Grill in der Frontschürtze

Opel Vectra C

Hallo,
Da der original Signum Grilleinsatz ja nun nichtmehr so zum GTS Grill passt wollte ich fragen ob man den unteren auch gegen den vom GTS tauschen kann?
Wenn ja muss ich dafür die Stoßstange abbauen? Hat jemand vielleicht Teilenummern oder Preise?
Hier ein Bild zur verdeutlichung welchen Grill ich meine.😁

28 Antworten

Scheint nur gesteckt und sieht eigenlich recht "billig" aus.

Aber lustig ist es schon, der eine macht einen auf Signum, der andere auf GTS. 😉

PS: Dein Unterteil gefällt mir besser.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Aber lustig ist es schon, der eine macht einen auf Signum, der andere auf GTS. 😉

Hallo,

Was ist das für ein teil, siehe bild.

Grüße, Joche (Niederlande)

😮 habs gesehen, ist der stecker 😁

hehe kann dir ja meins Verkaufen wenn mein neues da ist. Also doch Frontschürze abmontieren😁 na das wird nen Spaß.
Hast du Tipps wie ich sie am besten abbau?

P.S.: Mir gefällt die Front vom GTS einfach😁.(bis auf die Nebelscheinwerferblenden)

Ähnliche Themen

@VectraC:
das Teil ist die Steckverbindung der Nebelscheinwerfer, die man lösen muß, um die Front abzunehmen. Richtig erkannt.

@IAN@BTCC:
da Du Scheinwerferreinigungsanlage hast, muß beim Abnehmen der Front auch der Wasserschlauch ab. Am besten trennst Du an der Stelle im Bild, Schlauch dann anheben, damit der Behälter nicht leerläuft.

Aber der Reihe nach:
Die Front geht sehr leicht ab, aber eine helfende Hand ist besonders beim Trennen der Verbindungen hilfreich. Zunächst sind je Seite zwei (bei älteren Fahrzeugen drei) Tx-Schrauben im Radhaus zu entfernen (evtl. Rad nach innen einschlagen), dann die Front am oberen Rand mit einem kräftigen Ruck aus den beiden Rasten je Seite am Kotflügel lösen. Zwei Pins oben (sieht man bei geöffneter Haube) und vier unten entfernen. Die Front kann nun abgenommen werden und dabei sind die oben erwähnten Verbindungen zu trennen. Das ganze ist hier von Schelper beschreiben. Beachte das erste PDF. Schaue Dir auch das Album mal an (die Lippe darf natürlich dran bleiben).

PS:
wenn Du den unteren Grill tatsächlich nicht mehr brauchst, schicke mir bitte eine PN. Der obere Grilleinsatz wäre für mich auch interessant, falls in Chrom und zwar deswegen.

Natürlich Bild vergessen. 🙁

soll dann wohl so aussehen 😁

http://www.motor-talk.de/.../grillvergleich.jpg?s&%3Bpostid=6032369

Eher wie die Front des rechten Opels.

Hallo,

Hab ja die Limo, habe ein GTS Stoßtange gekauft mit nichts drin, keine untere Grilleinsatz und auch kein lippe🙁

Ich brauche dan noch der untere Grilleinsatz und die lippe, haber was ist der unterschied, swissen die untere Grilleinsatz von GTS und SIGNUM?

Had fieleicht jemand Deutliches Foto's von die Teille, fieleicht auch nog die Teilnummer?

Grüße, Joche (Niederlande)

guck dir das bild vom grilleinsatz von mir an und das von stbufraba.
Beim GTS ist es viel enger zusammen als beim Signum. Der Signum hat größere Kästchen.

Hier mal der Vergleich zwischen meinem GTS und dem Grilleinsatz von Tazis Signum.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hab ja die Limo, habe ein GTS Stoßtange gekauft mit nichts drin, keine untere Grilleinsatz und auch kein lippe🙁

Ich brauche dan noch der untere Grilleinsatz und die lippe, haber was ist der unterschied, swissen die untere Grilleinsatz von GTS und SIGNUM?

Nicht vergessen, auch die Blenden um die Nebelscheinwerfer passen nicht. Hier hast Du die Wahl zwischen der einteiligen GTS-Ausführung und der eleganteren zweiteiligen mit Chrom (Teilenummern im Link zu Schelper, siehe oben). Außerdem hat der GTS auch noch oben in der Haube einen anderen Grilleinsatz (zumindest gegenüber dem "Edition"😉 mit mehr Streben.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Hier mal der Vergleich zwischen meinem GTS und dem Grilleinsatz von Tazis Signum.

Naja...wenn du dir jetzt die Bilder auf den gleichen Maßstab bringst dann könnten die Grills eben doch gleich sein. Man kann es gut am Nummernschild sehen, daß das obere Bild aus einer anderen Entfernung (Zoomstufe) aufgenommen wurde...

grüsse

Signum: 8 Streben senkrecht, drei waagrecht und hervorstehend
GTS: 17 Streben senkrecht, 6 waagrecht in einer Ebene

Tomaten auf den Augen? 😁

Deine Antwort