmen eine Knarren und lange verlängerung
Das mit dem Gürtel hatte ich beim letzten Mal auch versucht, seitdem hab ich einen Gürtel weniger. ;-) Mit meinen 2 linken Händen und 10 Daumen hab ich das nicht hingekriegt.
Zitat:
@D124H schrieb am 8. April 2020 um 11:58:55 Uhr:
Da, den hab' ich.
Hab' grade bei Mercedes angerufen, kostet 4.13€ + MwSt.
War heute Nachmittag noch bei meinem Freundlichen. Der wollte für das Ding 10,35 € + Steuer haben. Sagt mir aber gleich dazu, dass er Anweisung von MB hat, dass er keine Werkzeuge verkaufen darf. Naja, wie auch immer, kann auch sein, dass diese Anweisung nur für mich gilt, da ich dort etwas in Ungnade gefallen bin.
Die Werkstätten dürfen keine z.Z. keine Teile an Kunden verkaufen. Vor einigen Tagen war ich auch beim Freundlichen (Ersatzteillager). Obwohl der Mitarbeiter ein freundlicher Mensch ist, war es nichts mit Ersatzteilverkauf.
Man wollte die Teile mir zuschicken. Ist leider momentan so....
Ich war heute morgen noch bei Mercedes & hab' Teile für meinen 190D bestellt, die hole ich morgen ab.
Ab LC Germersheim.