Grill in der Frontschürtze

Opel Vectra C

Hallo,
Da der original Signum Grilleinsatz ja nun nichtmehr so zum GTS Grill passt wollte ich fragen ob man den unteren auch gegen den vom GTS tauschen kann?
Wenn ja muss ich dafür die Stoßstange abbauen? Hat jemand vielleicht Teilenummern oder Preise?
Hier ein Bild zur verdeutlichung welchen Grill ich meine.😁

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Naja...wenn du dir jetzt die Bilder auf den gleichen Maßstab bringst dann könnten die Grills eben doch gleich sein. Man kann es gut am Nummernschild sehen, daß das obere Bild aus einer anderen Entfernung (Zoomstufe) aufgenommen wurde...

Verstehe ich nicht. Man sieht doch, dass der Signum Grill vollkommen anders aufgebaut ist?

Edit: stbufraba war wieder mal n paar Sekunden schneller und präziser 🙂

@ stbufraba, schöne Montage mit den Kühlergrills 🙂

So? An was denn? Ich sehe keinen Unterschied 🙁

@ Zerbösel

siehe Post von stbufraba

@ stbufraba

deine Fotomontage erinnert mich an die bei Irmscher ausgestellten Signum (siehe Anhang) 😁

Edit: ohje... schaut eucht mal den unteren Grill an - ich meine es war wirklich ein Signum - aber der Grill passt doch wieder absolut nicht, das ist doch nicht der selbe, wie bei Tazi

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Signum: 8 Streben senkrecht, drei waagrecht und hervorstehend
GTS: 17 Streben senkrecht, 6 waagrecht in einer Ebene

Tomaten auf den Augen? 😁

Ah..ich dachte es geht hier um die unterschiedliche Größe des Grills ansich. Das ihr euch um die Wabengröße Gedanken macht habe ich doch glatt vollkommen überlesen 😁

...t'schuldigung

Ähnliche Themen

Von der Seite wird es deutlicher (editiert, die genauen Kennzeichen gehen ja niemanden etwas an):

Zitat:

Original geschrieben von bochen

@ stbufraba

deine Fotomontage erinnert mich an die bei Irmscher ausgestellten Signum (siehe Anhang) 😁

Wieso Fotomontage? Ich habe die beiden Grills mit der Flex zerteilt, die unterschiedlichen Hälften geklebt und fahre jetzt so rum. 😎

😁

Zitat:

Edit: ohje... schaut eucht mal den unteren Grill an - ich meine es war wirklich ein Signum - aber der Grill passt doch wieder absolut nicht, das ist doch nicht der selbe, wie bei Tazi

So? Warum denn? Ich sehe keinen Unterschied.

Zitat:

So? Warum denn? Ich sehe keinen Unterschied.

Hab jetzt nicht die Streben gezählt. So langsam gehen mir die Grills aufn Keks 😁 - dann liegst wohl an der perspektive, oder wie Zerbrösel sagen würde: "an der Zoomstufe" 😁 😁

Schönen Sonntag wünsche ich 😉

Jochen

Edit: ich würde sagen, beim Signum "von Irmscher" fehlen diese feinen Querverstrebungen.

hier nochmal so ein toller Vergleich 😁

Edit:, auf dem man sehen kann, dass die feinen Verstrebungen in Wirklichkeit nur der Kühler ist, den man durchschimmern sieht 😁

Zitat:

Auch auf die Gefahr, Dich zu langweilen, hier noch ´ne Variante:

Zitat:

Auch auf die Gefahr, Dich zu langweilen, hier noch ´ne Variante:

hm... von welchem Hersteller/Modell is der jetzt? *duck*

@ stbufraba

du würdest mich niemals langweilen

Zitat:

Nicht vergessen, auch die Blenden um die Nebelscheinwerfer passen nicht. Hier hast Du die Wahl zwischen der einteiligen GTS-Ausführung und der eleganteren zweiteiligen mit Chrom (Teilenummern im Link zu Schelper, siehe oben). Außerdem hat der GTS auch noch oben in der Haube einen anderen Grilleinsatz (zumindest gegenüber dem "Edition"😉 mit mehr Streben.

@Stbufraba

@Bochen

Danke für die Foto's, machts nicht einfacher, werde das mahl LIVE 😁 ansehen beim FOH.

Für die blenden für die Nebelscheinwerfer wil ich die von Signum mit Chrom.

Die Grilleinsatz oben in der haube hab ich von Signum drin, haber diese wert dan denke ich getauchst mit der Grilleinsatz von Zerbrösel 😉, die ist in der wagenfarbe lackiert!

Brauche dan noch die lippe, und die Nebelscheinwerfer, die lippe von Irmscher ist der viel tiefer dan die originale?

Danke. Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Edit:, auf dem man sehen kann, dass die feinen Verstrebungen in Wirklichkeit nur der Kühler ist, den man durchschimmern sieht 😁

Mach aus dem ? mal ein 2004...

http://www.motor-talk.de/.../chrom.jpg?s&%3Bpostid=5660473
Deine Antwort