Griff ins Klo...

Audi TT 8J

So, liebe Gemeinde... nachdem ich ja schon über die Probleme, die ich bis jetzt hatte (Fensterheber, Bose Verstärker) berichtet hatte, gibts neue Dinge.
Habe letztens festfestellt, das es Lackprobleme gibt. Ist ja hier auch schon mal beschrieben worden.
Bei mir treten die Probleme rechts und links über den Hecklampen auf, sowie an beiden vorderen Kotflügeln, rechte Tür und an der Dachkante an der Frontscheibe...
Heute beim Freundlichen gewesen, alles aufgenommen und nach Ingolstadt gemeldet.
Ergebnis noch offen. Bin sehr gespannt.
Auf der Rückfahrt trat ein weiteres Problem auf.
Lampenkontrolle Fahrlicht, Standlicht links defekt.
Konnte ich mir nicht erklären, denn Lampen i.O.
Als ich durch eine dunkle Unterführung fuhr, sah ich, das die Armaturenbeleuchtung an war, obwohl ich das Fahrlicht nicht angestellt hatte.
Also Licht an, Licht aus, Armaturenbeleuchtung auch aus, nach einigen Minuten wieder Fehlermeldung und Armaturenbeleuchtung wieder an...
Schauen wir mal, was noch so alles kommt...
Bisher hats mich zum Glück noch kein Geld gekostet, außer Zeit...
Hat jemand eine Idee zu der Lampengeschichte?
Oh, fast vergessen, erst letzten Freitag wiederbekommen. War eine Woche in der Werkstatt, weil mir eine Kollegin auf dem Parkplatz vorne gegen gefahren ist... nur leicht, wie sie sagte... gleich mal 3000 Euronen teuer... Zum Glück hatte sie sich gemeldet...

Beste Antwort im Thema

So, habs geschafft mal wieder online zu gehen...
@sm202 ; ja genau so sieht das bei mir auch aus. Also Lackreklamation machen. Meiner ist BJ 2008
Stand ist jetzt folgender:
Nachdem ich noch einmal eine gepfefferte aber nicht unfreundliche Email an den Audi Service geschickt habe übernehmen sie jetzt alles, außer die Macke über der Frontscheibe.
Da muss ich mir was einfallen lassen. Die Tür wird jetzt gemacht. Immerhin. Der :-) machte mir einen Kostenvoranschlag: 1800 Euro!!! für die Macke über Scheibe. Lasse ich erst mal nicht machen. Falls die Stelle größer wird bleibt der Preis trotzdem gleich. Muss ich noch einen anderen Weg finden.
Heute den Wagen hingebracht. Wahrscheinlich bis Freitag, spätestens Samstag.
Die restlichen Macken werden Audi 3900 Euro kosten. Habe die Aufstellung gesehen und die Preise standen gleich mit dabei.
Desweiteren habe ich einen Ersatzwagen bekommen, den Audi auch zu 100% übernimmt.
Kosten dafür nochmal 490 Euro....
Wenn ich das jetzt alles zusammenzähle, könnte man meiner Meinung nach doch nen ganzen ICE dafür lackieren...

18 weitere Antworten
18 Antworten

So, letzten Freitag mein Auto vom :-) zurückbekommen.
Hat etwas länger gedauert, aber sie haben die Macke an der Frontscheibe nun doch einfach mitgemacht.
Hat das Autohaus aber aus eigenem Antrieb einfach so gemacht. Das ist doch mal was :-)
Tja und obendrein gabs vom Audi Kundenservice noch einen Gutschein über 350 Euro zur freien Verfügung und Einlösung bei einem Audipartner. Hatte ein längeres Gespräch mit einer Servicemitarbeiterin, die mich nach meiner Mail angerufen hat.
Da ist der nächste Service ja schon fast bezahlt.
Auto wurde auch noch komplett poliert... einen Waschgutschein gabs auch noch...
Ich bin erst einmal zufrieden...
Also, nicht locker lassen, wenn mal was ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von lippschnipp

So, letzten Freitag mein Auto vom :-) zurückbekommen.
Hat etwas länger gedauert, aber sie haben die Macke an der Frontscheibe nun doch einfach mitgemacht.
Hat das Autohaus aber aus eigenem Antrieb einfach so gemacht. Das ist doch mal was :-)
Tja und obendrein gabs vom Audi Kundenservice noch einen Gutschein über 350 Euro zur freien Verfügung und Einlösung bei einem Audipartner. Hatte ein längeres Gespräch mit einer Servicemitarbeiterin, die mich nach meiner Mail angerufen hat.
Da ist der nächste Service ja schon fast bezahlt.
Auto wurde auch noch komplett poliert... einen Waschgutschein gabs auch noch...
Ich bin erst einmal zufrieden...
Also, nicht locker lassen, wenn mal was ist :-)

Super, vielen vielen dank für deinen ausführlichen Bericht.. Hab jetzt am 8. Juli (ja Juli, nicht Juni) n Termin, ein Audi Ingenieur will sich das ansehen. Bin mal gespannt was bei rumkommt.

Danke nochmal 🙂 hast mir echt Mut gemacht 😉

Dann wünsche ich dir viel Glück und versuch bei dem Date mit dem Ing. dabei sein zu können.. und vor allem: schau dir noch mal genau dein Auto an, nicht das du da was übersiehst... ;-)

Meinst ich sollte dabei bleiben? Hm werd wohl das beste sein.. Hab schon von allen Macken Fotos gemacht 😁

Danke nochmal 😉

Deine Antwort