Griff Ladeboden

Mercedes E-Klasse W213

Servus liebe Forengemeinde,

als ich heute mal wieder unseren CLA SB aufgefrischt habe und davor direkt den Dicken gereinigt habe fiel mir auf...

... Man fährt ein wirklich teures Auto und da wurde sogar der Griff des Ladebodens kaputt gespart.

Sprich, mir ist bisher nicht aufgefallen, daß das Ding komplett aus billig aussehendem. Schwarzen Plastik ist. Das kenne ich zuletzt aus dem W169 und selbst da habe ich ihn direkt getauscht. In unserem CLA SB ist der Griff auch noch aus Chrom (verchromtem Plastik) daher meine Frage:

Gibt es den Griff auch für den W213/S213 in Chrom Ausführung? Oder wurde deswegen der Teppich in den Laderaum gelegt weil man sich für das nicht schön aussehende billige Plastik schämt?

Ggf ist ja im Cabrio /Coupé der Griff in der verchromten Variante.

Ich weiß, ein völlig unwichtiges Detail, aber mich stört es einfach im Gesamtbild. Aber da gibt es leider vieles was nicht ganz zum Preis des Autos passt.

55 Antworten

Müsste ihn mal fragen, ob man den Griff rausschrauben kann. Ob er dem zustimmt ?!
Gibt doch hier einige Foristen, die "Zugriff" auf MB Teile und Nummern haben.

GLC von Ende 2018.

Grüße

evtl. eine Alternative?

https://de.aliexpress.com/.../32973244763.html?...

Wenn man den Griff von unten betrachtet könnte da ein Schloss hineinpassen

In den USA gibt es den Chromgriff wohl verbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=5aRe55fjzQA

Minute 1:11

Hat mittlerweile jemand die Teilenummer herausgefunden und mag diese hier teilen?
Ich störe mich auch an dem Plastikgriff.

Ich konnte jetzt mit etwas Zeit und Geduld ein paar Teilenummer herausfinden vom glc/gle ladegriff.

Dieser gibt es in schwarz normal , Chrom und Chrom mit Schloss. Die Frage ist ,ob das Schloss überhaupt Sinn macht , weil wie soll sich das überhaupt verschließen lassen ?
Auch anscheinend gibt es noch einen Haken , ob dieser dabei ist ?

Ansonsten liegt er preislich bei 70€ circa neu .

Ob das einfach 1:1 umzubauen ist , müsste man herrausfinden…

Ich sehe den Griff gar nicht. Habe eine Wendematte vom MB drin und zusätzlich vom 212 eine Antirutschmatte.

…und die Teilenummer für den verchromten ohne Schloss ist…?

A0996800284 9051 , auch geht A2466800484 9051

Vielen herzlichen Dank für die Nummern!

Wie robust ist denn das Schloss eigentlich?
Falls man da für den Urlaub am Strand/in den Bergen beim Wandern Wertsachen drin verstauen möchte?

Deine Antwort