GRIP CONTROL 3008/5008

Peugeot 5008 M

Hi...habe heute erfahren,daß bei der Option GRIP CONTROL von Peugeot keine GANZJAHRESREIFEN mit dem neuen Alpin Symbol geliefert werden.Die Neufahrzeuge werden mit so genannten Gelände Sommerreifen ausgeliefert..Der Händler meinte dies ist so beabsichtigt weil es ja ein SUV ist und man damit auch im Gelände herumfahren kann..Sind die denn noch zu retten....Mir fehlten die Worte..
Dagegen werden alle neuen SUV von Citroen welche mit Grip CONTROL ausgerüstet sind mit vernünftigen GANZJAHRESREIFEN mit dem neuen Alpin Sympol (also auch für viele Regionen wintertauglich ) geliefert..

34 Antworten

Zitat:

@bluebirds schrieb am 20. April 2018 um 05:32:58 Uhr:

Ja und was macht man nun beim Händler?

Da Du schon bestellt hast, kannst Du nur auf seine Kulanz hoffen. Er will Dich doch als Servicekunde haben, oder? Aber vielleicht wird Dein Auto ja mit Ganzjahresreifen ausgeliefert! Bei meinem Händler standen zwei mit GripControl und Ganzjahresreifen rum!
Das Argumentation weiter oben: Das ist ein SUV und der soll Geländereifen haben, also Sommer M+S, ist doch bekloppt. Gerade der 3008/5008 ist ein modisches Auto, in das man bequem einsteigen kann. Wer das Auto kauft und Geländeambitionen hat, ist genauso bekloppt.
Falls ich nächste Woche bestelle, bestehe ich auf Ganzjahresreifen mit Bergen und Schneeflocke drauf. Wenn ich die nicht bekomme, bekomme ich sie beim nächsten Händler.

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 20. April 2018 um 11:51:46 Uhr:

@Wangerooger
Hi... Da bin ich ganz deiner Meinung..
Deshalb habe ich den 5008 GT mit Grip CONTROL bestellt.Für mich besteht darin der Vorteil , daß dann das Fahrzeug mit den 18 Zöllern kommt..(nicht so hart wie die 19 Zoll..) und mein Händler tauscht die original M+S Reifen gegen GJR Vredestein Quatrac 5 welche auch eine Winterzulassung haben aus.So bin ich in Verbindung mit Grip Control im Winter gut versorgt und auch im Sommer schneidet dieser Reifen nicht schlecht ab..
Auch der extra Winterreifensatz und die Montage+ Einlagerung fallen weg.
Wenn jemand aber in extremen Wintergegenden wohnt oder in Österreich zum Skiefahren muß ist es besser wenn dies mit speziellen Winterreifen geschieht..
LG Cindy....

Dein Händler, drückt er Dir die Kosten für den Wecksel auf oder bekommst Du sie bei ihm auf Kulanz?

Zitat:

@Wangerooger schrieb am 20. April 2018 um 14:01:59 Uhr:

Zitat:

@bluebirds schrieb am 20. April 2018 um 05:32:58 Uhr:

Ja und was macht man nun beim Händler?

Da Du schon bestellt hast, kannst Du nur auf seine Kulanz hoffen. Er will Dich doch als Servicekunde haben, oder? Aber vielleicht wird Dein Auto ja mit Ganzjahresreifen ausgeliefert! Bei meinem Händler standen zwei mit GripControl und Ganzjahresreifen rum!
Das Argumentation weiter oben: Das ist ein SUV und der soll Geländereifen haben, also Sommer M+S, ist doch bekloppt. Gerade der 3008/5008 ist ein modisches Auto, in das man bequem einsteigen kann. Wer das Auto kauft und Geländeambitionen hat, ist genauso bekloppt.
Falls ich nächste Woche bestelle, bestehe ich auf Ganzjahresreifen mit Bergen und Schneeflocke drauf. Wenn ich die nicht bekomme, bekomme ich sie beim nächsten Händler.

Haben schon geschaut, der hat nur " M+S" auf Michelin Cross Reifen. Die Reifen haben KEIN Alpines Symbol.
Daher bin ich etwas erritiert da doch ab 2018 alle nur noch mit diesem Ausgeliefert werden dürfen.
Und M+S auf Sommerreifen? Was das denn?

