Größe Fußablage?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo an alle,

ein Freund von mir hat sich eine Range Rover Evoque gegönnt.
Sofort viel mir auf, dass im Bereich der Fußablage nur Teppich
und keine Plastikablage verbaut ist.
Nun möchte ich ihm zum Geburtstag eine Fußstütze lasern
und ihn damit überraschen...

Vielleicht ist hier jemand so freundlich, und könnte mal bitte den linken Bereich
im Fußraum messen. Maximale Höhe x Breite reicht mir völlig aus > siehe Foto im Anhang.

Falls hier dann auch noch Interesse an so einem Teil besteht,
einfach melden...

Danke!

Land-rover-range-rover-evoque-innenraum-bild-3
70 Antworten

OT: interessant finde ich, dass es für den Evoque ab Werk "vollwertige" Fahrer-Fussmatten gibt, die auch den Bereich unter bzw. hinter den Pedalen abdeckt.

Beim RR und RRS reichen die original Fußmatten nur bis zum Bereich der Fußstütze, dahinter liegt der "blanke" Teppich.

Oder ist die Fußmatte auf dem Bild auch aus dem Zubehör-Handel?

Hallo knolfi,

nöööö nicht Zubehör...so sieht die normale, einfache Fussmatte beim RRE aus.

bei unserem einfachen SE ist dies auch so....nur aktuell etwas schmutziger :-)

Da haben die RRE-Fahrer ggü. den RR und RRS-Fahrer einen echten Mehrwert. Ich hab aktuell Gummimatten drin und die auf der Fahrerseite reicht auch nur bis zur Fußstütze. Toll wenn der Matsch unter den Schuhen dann vom Pedal auf den Teppich tropft. 🙄

Also längere Fußmatten die sich hochbiegen und die Pedale blockieren können? Damit der edle Flokati nicht feucht wird?

Ähnliche Themen

Genau. Und da diese ja mittels Haken und Öse gesichert sind, können sie auch nicht hochrutschen und die Pedale blockieren.

Da passiert nur bei lose reingelegten Fußmatten.

Mein alter Herr hat auf dem Teppich eine Fußmatte und darauf eine Gummimatte. Und Schonbezüge auf den Sitzen.

Zitat:

@tplus schrieb am 16. November 2017 um 11:52:14 Uhr:

Mein alter Herr hat auf dem Teppich eine Fußmatte und darauf eine Gummimatte. Und Schonbezüge auf den Sitzen.

Der weiss schon warum! 😉 Gut, das mit den Schonbezügen würde ich nicht mehr machen, bin selbst geschädigt von Papas Schafwollüberzügen.... ja, genau, die mit dem Schafspelz... aber ich muss zugeben, ich hab auf den Fussmatten auch Gummimatten drauf, bei jedem Fahrzeug (ausser dem 991). Hat den Riesenvorteil, dass die Fussmatten kein Wasser und Schneematch abkriegen und das Auto nicht nach bereits 2-3 Jahren muffelt... und zudem geht's schneller beim Staubsaugen 🙂

Gummimatten - wie auf dem Schlachthof, oder so?

Es müffelt was? Javel!

Zitat:

@tplus schrieb am 16. November 2017 um 14:10:17 Uhr:

Gummimatten - wie auf dem Schlachthof, oder so?

Genau 😁 Die aus dem Baumarkt, Universaldinger passend für fast alle Fahrzeuge.

Zitat:

@tplus schrieb am 16. November 2017 um 14:10:17 Uhr:

Es müffelt was? Javel!

Würde auch gehen, aber so vermeide ich diese Arbeit von Anfang an 🙂

Am besten auch gleich Gummistiefel anziehen. Passt gut zusammen... 🙂

Zitat:

@tplus schrieb am 16. November 2017 um 14:42:11 Uhr:

Am besten auch gleich Gummistiefel anziehen. Passt gut zusammen... 🙂

hihihi... ja, genau, kann man beides gleichzeitig abspritzen um wieder sauber zu kriegen.... 😁😁😁 siehst du, jetzt sparst du wegen mir noch das teure Javel 😁

Zitat:

@cutf schrieb am 16. November 2017 um 13:35:51 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 16. November 2017 um 11:52:14 Uhr:

Der weiss schon warum! 😉 Gut, das mit den Schonbezügen würde ich nicht mehr machen, bin selbst geschädigt von Papas Schafwollüberzügen.... ja, genau, die mit dem Schafspelz...

Ich habe auch Gummimatten auf den Teppichen, vorne und hinten. Sind leichter zu reinigen und man kriegt die Steinchen auch ohne Staubsauger aus dem Auto raus.

Die Sitzschonbezüge, da denke ich immer an die Leute mit den Handies in der Schutzhülle oder mit einem Displayschutz. Nach drei Jahren schmeißt man das Ding weg, aber es schaut noch aus wie neu 😁 Sorry für O.T.

OT Frage:

Ihr legt eure Gummimatten auf die vorhandenen Teppiche???

Ist es nicht besser die Sommerteppiche zu entfernen und die Gummimatten dann in das Fahrzeug zu legen, diese können dann an den Befestigungen auch gut und sicher halten.

Gehe natürlich davon aus, dass Premium Range Fahrer auch nur ORIGINALE LR Fussmatten verwenden.....

PS: meine gabs beim Kauf (gelease) geschenkt dazu....die Originalen Gummifussmatten "nur hinten" verkaufe ich übrigens gerne...(nagelneu udn unbenutzt)

:-)

Dieser Tread wird langsam zum Ich-stehe-zu-Gummimatten-Outing-Tread 😁😁😁

Wie gesagt, hab ich die Dinger aus dem Baumarkt. Die originalen LR werden einfach zu teuer sein (da muss ich gerade an die Überbrückungskabel für über 100 Euronen denken). Die Dinger aus dem Baumarkt passen natürlich nie richtig. Vorne etwas zu lang und hinten etwas zu klein, aber genügend gross, dass die Füsse der Beifahrer drauf passen. Daher lasse ich die originalen Teppiche drunter liegen.

Hier, darauf dürfen Gummifetischisten nicht verzichten:

https://goo.gl/G9QVUM

http://r.ebay.com/Kz0fXJ

🙂

Deine Antwort