ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Grösse auf Felge zulässig

Grösse auf Felge zulässig

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 11:48

Sind 185/55 16 auf einer 6,5 breiten Felge zulässig

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2017 um 21:03

Willst du jedoch einen Reifen auf eine Felge aufziehen, der nicht freigegeben ist hast du schlechte Karten. Habe selber schon die Erfahrung gemacht. Dunlop und Goodyear wollten mir z. B. beide keine Freigabe für einen 225/50 R17 Reifen auf 8,5 bzw. 8,25J geben.

Hab hingegen nur als Antwort bekommen, dass sie nur bis 8J freigeben, so wies auch in der Liste steht. :(

225/50 so und nicht anders

Minimum 6

Messfelge 7

Maximum 8

am 5. Juni 2017 um 11:38

Genau! Deshalb ja auch die Anfrage für die Freigabe, wäre die Felge max. 8J, bräuchte ich ja gar keine. Habe mich dann für Falken entschieden, die geben grundsätzlich bis 8,5J frei.

Ehrlich gesagt kannst solche Listen getrost vergessen, wenn es um maximale oder minimale Breiten geht.

Mal angenommen die Rad Reifen Kombination ist nicht eingetragen, ich muss zum Tüv damit.

Der Prüfer sieht, 6,5x16 mit Reifendimension 255/75/16, der will garantiert eine Freigabe vom Reifenhersteller sehen

Wenn es dann keine Freigabe vom Hersteller gibt dann ist die Liste auch nicht bindend und fürn Eimer.

Du willst es einfach nicht glauben, oder?

Dann dürfte Dir eine Felge 8x16 mit 315/75 R16 richtig Angst machen ...

:D:D:D

Wenn du mich meinst, ich hab schon viel gesehen, hab keine Angst.

Ich hab selber auf 6,5 einen 165/45 drauf, gibt's auch nicht von jedem Hersteller mit Freigabe, also wieder beim Thema, Liste=für den Kübel, glaubs ruhig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Grösse auf Felge zulässig