ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. griffleiste Heckklappe

griffleiste Heckklappe

Nissan Qashqai J 10
Themenstarteram 25. August 2020 um 20:04

Hallo zusammen,

an meinem J 10 ist die griffleiste Kofferraum kaputt, kann ich bei Einbau der neuen so abziehen und die neue andrücken bis einrastet ,oder ist mehr Aufwand nötig?

gruss Heinz

7 Antworten

Die ist von innen verschraubt. Du musst die Verkleidung der Heckklappe abnehmen. Glaub zwei Spreitznieten und eine Schraube, der Rest ist nur geclipst.

Da must du die Verkleidung der Heckklappe abbauen und die Griffleiste von innen abschrauben.

Themenstarteram 25. August 2020 um 20:15

https://www.ebay.de/.../283841948026?...

das ist sie, mal gespannt wie das geht . So wie ich das seh müssen die Schrauben wohl eingeclipst werden

Die Gewindeteile werden nur in die Nuten an der Leiste eingeschoben und durch die Heckklappe gesteckt.

Themenstarteram 25. August 2020 um 20:32

Alles klar, donnerstag kommt das Teil, Mal gespannt .

Danke Dir

gruss Heinz

Zitat:

@Qashqaij10 schrieb am 25. August 2020 um 20:10:15 Uhr:

Da must du die Verkleidung der Heckklappe abbauen und die Griffleiste von innen abschrauben.

Die Schraube in der Griff mulde raus die beiden Clips raus und dann vorsichtig an der Kante der Verkleidung ziehen. Da merkst du wo die anderen Clips sind. Geht gut.

Gruß Jürgen

Heckklappe j10
Heckklappe j10
Themenstarteram 28. August 2020 um 11:12

Hi

kurze Info......Habe an der Abdeckung keine Clipse ,nur die Schraube in der Mulde.

Ging super leicht ab.

Waren dann 5 Schrauben die ich lösen musste. Hab die dann in die Halteklammern eingeschoben,in die Löcher eingeführt und verschraubt. Verkleidung drauf ,,feddisch.

30 Min Arbeit

gruss Heinz

Deine Antwort