Grip: Alternative zu 80 kg Zement im Kofferraum?
Hallo allerseits,
heute morgen im Schnee war es recht ungemütlich. Habe Goodyear UltraGrip GW-3 225er drauf. Am Hang standen LKW die nicht mehr weiter kamen. Ich musste stehen bleiben, auf den Gegenverkehr warten und bin dann im 1. Gang grad so vorbei - war aber ein Wunder das ich überhaupt losgekommen bin! Bei mir zu Hause war dann entgültig Schluss, auch mit DSC aus usw. Nicht weiter tragisch, habe den Graben knapp verfehlt und konnte Ketten aufziehen.
Jetzt liegen im Kofferraum 2x40 kg Zement. Der Kofferraum ist nun etwas kleiner, dafür bin ich subjektiv dann etwas besser durchgekommen, die Kiste wühlt sich dann schon irgendwann durch. Gibt es evtl. noch nen Tip mit was schwererem das weniger Platz wegnimmt und ähnlich günstig ist (13 EUR)? Das Gold wollte ich nicht erst aus dem Keller holen 🙂
(Und nein, X-Drive brauche ich trotzdem nicht, ganz bestimmt)
(Und nein, non-RFTs kommen auch nicht in Frage, die Reifen sind sonst echt gut, habe jetzt 7000 km runter)
(Und nein, @udi will ich auch nicht fahrn)
Die Ketten bleiben jetzt erstmal drauf, es weht so schön zu.
Viele Grüsse aus der Sächsischen Schweiz,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ich bin am Sonntag auf dem schneebedeckten Parkplatz vor einem vollbesetzten Restaurant an einer zirka 15m langen und 9-10% steilen Auffahrt gescheitert...
- Der erste Versuch, auf die gemütliche Art, misslang kläglich,
- Der zweite Versuch mit Schwung führte haarscharf an der Seite eines Touareg R50 vorbei - da war Schluss mit Lustig,
- Der dritte Versuch zeigte Wirkung - mein Vater (105kg) setzte sich in den geöffneten Kofferraum und der 3er schlich die Steigung wie eine Katze empor.
Für diesen akrobatischen Akt ernteten wir dann auch verdientermaßen Szenenapplaus.
PS: Die Ketten waren im Kofferraum und wären beim vierten Versuch zum Einsatz gekommen.
Ciao
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spooner.arthur
Hallo Zusammen,
ich suche ein Gewicht für den Kofferraum. Hab im Moment 2 Säcke Salz mit je 50KG, sprich 100KG, im Kofferraum.
Es kein Problem, komme überall durch. Nur sie holen mir viel Platz weg und sind auch vielleicht etwas zu schwer. 75 KG würden auch dicke reichen.
Ich suche irgendwas ähnliches wie einen Kanaldeckel. Am liebsten eine Stahlplatte oder so. Also schwer aber nicht zu hoch.Hat Jemand vielleicht eine Tipp?
Danke, Gruß spooner
wenn es denn sein muss (hatte bei Schnee noch nie die geringsten Probleme auch ohne Gewicht...) Waschbeton Platte ca. 30 kg Gewicht bei ca. 40x40cm Größe, auch noch ziemlich flach....
lg
Peter