grobe winterreifen

Moin, ich wollte demnächst einmal neu winter Reifen kaufen und wollte mal fragen ob sich solche groben Reifen lohnen.

Ich habe bei mir keinen winterdienst neh ganze Strecke lang und auch öfter Knie hoch Schnee, daher die Überlegung da etwas gröbere Reifen zu holen ich fahre nen kuga 4x4

72 Antworten

Zitat:

@kaeseritter schrieb am 12. Januar 2025 um 19:08:12 Uhr:

Hier nur mal nen bild von letzter woche mit dem "bischen" Schnee der runter gekommen ist.

Da liegt ja fast nix. Für mich ist das mit jedem Fronttriebler mit guten Winterreifen problemlos befahrbar, da haben wir hier in Niederbayern jeden Winter deutlich "schlimmeres". Mit Allrad und Winterreifen bist du da meines Erachtens bestens gerüstet.

Zitat:

@kine050683 schrieb am 13. Januar 2025 um 16:21:29 Uhr:

Mit Allrad und Winterreifen bist du da meines Erachtens bestens gerüstet.

Das sehe ich ganz genauso!

Solche Verhältnisse brauchen weder irgendwelche Spezialreifen noch Schneeketten, vor allem nicht mit einem Allrad mit Winterreifen...

Bei uns liegt öfter der Schnee recht hoch. Hier ein Beispiel von letztem Jahr. Es ging mit herkömmlichen Winterreifen (Hankook) ohne Probleme.

Dsc_0581.jpg

@kaeseritter

Nun spanne uns doch nicht länger auf die Folter und berichte mal, auf welchen Gummis Dein Kuga jetzt rollt und wie…

Ähnliche Themen

@Gummihoeker ich wollte zum wechsel auf die sommer Reifen Winter kaufen sollte dann doch etwas günstiger werden

Es gibt keine Regel dafür, wann Winterreifen am günstigsten sind. Das hängt davon ab, welchen Reifen du kaufst und auch davon wo.
Kannst dir ja mal bei keepa oder Idealo die Preisverkaufskurven ansehen.

Zitat:

@kaeseritter schrieb am 4. Februar 2025 um 12:08:16 Uhr:

@Gummihoeker ich wollte zum wechsel auf die sommer Reifen Winter kaufen sollte dann doch etwas günstiger werden

Das bedeutet, dass Du mit Deinen Allwetterreifen jetzt auch gut durchkommst und Deine Bedenken gewichen sind?

Ich habe @kaeseritter so verstanden, dass er Winterreifen will. Er hatte das zuvor so eindeutig gesagt.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 04. Feb. 2025 um 12:20:22 Uhr:

Das bedeutet, dass Du mit Deinen Allwetterreifen jetzt auch gut durchkommst und Deine Bedenken gewichen sind?

Schnee ist ja jetzt erstmal wieder weg , heute morgen trotzdem am rutschen wegen Minusgrade

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 04. Feb. 2025 um 12:31:21 Uhr:

Ich habe @kaeseritter so verstanden, dass er Winterreifen will. Er hatte das zuvor so eindeutig gesagt.

Will ich auch, hab 2 Satz Felgen einmal Sommer und jetzt die alwetter, die alwetter sollen weg und dafür Winter

Ich würde dann kaufen, wenn die gebraucht werden. Außer du kannst nen Schnapper machen, nur dann würde ich da Reifen 6-10 Monate lagern.
Antizyklisch es Kaufen ist kein Garant für einen günstigen Reifenkauf.

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 04. Feb. 2025 um 12:38:27 Uhr:

Antizyklisch es Kaufen ist kein Garant für einen günstigen Reifenkauf.

Achsoo dachte es wäre dann etwas günstiger, naja ich hab bei check 24 ein parr Modelle auf der Liste aber denke es werden die bridgestone blizzak oder wie die heißen

Such dir deine Favoriten aus und dann lass den Preis entscheiden.

Deine Antwort