Grill vom R32 in GT ?
Hallo Golf Begeisterte,
hat jemand schon den verchromten Grill aus dem R32 in ein GT eingebaut.
Ist das nur ein Umbau oder sind Anpassungsarbeiten erforderlich?
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Gruß
Tom
25 Antworten
Für den richtigen R32-Grill sind größere Umbauarbeiten nötig, da sich dieser von der GT-/GTI-Front deutlich unterscheidet.
Einige nehmen einfach den Chromeinsatz vom Jetta, denn dieser ist genauso wie der GTI-Grill kompatibel und kann einfach gegen das Orginalteil ausgetauscht werden.
Sieht aber eher bescheiden aus, meiner Meinung nach.
Die GTI front ist leicht an einen GT zu bauen?
Welche Kosten entshene und was wird verändert?
cya
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Einige nehmen einfach den Chromeinsatz vom Jetta, denn dieser ist genauso wie der GTI-Grill kompatibel und kann einfach gegen das Orginalteil ausgetauscht werden.
Wo gibt es denn hier weitere Infos, Preise, Tips...
Danke
du brauchst nur die R32 stoßstange und den R32 grill.da der grill EIN ganzes teil ist.
ich hab beides grad daheim liegen.300 Euro incl.50 Euro versand ausm ebay ...schnäppchenjäger 😁
denk mal so im Juni wird das ganze fertig sein,wird noch ein wenig modifiziert,aber näheres erst im juni.
Ähnliche Themen
Warum greift man hier nicht zur Idee mit der Jetta-Font, ist dies nicht guenstiger und weniger Aufwändig...
Wobei die Optik fast identisch ist?
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Warum greift man hier nicht zur Idee mit der Jetta-Font, ist dies nicht guenstiger und weniger Aufwändig...
Wobei die Optik fast identisch ist?
weil ich die schon hab 😁 😁 😁
und ja es kostet nicht viel und wenn wer eine will der kann sie mir dann im Juni abkaufen.
weniger aufwändig ists auch nicht grad,stoßstange ist schnell getauscht
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
weil ich die schon hab 😁 😁 😁
und ja es kostet nicht viel und wenn wer eine will der kann sie mir dann im Juni abkaufen.
weniger aufwändig ists auch nicht grad,stoßstange ist schnell getauscht
Naja, Juni wäre mir zu spät...
So tauscht du doch nur das Mittelteil deiner Front ohne die Stossi abzubauen, oder?
ja wenn man den ganzen grill kauft dann schon,ich hab nur die chomblende gekauft.
für das untere teil der chromblende wärs allerdings besser die stoßstange abzubauen da man von hinten hinmuss wenn man nichts abbrechen will beim auseinanderbauen.
als ich die Hella scheinwerfer eingebaut hab hab ich so lang versucht die alten rauszubauen ohne die stoßstange abzubauen...aber ging nicht...
scheiße dacht ich mir noch...aber dann war die stoßstange auf 5-10 min!!! abgebaut.das wenn ich gleich gewusst hätte.
denke mal der jetta grill kostet ca. 150 Euro,der R32 grill kostet 160 Euro bei VW,und die stoßstange so um die 300 glaub ich.
ach ja,die nebelscheinwerfer fallen natürlich dann auch weg bei der R32
Chromfront
Hallo zusammen,
ich habe in meinem GT die Jetta Chromblende drin, dazu die unteren Gitter vom GTI in Wabenstruktur (offene Exportausführung), sieht somit von vorne identisch mit dem Golf Speed aus. Kosten: Chromblende Jetta ca. 70 €, die 3 Wabengitter zusammen ca. 30 €, alles beim VW 🙂 !
Mir fehlt nur noch der obere Grill des Jetta mit Chromleisten, ist identisch mit dem GT Grill, aber mit Chrom. Leider ruft der 🙂 dafür 129 Teuros auf !
Gruß McMertens
@G0lf-V-GT
hattest du nicht einen BMP-farbigen GT. Ist die R-Front nicht Rot? 🙂
ja uni schwarz hab ich...
aber dafür gibts ja Autolack 😁
die schürze wird sowieso ein wenig umgebaut also muss eh neu lackiert werden
Also die Chromblende ALLEINE sieht doch total scheisse aus.
Wenn dann muss man auch alles umrüsten. Sprich die Kühlergrillstäbchen , frontblende , untere chrom leiste.
Die 3 Sachen vom jetta auf den GT und es sieht perfekt aus. Aber nur die Chromblende ? Verseh ich garnicht.
hier mal ein foto davon.
so schlimm find ich schaut das auch nicht aus mit nur der blende.wollt halt nicht unnötig mehr geld ausgeben da sowieso was anderes noch vorn dran kommt.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
hier mal ein foto davon.
so schlimm find ich schaut das auch nicht aus mit nur der blende.wollt halt nicht unnötig mehr geld ausgeben da sowieso was anderes noch vorn dran kommt.
Mhm okay , passt auch. Aber trotzdem würde mir das viel besser gefallen wenn der Rest auch chrom wäre 🙂 ..
Du machst die R front rauf oder ? Geil , zeig unbedingt Bilder dann