Zitat:

@bluebirds schrieb am 20. April 2018 um 14:58:31 Uhr:

Haben schon geschaut, der hat nur " M+S" auf Michelin Cross Reifen. Die Reifen haben KEIN Alpines Symbol.
Daher bin ich etwas erritiert da doch ab 2018 alle nur noch mit diesem Ausgeliefert werden dürfen.

Übersetze M+S mit Matsch und Schlamm. Wäre es ein echter Winterreifen, hätte er das Schneeflöckchen und die Berge drauf.
P.S.: Bist Du das auf Deinem Avatar nach Deiner langen Wartezeit? ist ja eklig! ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wangerooger schrieb am 20. April 2018 um 15:39:19 Uhr:

Zitat:

@bluebirds schrieb am 20. April 2018 um 14:58:31 Uhr:

Übersetze M+S mit Matsch und Schlamm. Wäre es ein echter Winterreifen, hätte er das Schneeflöckchen und die Berge drauf.
P.S.: Bist Du das auf Deinem Avatar nach Deiner langen Wartezeit? ist ja eklig! ;-)

Ja so sieht man aus wenn man bei PSA bestellt und der Händler / Verkäufer sich um nichts von alleine kümmert.😁

Zitat:

@bluebirds schrieb am 20. April 2018 um 15:51:45 Uhr:

Zitat:

@Wangerooger schrieb am 20. April 2018 um 15:39:19 Uhr:

Ja so sieht man aus wenn man bei PSA bestellt und der Händler / Verkäufer sich um nichts von alleine kümmert.😁

Was M+S bedeutet ist mir schon klar, nur das im Zusammenhang bei Sommerreifen ist mir unklar. Demm Matsch und Schnee im Sommer???

Zitat:

@bluebirds schrieb am 20. April 2018 um 15:54:04 Uhr:

Zitat:

Was M+S bedeutet ist mir schon klar, nur das im Zusammenhang bei Sommerreifen ist mir unklar. Demm Matsch und Schnee im Sommer???

Matsch und Schlamm, nicht Schnee!

Fazit..M+S Reifen in Verbindung mit Grip Control braucht niemand.Sprecht mit eueren Händlern dieses Problem an und lasst die Original M+S gegen GJR aber nur mit dem neuen Alpin Symbol+Schneeflocke austauschen.Meiner macht es kostenlos..ist Verhandlungssache...

Rik

Zitat:

@bluebirds schrieb am 20. April 2018 um 14:54:59 Uhr:

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 20. April 2018 um 11:51:46 Uhr:

@Wangerooger
Hi... Da bin ich ganz deiner Meinung..
Deshalb habe ich den 5008 GT mit Grip CONTROL bestellt.Für mich besteht darin der Vorteil , daß dann das Fahrzeug mit den 18 Zöllern kommt..(nicht so hart wie die 19 Zoll..) und mein Händler tauscht die original M+S Reifen gegen GJR Vredestein Quatrac 5 welche auch eine Winterzulassung haben aus.So bin ich in Verbindung mit Grip Control im Winter gut versorgt und auch im Sommer schneidet dieser Reifen nicht schlecht ab..
Auch der extra Winterreifensatz und die Montage+ Einlagerung fallen weg.
Wenn jemand aber in extremen Wintergegenden wohnt oder in Österreich zum Skiefahren muß ist es besser wenn dies mit speziellen Winterreifen geschieht..
LG Cindy....

Dein Händler, drückt er Dir die Kosten für den Wecksel auf oder bekommst Du sie bei ihm auf Kulanz?

Hi...ich musste mit ihm hart verhandeln und ihn immer wieder darauf hinweisen, daß die Entscheidung von Peugeot solche Reifen zu liefern für viele Kunden nicht sehr sinnvoll ist.Wenn er verkaufen will steht auch er in der Verpflichtung das beste und sinnvollste für seinen Kunden zu machen.Dies hat meiner dann doch verstanden und liefert die Reifen mit auswuchten und Montage kostenlos. ( ca.500.-) kannst dich auch auf die Hälfte einigen.Die M+S verkauft er dann sowieso weiter an Kunden welche tatsächlich im Sommer mit diesem Auto im Schlamm und Dreck herumfahren...sowas gibt es auch noch!!

