Größe LS

BMW 3er E46

Guten Tag miteinander!

Hätt da mal ne Frage....

Will mir ein paar Audiokomponenten für meinen E46 kaufen.

Halt neue Endstufe, Woofer, Lautsprecher.

Meine Frage: Weiß einer von euch zufällig, welche Durchmesser die
vorderen Lautsprecher in den Türen und die Hochtöner haben?

Hab nämlich keine Lust, da nur zum schauen, die Türverkleidung abzumachen.

Danke im Vorraus!

55 Antworten

Zitat:

mangelhaften lsp befestigung an der türpappe stark in grenzen halten wird...

würde ich so nicht sagen...

ich habe die drei plastikerhebungen mittels dremel bearbeitet...sprich:jeweils einen schlitz reingeschnitten.

somit konnte ich die schrauben in die schon vorhandenen gewinde reinschrauben!

hält bombenfest und ist dicht...

3 unterlagsscheiben + 3 schrauben und man kann sich die adapterringe sparen und gleichzeitig 16er verbauen..

hier noch ein bild (wollte eigentlich ne fotostory schreiben,hab da schon mal angefangen, aber bin bislang nicht merh dazu gekommen...werde ich aber bald nachholen...)

gruzz
loris

noch eins...

lautsprecher angeschraubt:

kofferraumausbau:

Ähnliche Themen

by night

Hallo, hast Du noch mehr Bilder gemacht die du mir schicken könntest ?

Zitat:

Hallo, hast Du noch mehr Bilder gemacht die du mir schicken könntest ?

jo hab ich....kommt drauf an was du genau haben willst?!

gruzz
loris

Hi!
Finde dass du da eine saubere Arbeit vorne an den Türpappen gemacht hast.
Mich würde noch interessieren wie Du die Hochtöner angebracht hast und es aussieht.

Mfg
Te96

Die Hochtöner kannst du mit Panzertape festmachen. Ist vielleicht nicht grad die eleganteste Lösung, aber hält Bombenfest. Die Originalen Hochtöner haben eine sehr seltsame Halterung und meine neuen hätten da nicht befestigt werden können. Sehen tut man davon natürlich überhaupt nix, da ein schwarzes Gitter vor dem Hochtöner ist. Klappern tut auch nix. Panzertape halt 🙂

hi

Zitat:

Mich würde noch interessieren wie Du die Hochtöner angebracht hast und es aussieht

also die hochtöner sind ganz einfach zu befestigen.

du hast die möglichkeit die neuen höchtöner in die bestehende halterung zu montieren.ist aber ne fummelei und musst je nach grösse des hochtöners viel "dremeln"

ich habs bei mir so gemacht, dass ich die hochtöner in die bestehende schaumstoffisolierung gedrückt habe und anschliessend mit heissleim verklebt. von vorne siehst du nix und der höchtöner hät....
siehe bild

und noch von vorne...

Ja danke.

Sieht gut aus. Da ich seit gestern stolzer Besitzer eines 320D bin, ist das mir in den Sinn gekommen. Mit dem Sound bist du jetzt aber auch zufrieden, oder?

Noch ne andere Frage: Hast du auch noch eine Endstufe verbaut. Wenn ja, wie hast du denn Anschluss an das Original Radio realisiert?

Mfg
te96

Aber welchen Durchmesser die Hochtöner haben kann mir immer noch keiner sagen?

Hab mir jetzt ne Kenwood Endstufe und nen Kenwood Woofer gekauft. kommt morgen rein.

@330igercoupe: wird so ähnlich aussehen wie bei dir.

hi

Zitat:

Noch ne andere Frage: Hast du auch noch eine Endstufe verbaut. Wenn ja, wie hast du denn Anschluss an das Original Radio realisiert?

jo...hab ich.....

den anschluss an das radio hat sich relativ einfach gestaltet da ich das orig. radio rausgeschmissen habe und ein sony radio reingepflanzt habe..

aber ansonsten kannst du nen high low adapter ans orig. radio anschliessen, dann hast du nen übergang von lautsprecher auf chinch?!

noch nen paar bilder...

1. headunit mit mittiger blende inkl n91 das als mp3 player dient...

kofferraum bodenplatte roh...

Deine Antwort