GRIP CONTROL 3008/5008

Peugeot 5008 M

Hi...habe heute erfahren,daß bei der Option GRIP CONTROL von Peugeot keine GANZJAHRESREIFEN mit dem neuen Alpin Symbol geliefert werden.Die Neufahrzeuge werden mit so genannten Gelände Sommerreifen ausgeliefert..Der Händler meinte dies ist so beabsichtigt weil es ja ein SUV ist und man damit auch im Gelände herumfahren kann..Sind die denn noch zu retten....Mir fehlten die Worte..
Dagegen werden alle neuen SUV von Citroen welche mit Grip CONTROL ausgerüstet sind mit vernünftigen GANZJAHRESREIFEN mit dem neuen Alpin Sympol (also auch für viele Regionen wintertauglich ) geliefert..

34 Antworten

Zitat:

@johny36 schrieb am 25. April 2018 um 13:51:36 Uhr:

Die vredestein quatrac habe ich auf mein Pic
Sehr leise. Kann nicht meckern

Hi Johny...wie sind deine sonstigen Erfahrungen mit diesem GJR Vredestein Quatrac 5 in Bezug auf nasser Fahrbahn und auch Schnee...

Schnee hatte ich nicht. Bei Nässe top auch auf trocken super.
Habe natürlich keine extrem Test gemacht. Aber beim fahren immer gutes Gefühl.

@johny36
Danke...klingt gut und deckt sich mit den Tests..Da schneidet er auch bei Schnee gut ab.Ledeglich bei Aquaplaning ist er nicht im vorderen Feld..

Stimmt, aber auch nichts ganz schlecht. Wenn ich bei meinem 3008 ( wenn er irgendwann kommt) Allwetterreifen drauf tun würde,. wäre das die Erste Wahl für mich. P/L passt, und. Sehr leise, in meinem C4pic höre ich nichts