L G Cindy...

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 20. April 2018 um 19:39:29 Uhr:

Rik

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 20. April 2018 um 19:39:29 Uhr:

Zitat:

@bluebirds schrieb am 20. April 2018 um 14:54:59 Uhr:

Hi...ich musste mit ihm hart verhandeln und ihn immer wieder darauf hinweisen, daß die Entscheidung von Peugeot solche Reifen zu liefern für viele Kunden nicht sehr sinnvoll ist.Wenn er verkaufen will steht auch er in der Verpflichtung das beste und sinnvollste für seinen Kunden zu machen.Dies hat meiner dann doch verstanden und liefert die Reifen mit auswuchten und Montage kostenlos. ( ca.500.-) kannst dich auch auf die Hälfte einigen.Die M+S verkauft er dann sowieso weiter an Kunden welche tatsächlich im Sommer mit diesem Auto im Schlamm und Dreck herumfahren...sowas gibt es auch noch!!
L G Cindy...

Gut das wird dann ein längeres Gespräch bei der Abholung werden.

Hallo in die Runde!

habe diese Woche meinen Neuen bestellt "P3008 GT" auch mit allem also auch mit Grip Controll.

Ich sehe das mit den Ganzjahresreifen so:

Achtung, Neuerungen ab 2018! Ab 01. Januar 2018 müssen neuproduzierte Winter- und Ganzjahresreifen zwingend mit dem Schneeflockensymbol versehen sein. Bis dato noch mit M+S-Kennzeichnung versehene Reifen dürfen noch bis 2024 gefahren werden.

Das ist bekannt. Warum schreibst du das?

wenn ich lese:

und mein Händler tauscht die original M+S Reifen gegen GJR Vredestein Quatrac 5 welche auch eine Winterzulassung haben aus.

ist das nicht richtig in der Darstellung! M&S Reifen gelten bis 2024.

Zitat:

@Harry2006 schrieb am 25. April 2018 um 08:15:50 Uhr:

wenn ich lese:

und mein Händler tauscht die original M+S Reifen gegen GJR Vredestein Quatrac 5 welche auch eine Winterzulassung haben aus.

ist das nicht richtig in der Darstellung! M&S Reifen gelten bis 2024.

Hi Harry....ich glaube du hast die Problematik nicht begriffen..Sache ist doch, daß bei den Peugeot Modellen 5008 und 3008 in Verbindung mit Grip Control nur einfache M+ S ...SOMMERREIFEN mit gröberem Profil ausgeliefert werden.Diese Reifen haben keine Wintertauglichkeit und somit auch keine amtliche Zulassung.Du kannst also diese Reifen nur als Sommerreifen benutzen auch wenn M+ S draufsteht. DIE Händler argumentieren so:...Es ist ein SUV und deshalb diese grobstolligen Sommerreifen, damit man auch im Gelände damit gut zurecht kommt.Jetzt kannst du selbst darüber nachdenken ob du auch zu diesen Menschen gehörst welche Sonntagnachmittag mit der Familie mal schnell einen Abstecher ins Gelände machen um den SUV 3008 GT mal so richtig hart zu testen..

Wenn JA ..dann bist du mit diesen Reifen im Sommer besser bedient. Aber Achtung...für den Winter benötigst du dann spezielle Winterreifen mit dem neuen Alpin Symbol...3 Bergspitzen mit Schneeflocke darin.

Wenn NEIN...dann kannst du dich mit Allwetterreifen beschäftigen..aber auch nur mit der neuen Generation mit amtlichem Schneeflocken Symbol.Prüfe selbst ob diese Reifen für dein Einsatzgebiet in Frage kommen...Der Vredestein Quatrac 5 hat gute Noten und auch das Preis Leistungsverh. stimmt.

LG Cindy..

Die vredestein quatrac habe ich auf mein Pic
Sehr leise. Kann nicht meckern

Deine Antwort