Größe (Felgen/Reifen)
hö?
Passen "195 / 50 / R15" -Reifen
auf (Alu-)felgen Größe 7J 15
als auch auf 6J 15 ???
Quillen die dann bei 6J mehr über die Kante hinaus?
27 Antworten
So, ich denke am besten wäre "195/45 R 15" auf "8J 15" das kommt dann gut hin!
(dann brauch man nichmal Spurplatten 😁 )
16"er Alus mit ET 15 bzw. 20 sollten keine Probleme bereiten oder? Also keine Spurplatten von nöten oder so...
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
16"er Alus mit ET 15 bzw. 20 sollten keine Probleme bereiten oder? Also keine Spurplatten von nöten oder so...
Die bereiten nur deinen Kotflügel Kanten Probleme !! Schau mal in meine sig , fahre 8 x 15 et 20 , da musste schon einiges gemacht werden ,das es passte !!
Und auf meinem jubi , musste ich den radlauf 4 cm pro seite ziehen !! Um 9 x 16 et 15 drauf zu packen !
Ja aber schau mal, deiner is ja tiefer! Meiner hat das Serienfahrwerk drinne!
Dann müsste das doch gehen!
Wie hier: http://www.pagenstecher.de/cars/695_3.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja aber schau mal, deiner is ja tiefer! Meiner hat das Serienfahrwerk drinne!
Dann müsste das doch gehen!Wie hier: http://www.pagenstecher.de/cars/695_3.jpg
Aber trotzdem muss du die kanten bearbeiten ! Dein auto wird genauso bei tüv eingekeilt wie jeder andere , und dann muss das passen , sprich freigänigkeit 😉 !
Naja, schlechtes Beispiel, der is auch tiefer.
Aber hier: F&I+9J 16"
Ich hab mal auffer HP von Borbet geschaut. Und da gibts zB. ne ganze Menge 9J 16" die laut denen am G2 passen und wofür man sich dann gleich nen Gutachten als .pdf runterladen kann.
Gehen die dann davon aus, dass jeder schon gezogene Schweller hat? Das kann doch eigentlich nich sein oder?
Also der Ebay - F&I hat seine Kanten umgelegt und die breiteren G60 Kotiverbreiterungen drauf.
Bis wieviel Zoll kann man denn bei der Reifenbreite von 8J - 9J gehen, ohne was machen zu müssen von wegen umlegen (ausgehend davon dass das Serienfahrwerk drin ist)?
Bis 14"?
Oder geht das gar nicht ohne umlegen?
Zitat:
Oder geht das gar nicht ohne umlegen?
Da geht gar nix ohne Umlegen !! Viele sagen ja , viele nein ! Es ist immer ne Erfahrungsache , wie breit die felgen & Et sind und und und , das kann man nicht so pauschal sagen !
Hmm... Kla, ET spielt ne große Rolle. Ich mag halt eher die Optik eines geringen ETs also, dass die Felge mindestens auf Höhe der äußeren Kante der Kunststoffverbreiterung kommt. Und das aber ohne Spurplatten.
Was ist denn beim "Umlegen" alles zu machen? Heißt umlegen auch gleich bördeln?
Oder reicht auch Blecharbeit?
Na klar geht das WR 195 50 R15 auf 6J BBS und damit du im Winter nicht soviel putzen musst in schwarz
http://www.fl79.de/other/IMG_9504.jpg
Also 7J15 ET 25 geht auf jeden fall ohne irgendwelches ziehen o Ä. einzige was ist ist ein ordentliches serienfahrwerk (alle elastomerdämpfer ok). dann geht es ohne irgendwelchen auflagen auch in Ö einzutragen.
Folgendes ist: du musst ja innen zum dämpfer einen abstand haben. mit der einer breiteren felge kommst du bei gleicher ET automatisch näher dazu (einfaches rechenbeispiel). deshalb ist es ab einer gewissen breite notwendig, die ET zu verringern. somit kommst aussen näher an die kante vom Radlauf/Kotflügel. und irgendwann ist dann ein maß erreicht, wo nichts mehr geht ohne bleibende verformung. wie auch immer die aussieht, hängt von den breiten ab, die du benötigst.
Ob du spurplatten oder geringe ET's verwendest ist eigentlich egal. kommt alles auf dasselbe dran. nur kannst damit z.B auch irgendeine "hübsche" 2er felge weit raus bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
und irgendwann ist dann ein maß erreicht, wo nichts mehr geht ohne bleibende verformung. wie auch immer die aussieht, hängt von den breiten ab, die du benötigst.
Wie könnte es denn aussehen? Kotflügel deformieren ist ja unumgäglich. Aber was gibbet für Methoden denn alles?
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Ob du spurplatten oder geringe ET's verwendest ist eigentlich egal. kommt alles auf dasselbe dran. nur kannst damit z.B auch irgendeine "hübsche" 2er felge weit raus bekommen.
Am liebsten ET 0 🙂
Ich bin nämlich nen Tiefbettfetischist!